Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Volumenstrom

Ich habe einen Vitodens 200W B2HF-19, also 19kW - nun schon das 2.Gerät und wieder kommt es zu Störungen und Fehlermeldungen:- erforderlicher Volumenstrom Warmwasserbereitung nicht erreicht- Elektrischer Fehler Umwälzpumpe- Trockenlauf Primärkreispum...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Trimatik Bedieneinheit zeigt keine Sensorenwerte

Hallo, bei unserer Trimatik 7450 365 zeigt die Standard-Bedieneinheit keine Sensorenwerte mehr an (Außenfühler, Kessel usw.). Die Elektronikleiterplatte E 6 haben wir schon ausgetauscht. Ohne Erfolg. Welche möglichen Fehlerquellen gibt es noch? Viele...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 23750 Ansichten

Brauchwassererwärmung durch Speicher-Warmwassererwärmer

Hallo,ich habe einen Heizwasser-Pufferspeicher Vitocell 100-E SVP (400l) und einen Speicher-Warmwassererwärmer Vitocell 100-V CVA (200l). Beide werden durch einen Heizkessel Vitoligno 300-P mit Wärme versorgt.Bzgl. der Regelung ist mir nicht klar, ob...

wlan steuerung mit vitotronic 200 kw6

hallo,habe folgende frage:möchte meinen kessel vitoladens 300c mit der steuerung vitotronic 200 kw6 über wlan steuern.ist das möglich bzw. welche komponenten brauche ich dafür?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 92 Ansichten

Vitotronic 300 Mischer bleibt zu

Guten Tag Allerseits, ich habe ein Problem, wie es bereits für die Vitotronic 200 hier beschrieben wurde.Kurz zusammengefasst: Es wird keine Störung angezeigt, Außentemperatur niedriger als Abschalttemperatur (Kreise sollten also beheizt werden), Mis...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 65 Ansichten

Vitotrol 300-E keine Änderunge in ViCare möflich

Ich habe das Klimagerät Vitotrol 300-E mit dem Viedons 200-W verbunden.In ViCare ist unter "Funk-Fernbedienung" -> "Funk-Fernbedienung" das Gerät angezeigt mit Signalstärke und Zuordnung zum Heizkreis.Unter "Vicare Smart Climate" habe ich einen Raum ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 93 Ansichten

Vicare Thermostate verknüpfen

Guten Morgen liebe Viessmann Spezialisten.Ich habe im Wohnzimmer 2 Vicare Thermostate. Wie kann ich die beide Verknüpfen, um sie mit einem Klimasensor zu verbinden?? Schon mal vielen Dank für die Antworten.Grüße von Frank Silke

Vi Care Account für Untermieter

Hallo,ich habe mehrere Räume, die alle über ViCare Thermostate verfügen, an Untermieter vermietet. Über ViCare+ kann ich ja eigene ViCare Konten einrichten-kann ich den Untermietern den Zugriff nur für ihre Heizkörper einrichten?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 46 Ansichten

Uhr 9519249 A nach Stromausfall defekt?

Hallo, nach Stromausfall blinken nur noch die Leuchtdioden abwechselnd rot und grün. Die Uhr kann man ablesen. Alte Einstellungen stehen noch drin. Aber 0 Grad. Die Frage ist hier bestimmt schon 100 mal gestellt worden. Finde aber keine passende Antw...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 63 Ansichten

ViCare Einzelraumregelung Wärmeanforderung

Liebes Viessmann Team, nachdem der Produktverbesserungsbereich noch schreibgeschützt ist schreibe ich hier. Dass eine Raumtemperaturaufschaltung in Verbindung mit ViCare Basic ohne Vitotrol nicht möglich ist, hat mich zwar sehr enttäuscht aber lassen...

Brauchwasserspeicher Ladepumpen Nachlaufzeit Optimierung

In unserem MFH mit 50 KW brenner und Vitotronic 200 Steuerung wollte ich die Nachlaufzeit der Speicherpumpe verlängern. Laut Handbuch kann man das in der CodierEbene 2 . Da bin ich auch rein und habe die Nachlaufzeit auf 10 Minuten gestellt . Tatsäch...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 67 Ansichten

Vitodens 333-f kein Warmwasser

Hallo, Warmwasserbereitung ausgefallen. Keine Fehlermeldung. Solltemperatur 60°C, Ladepumpe läuft, Heizkreispumpe und somit Brenner starten nicht. Wo kann der Fehler sein?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 104 Ansichten

App

Seid dem Update funktioniert die App sehr schlecht in Verbindung zur HeizungSo kann man kein Heizung zuverlässig steuern. Das lief früher bei anderen Firmen besser mit weniger Hightec.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 68 Ansichten

VT200 HO1C Zeitsynchronisation

Hallo,unsere Heizung funktioniert soweit einwandfrei, nur die Systemzeit ist nicht stabil. Ich habe das LAN Modul für den Remotezugriff angeschlossen. Kann das sich irgendwie mittles Zeit Server synchronisieren? Kann ein GPS Modul zur Zeitsynchonisat...

"Ferien" Timer funktioniert nicht

Moin, der Ferien-Timer (Ferien von ... bis ...) ist eine feine Sache, nur leider funktioniert das automatische Beenden der Ferienschaltung (bei mir) nicht. Trage ich als letzten Urlaubstag den 18.1. ein und schaue am 19.1. in die App, ist das Program...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 286 Ansichten

Dekamatik HK4 Störung b1

Hallo,ich habe eine HK4 745013405227 mit 4 angeschlossenen Mischerkreisen.Das rechte Bedienteil zeigt Störung b1 an. Dazu finde ich in der Anleitung auch nichts.in Codierung 1 wird gar kein Schema angezeigt. Was kann das sein? Elektronikplatine defek...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Trimatik Fehlercode 4:8

Guten Tag.Ich habe im Dezember Heizöl bekommen und dafür leider statt die Regelung auszuschalten, den Hauptschalter genommen. Nach Wiederinbetriebnahme lief die Heizung nicht mehr korrekt. Auf Anraten meines Heizungsmonteurs habe ich mir ein gebrauch...

Überflüssiger Heizkreis in der App

Nochmal in Bezug auf: https://community.viessmann.de/t5/Regelung/Verwirrende-Heizkreise-mit-ViCare-und-Vitodens/m-p/267518 Der Fachhändler hat den zweiten unbenötigten Heizkreis aus dem Vitodens 200 gelöscht.Erst später habe ich gesehen, das er in de...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 78 Ansichten

Zugangsdaten für Zugang per IP-Adresse

Hallo, wenn ich die IP-Adresse meiner Anlage aufrufe, werde ich aufgefordert, Benutzername und Passwort einzugeben. Die auf der Anlage angegebenen Signaturen funktionieren nicht - auch nicht meine Zugangsdaten von der ViCare-App. Können Sie mir weite...

Fragen zum Heizeinsatz EHT 2,7 KW

Ich habe mal eine Frage zu meinem Warmwasserspeicher Viessmann Vitocell 100 W 300 Liter mit Elektro-Heizeinsatz-EHT. Der Heizungsbauer hat soweit alles installiert und verdrahtet. Die PV Firma hat die Kommunikation zwischen Wechselrichter und dem AC ...

Probleme ViCare

Meine ViCare App zeigt mir an das ein Problem mit meiner Anlage gibt vitodens 300 bj 2010fehler Speicher ist leer das Modul habe ich auch schon mehrmals neu gestartet ohne Erfolg

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 58 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder