Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmeverluste Warmwasserspeicher Vitocal 222s

Hallo,es wurden bereits folgende Maßnahmen, zur Beseitigung des Wärmeverlustes im Warmwasserspeicher zu verhindern, durchgeführt.Durch den HB wurde der Motor für das Umschaltventil und die Funktion des Umschaltventils geprüft und für in Ordnung befun...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 255 Ansichten

Taktung/Verdichterstarts Vitocal 200 S

Moin in die Runde, wir besitzen eine Vitocal 200-S-AWB-E-AC D.09, also zwei Ventilatoren in der Außeneinheit. Es handelt sich um einen Neubau aus '21 KFW70 Standard.Problem: Wir haben eine massive Anzahl an Verdichterstarts. Nach 2,75 Jahren Betriebs...

  • 1 Likes
  • 58 Antworten
  • 2779 Ansichten

Lieferung

Hallo, meine Wärmepumpe wurde am 28.02.2024 geliefert.Es fehlen aber noch 3 Teile und ich frage mich warum diese Teile nicht lieferbar sind.es handelt sich um:7970102 Vi Guide Pro7984155 Divicon DN 207984152 Divicon M3Dalle anderen Teile stehen mir j...

Verdichterstarts

Seit ca. 2,5 Jahren habe ich eine vitocal 250 s und vitodens 300 in Betrieb. Zusätzlich eine pv-anlage verbaut. Zwischenzeitlich über 30.000 verdichter starts bei ca 6.800 Betriebsstunden. Auch bei Temperaturen über 10/15 Grad bis über 70 starts am T...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 101 Ansichten

Stromverbrauch Wärmepumpe Vitocal 250-A

Hallo zusammen, unsere Anfrage richtet sich an die Besitzer einer Wärmepumpe Vitocal 250-A: Wie viel Strom verbraucht die Wärmepumpe tatsächlich pro Jahr? Uns wurde von einem Heizungsbauer für diese WP ein Verbrauch von ca. 7.500 kwh / Jahr prognosti...

von
  • 0 Likes
  • 75 Antworten
  • 20978 Ansichten

RAL Farbton Vitocal Außengerät

Hallo, kann mir jemand den Farbton (Anthrazit) für folgendes Außengerät sagen: Typ: ODU Vitocal 25X-A 400V A10 AFHerstellernummer: 7973169201193129 Besten Dank und GrußWolfram

WP Verhalten/ Regelung nicht passend

Hallo, den ganzen Nachmittag und Abend steht die WP in Sparmodus bei 12 grad draußen? Am Abend legt sie los sogar mit Zusatzheizung. Warmwasser davor die ganze Zeit auf 45 anstatt 50. find ich nicht ok! Was sollte man hier einstellen? vG

Active Cooling mit Vitocal 222-S über FBH

Hallo, wir haben eine Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08 in der "Active Cooling" noch nicht aktiviert ist. Wir überlegen, ob wir das einbauen lassen wollen, da es letztes Jahr im Haus sehr warm war (unser erster Sommer in dem Haus). Ich habe dazu ein pa...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 50 Ansichten

Vitocal 250-A LAN Schnittstelle

Hallo zusammen, für die neue Vitocal 250-A gibt es leider nur sehr wenige Informationen bisher.Daher hier im Forum einmal die Frage: Wie kann ich die Wärmepumpe per LAN Kabel anschließen? In der Betriebsanleitung habe ich nur Hinweise zu einer WLAN A...

von
  • 9 Likes
  • 50 Antworten
  • 7667 Ansichten

Vitocal 222- s Smart Grid fähig

Ist meine Vitocal 222-s Seriennummer.7788534801296114aus dem Jahr 2018. - Smart Grid fähig?Wäre an der neuen von intelligenten PV Steuerung von Huawei interessiert. Diese benötigt ein Smart Grid fähiges Gerät!https://ske-solar.com/produkt/huawei-ener...

EVU Sperre Vitocal 250 a

Ich habe eine Vitocal 250 A. Nun soll das Sperrsignal für die EVU Sperre angeschlossen werden. Ich habe eine Frage zur Funktionsweise.Der Elektriker sagt, der Heizungsbauer setzt noch einen Schaltkontakt an die beiden Adern, die von elektrischen Scha...

Vitocal 350 - traurig aber wahr

Liebe Leser, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 350 seit 9 Jahren im Einsatz, bis vor 6 Monaten war ich sehr zufrieden.Dann aber das böse Erwachen ! Das eine Wärmepumpe nach 9 Jahren defekt geht ist alles im Rahmen, es ist nur traurig das nach mehreren...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 308 Ansichten

Kommunikationsfehler Kältekreisregeler EHCU

Hallo zusammen Unsere WP Vitocal 250 AHzeigt seit Wochen diesen Fehler Kommunikationsfehler Kältekreisregeler EHCU !!!Ein Service Mitarbeiter von Viessmann war schon vor Ort, hat ein bisschen was gemacht.Fazit: war wohl ein Wackelkontakt im System !!...

IMG_4219.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Vicare+ und Abschalten der Heizung

Hallo, 2 kurze Frage:ich habe zwei Heizkreise und Warmwasserbereitung.Die zwei Heizkreise habe ich nun auf AUS, Warmwasser auf Eco.Unter Mitteilungen erhalte ich die Meldung, dass die Vicare Smart Climate eingeschaltet ist.Wie ich hier schon erfahren...

Vitocal 250-A EEBUS

Guten Tag, ich plane die Installation einer Vitocal 250-A, die ich mit einer bestehenden SMA PV Anlage koppeln möchte.Das Gerät ist auch schon angeliefert worden und wird demnächst installiert.Laut Prospekt unterstützt die Vitocal 250-A EEBUS. Auch S...

von
  • 1 Likes
  • 51 Antworten
  • 6293 Ansichten

Leistungsreduzierung der Wärmepumpe

Bei mir steht ein Tausch des Inverters an, da er kaputt ist. Kann man im Zuge des Austausches des Inverters auch die min.und max. Leistung der Wärmepumpe reduzieren. Die WP wurde zu groß ausgelegt und kommt daher fast nie in den Regelbereich, sondern...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 181 Ansichten

Parameter auslesen

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, alle Parameter der Regelung digital auszulesen oder kann über die Fernwartung der Technische Dienst diese auslesen und verschicken, so dass man sie im Computer speichern kann.Ich habe eine Vitocal 300-G BWC 301.C1...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 47 Ansichten

Vitocal 250-A SG Ready Probleme

Hallo zusammen, ich habe seit Dezember 23 auch eine Vitocal 250-A und gestern nach Lesen zahlreicher Beiträge und guter Anleitung von Floh mich an die Einbindung der SG Ready Funktion gemacht.Die Smart-Grid Funktion wurde über die Inbetriebnahme Eins...

Sauggastemperatur Sensor Vitocal 200 Typ W01C

Hallo, meine Wärmepumpe geht seit einiger Zeit immer wieder auf Störung und zeigt den Fehler A9 an. Diesen kann ich quittieren, schalte dann einmal aus, wieder ein und dann funktioniert es wieder für ein paar Tage/Stunden. Ich habe mittlerweile so we...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 45 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder