Hallo Zusammen Vor ca. 4 Wochen hat mich Viessmann angerufen und sagte, ich sollte nochmal zur WP gehen und sie wieder einschalten. Denn aus der Ferne haben sie kein Kontakt mehr ! Ich fragte was ist passiert ? Auch ja das kommt schon mal vor, ich sollte alles einschalten und alles wird gut ! Viesmann wünschte mir einen schönen Abend und legte auf. Okay, gesagt getan, dass System ist hochgefahren alles klar. (nichts war klar, ab jetzt Notbetrieb) Nach einiger Zeit haben ich festgestellt, dass es im Haus kalt wurde ebenso das Wasser. Die WP hat bei 37Grad dicht gemacht. Ich habe versucht bei Viessmann anzurufen, dass ist nicht möglich da ich kein Fachbetrieb bin ! Am nächsten Morgen habe ich unseren Monteur angerufen dieser hat ein Service-Mitarbeiter geordert. Das ganze hat 4 Wochen gedauert, mit dem Ergebnis er konnte den nicht Fehler beheben. Er war ratlos und sagte,dass er diese weiter leitet und man sich melden würde. Bis heute hat sich Viessmann nicht bei mir oder bei meiner Fachfirma gemeldet. Es ist wirklich ein Armutszeugnis wie Viessmann mit den Endkunden umgeht. Und das ist nicht das erste mal das die WP Vitocal 250 AH Ärger macht ! ( Baujahr 01/2023 ) - Kommunikationsfehler mit der Ausseneinheit nach ca. 8 Wochen - Das WLAN Modul verliert ständig die Verbindung bei 82% (bis heute nicht ausgetauscht) - Und wie gesagt ist nach meiner Meinung das letzt Update fehlgeschlagen Ich frage mich wirklich ob das alles normal ist, denn als Ex-Bergmann fragt man sich warum habe ich den Anthrazit-Kessel gegen eine WP getauscht die ca. 37000€ gekostet hat (viel Kohle hätte ich dafür bekommen) PS: Wenn einer das liest und helfen kann Danke im Voraus
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