Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Vitocell 340m-Sommerbetrieb warmwasser maximal 55 Grad

Problem ist das ich am Temperaturfühler oben im Abschaltbetrieb nur 55+5 Grad nachlauf bekomme mitte 48 und er sich schon abschaltet. Gedacht sind oben mindenstens 70 Grad. Im Winter/Herbst gibts das Problem nicht da Heizkrauslauf unter Warmwasser an...

Vitotronic 200 KO1B auf Vitola-u-eh

Hallo an alle, wir sollen auf einen alte Vitola-u-eh 1979, eine Vitotronic 200 KO1B montieren. Die alte Regelung hatte Viertelkreisfühler welche in eine Tauchhülse, ca. 10cm lang, im Kesselblock gesteckt waren. Die Vitotronic 200 hat jetzt die Kapill...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 160 Ansichten

Vitotronic 200 KW1 erweitern?

Hallo, Ich besitze eine Vitoladens 300-T VW3B mit eine Vitotronic 200 KW1 (7187086)Ich habe jetzt eine zweites Heizungskreis für Fußbodenheizung nachgerüstet mit eine Mischergruppe.Meine frage, kann ich an der Vitotronic 200 KW1 die Pumpe und Tempera...

Zirkulationspumpe für Vitodems 333-F einstellen

Ich habe eine Vitodens 333-F. Der Kaminkehrer meint, dass trotz ausgeschaltetem Heiz- und Warmwasserbetrieb die Zirkulationspumpe dauerhaft im Betrieb ist. Wie kann ich diese nach meinen Wünschen einstellen?

Kachel für Heizkreis in Home Ansicht verschwunden

Liebe Community,ich habe seit einiger Zeit ein erhebliches Problem mit der ViCare App. Wir haben in der App zwei Heizkreise (Heizkörper und Fußbodenheizung) angelegt sowie ein separates Gerät (Viessmann Smart Thermostat). Seit einiger Zeit ist der zw...

Heizung heizt trotz Sommerbetrieb

Hallo zusammen, Wir haben Viessmann Vitola-Tripass Ölheizung (1996) VTP22 (7516342603072103) bzw. Trimatik 7450365. Mit den höheren Temperaturen haben wir letzte Woche auch Sommerbetrieb umgestellt. Trotzdem kommt noch heißes Wasser in den Heizkreisl...

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 171 Ansichten

Gridbox 2.0 Funktionsumfang Überschussladen

Hallo, die Gridbox soll bei mir Überschussladen für meine Wallbox ermöglichen. Theoretisch klappt auch alles, nur schwankt meistens der Überschuss um den Mindestladestrom. Dadurch kommt es immer sofort zum Abbruch und der Start verzögert sich meisten...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

F.07 / F.13 lassen sich nicht löschen

Hallo,habe den Stecker für die Außentemperatur und Kesseltemperatur abgezogen um den Speicher umzustellen.Danach zeigt das Gerät O.g. Fehler.Diese lassen sich nicht löschen

Sommerbetrieb VITOCAL 250A

Hallo! Habe erstmalig meine VITOCAL 250-A im Sommerbetrieb. Niederdruckheizkörper sind alle auf aus. Fußbodenheizung auch. Sollte ich da trotzdem den Heizkreis 1 ausschalten und das einfach übers Handy den Heizkreis 1 ausschalten? Und bei Bedarf wied...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Duomatik grüne LED

Hallo, ich habe eine Litola Gasheizung mit einer Duomatik 7450235 ohne Außentemperaturfühler. Zur Zeit mache ich nur Trinkwasser nach der eingestellten Zeit warm. Ist es normal, dass die grüne LED ständig leuchtet? Beste Grüße

Ölheizung- 23,5 Grad Außen - Heizung heizt trotzdem

Hallo Zusammen,vielleicht kann jemand die Situation mir darstellen.Heute, Außertemperatur 23,5 Gradtrotzdem heizt die Heizung den Heizkreis auf und die Heizkörper werden ganz nett warm. Ist aktuell für mich nicht nachvollziehbar. Bitte schaut euch da...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 187 Ansichten

Erweiterungsatz Mischer für Vitotronic 200 KW2

Hallo liebe Community,habe eine Vitotronic 200 Typ KW2 (Ser.nr. 7450750 147897109) Regelung sowie einen Viessmann Heizungsmischer 4 NW/DN 20/25 DBP Mod. 7237097.Bis dato ist eine Dekamatik HK1 (Ser. nr 7450107 0006244 auf den Heizungsmischer montiert...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 211 Ansichten

Endlos- Schleife Registrierung

Hallo Service TeamIch würde gerne meine neue Viessmann Wärmepumpe per Handy fernsteuern, ich bin aber leider in einer Endlos- Schleife zur Registrierung gefangen. Trotz mehrfacher Passwort Änderung und neuem Versuch komme ich nur bis zum Text dass ic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 48 Ansichten

Anlage „Standby“, Umwälzpumpe läuft öfter als beschrieben

Hallo Viessmann ExpertenIch habe die Vitodens 200-W B2HF nur mit Heizung.Im Handbuch ist auf Seite 45 zum Zustand Anlage „AUS“ unter Hinweis beschriebenHinweis:Damit sich die Umwälzpumpen nicht festsetzen werden alle in der Regelung angeschlossenen U...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 195 Ansichten

untere Grenze Vorlauftemperatur

hallo community,meine VITOTRONIC 200 regelt über einen mischer die vorlauftemperatur.die vorlauftemperatur- regelung funktioniert bei niedrigen aussentemperaturen einwandfrei.wenn es draussen wärmer wird, wird sie entsprechend heruntergeregelt.allerd...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 63 Ansichten

Nachlaufzeit Speicherladepumpe Vitocrossal

Anlage:Vitocrossal 300 CU3A-19 (S/N: 7776311702329111) Vitotronic 200 KW6B (S/N: 7452520717819101)Der Kessel belädt lediglich über eine Speicherladepumpe einen Pufferspeicher, welcher für den Kessel als Warmwasserbereiter erscheint. Der Pufferspeiche...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 68 Ansichten

Viessmann Wibutler

bis vor ca 1 1/2 Wochen wurde die maximale Wunschtemperatur, eingestellt am (BETA) ViCare, eingebunden im Wibutler (Generation 1) an das Heizgerät Viessmann Vitodense und an das Reglermodul Mixed heating circuit übertragen.Der Verbindungsstatus aller...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 60 Ansichten

Vitotronic 200 KW6B 2. Heizkreis anschließen

Hallo Community, ich habe letztes Jahr eine Vitocrossal 300 CU3A 19 KW mit einer Vitotronic 200 KW6B, Regelung VBC133-D10.0xx installiert.Momentan läuft nur 1 Heizkreispumpe.Ich möchte mir dieses Jahr eine zusätzliche Fußbodenheizung mit Mischer einb...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 61 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostate

Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine Brennwertheizung Vitodens-200W mit Kommunikationsmodul in mein Reihenhaus einbauen lassen. Im Wohnzimmer wurde eine Bedieneinheit Vitotrol 200 über Bus angebunden. Bin mittlerweile auch ganz gut damit ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 154 Ansichten

Trimatik-MC 7450 Regelung Sommerbetrieb

Hallo an Alle, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. ++Zur Info: Ich bin absoluter Laie in dieser Angelegenheit++ Ich habe ein Haus gekauft in dieser eine Viessmann Trimatik-MC Heizungsanlage verbaut ist + einem 3-Wege Mischer von Centr...

Vitotrol 100 UTDB als Steuereinheit von Vitodens 200W.

Hallo, eine Fernsteuerung über App funktioniert nicht, z. B. um im Winter nach einer Reise die Heizung aus der Ferne hochzudrehen. Scheinbar werden die Steruerungsparameter der Vitodens durch die Vitotrolprogramme (1-3) vorgegeben und Änderungen in d...

Viessmann 200-W WB2B

Hallo, bei mir läuft oben beschriebene Heizung. Es ist mir aufgefallen, dass die Pumpe nicht umschaltet, von Warmwasser zu heizbetrieb und umgekehrt.ich vermute mal einen Defekt in der Regelung. Andere Pumpe schon getestet, Gleiches Ergebnis. Habt ih...

Gird box 2 sunny home manager verbindungsprobleme

Hallo ich habe für meinen neubau die grid box 2 zugelegt. Folgendes problem/ Der sunny homemanager wird mir in der gridbox als nicht aktiv(rot) gekennzeichnet. Der wechselrichter und die wärmepumpe jedoch wird mir als aktiv angezeigt. Alle bauteile l...

Austauschpflicht Viessmann Atola HO AVN 28

Hallo liebe Community, wir wollen eine Bestandsimmobilie mit o.g. Heizung kaufen. Ist diese Austauschpflichtig oder an gewisse Regeln zur weiteren Inbetriebnahme gekoppelt, wenn wir diese Heizung im Haus lassen? Oder müssen wir eine neue Heizung kauf...

Überschussenergie Nutzung

Hallo,ich habe eine VX3, einen zweiten Wechselrichter SMA SUNNY TRIPOWER X 20, Vitocal 252-AH HAWO-AC252.A13 und eine Wallbox Mennekes Amtron Charge Control 11 kW.Die Gridbox erkennt nur den VX3 und die Wallbox, nicht die Vitocal und nicht den SMA X2...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 91 Ansichten

Vitogas 100

Hallo, Unsere Vitogas 100 regelt sich nicht mehr von alleine. Sie bleibt ständig auf niedriger Temperatur stehen ( 32grad teilweise weniger ), dann haben wir kein warmes Wasser und auch die Heizkörper sind kalt. Es wird auch keine Fehlermeldung angez...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 424 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder