abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann man direkt von SW Version 2305 auf die 2405 umstellen?

Hallo,

es würde mich interessieren ob man direkt von SW Version 2305 auf die 2405 umstellen kann oder ob man den Umweg über die 2403 gehen muss? Gibt es darüber hinaus eigentlich den Zustand das andere Komponenten evtl. noch ältere Versionen verwenden oder ist das mehr oder weniger ein Gesamtpaket in dem alle "Module" der jeweiligen Version enthalten sind?

Ich kenne das bei anderen Produkten nämlich auch in unterschiedlichen Varianten, je nach Hersteller.

 

mfg

Thomas Mörschel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo TMoersch, 

 

deine Anlage hat den Softwarestand 2417. Dies ist auch der aktuelle. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,

hat länger gedauert. Ja es ist einen SW Version 2417. Die anderen Module haben alle Abweichungen in der Versionierung. Es scheint mir daher das nur geziehlt SW Anteile ein Update bekommen und nicht per Default alles.

Danke an alle.

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Da wohl aktuell die Softwareupdates nur vom Technischen Dienst von Viessmann durchgeführt werden, sollte dieser wissen was er tut. 😉

Laut des Technikers, der bei mir ein Update durchgeführt hatte, werden bei einem Update alle Komponenten aktualisiert und man kann direkt auf die aktuelle Version gehen, zumindest seit Version 2305.

mlz

Ok,

bei mir wurde heute das Update von der 2305 auf die 2403 vollzogen. Da er wissen sollte was er tut dachte ich mir es sollte einen Grund dafür geben. Tatsächlich hätte ich gedacht das man direkt auf die 2405 umstellt, da ich aber kein Changelog habe und keine Abhängigkeiten der SW und HW Versionen der verschiedenen Module untereinander kenne, war ich mir unsicher ob nicht doch ein Zwischenschritt notwendig ist.

Bleibt ja auch immer noch die Möglichkeit das bestimmte Modelle mit der 2403 besser laufen und er mir was gutes getan hat, an der Auswahl im Pulldown Menü wird es wohl hoffentlich nicht gescheitert sein.

 

Thomas

Um welches Modell geht es genau? Für einige gibt es keine 2405.

mlz

Hi,

es handelt sich bei mir um eine Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A13.

Wo hast Du diese Info her?
Würde mir gerne die Quelle selbst erschließen für die Zukunft.

 

Thomas

Leider gibt es hier keine offiziellen Quellen. Der Wunsch nach einer Aufstellung der WP Typen und den aktuellen Versionsnummern wird hier im Forum regelmäßig geäußert. 

Nach einigen Beiträgen hier im Forum und der Erfahrung meines Fachbetriebs wird bei den 250-A/S die Version 2403 und bei den Hybridversionen die 2405 installiert. 

Mitte November soll meine Anlage ein Update bekommen, mal sehen was es wird.

mlz

Hallo TMoersch, 

 

deine Anlage hat den Softwarestand 2417. Dies ist auch der aktuelle. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank,

ich war gestern den ganzen Tag auf der Autobahn und hatte keinen Zeit.
Ich werde heute mal nachsehen und dann werde ich meinen Ablesefehler wohl hoffentlich finden und auch den Platz an dem ich in Zukuft besser nachsehen sollte 😉
Ist gut möglich dass das gar nicht war genommen habe denn ich war voll auf die 2405 fixiert und hatte nur einen Eintrag mit 2403 gefunden. Vermutlich die Version eines anderen Moduls.

 

Thomas

Hallo,

hat länger gedauert. Ja es ist einen SW Version 2417. Die anderen Module haben alle Abweichungen in der Versionierung. Es scheint mir daher das nur geziehlt SW Anteile ein Update bekommen und nicht per Default alles.

Danke an alle.

Thomas

Top-Lösungsautoren