Inzwischen ist meine WarmwasserWP tatsächlich von Viessmann repariert worden. Im Mai 2024 wurde der Garantiefall vom Fachbetrieb gemeldet. Der erste Termin am 15.7. ist wegen Krankheit des Technikers am selben Tag abgesagt worden. Ein neuer Termin wurde für 19.9.24 angesetzt, an dem das Gerät vom Techniker repariert werden konnte. Das sind volle 4 Monate, die sich Viessmann Zeit ließ, um einen Gewährleistungsfall abzuarbeiten. Das ist für einen großen Konzern unwürdig! Einen Kunden mit einem fast neuwertigen Gerät 4 Monate ohne warmes Wasser im Regen stehen zu lassen, geht gar nicht. Der unterbesetzte Technische Service, kommt offensichtlich den Verkaufszahlen nicht hinterher. Die Ursache waren wahrscheinlich (O-Ton Techniker) zwei kleine Ventile, wie Autoreifenventile, die undicht waren. Daher konnte das Kältemittel innerhalb von knapp 2 Jahren fast vollständig entweichen. Bravo!! Eine weitere Undichtigkeit im System konnte nicht gefunden werden. Das System wurde abgedrückt. Nach Neubefüllung funktionierte die WWWP wieder prächtig. Dennoch: bei 4 Monaten Wartezeit auf warmes Wasser, fragt man sich, ob Viessmann noch erste Wahl bleiben kann.
... Mehr anzeigen