Hallo Chris, ich habe das Problem näher eingrenzen wollen und dafür temporär alle Standardbeschränkungen der Fritz!Box für Systeme im Gastnetz deaktiviert. Das ist natürlich nicht dauerhaft akzeptabel.Die Frage, die ich gestellt habe ist daher noch immer offen. Wo bitte ist die ausführliche Dokumentation oder die gezielte Anwort, welche Bedingungen im Netzwerk und an der Netzgrenze erfüllt sein müssen (Anwendungen, Quellports und Zielports), bzw. welche die Anlage bzw. die ViCare App nutzt. Ich hab aber jetzt keinen Bock als Kunde einen Netzwerk-Sniffer einsetzen zu müssen. Bisher hatte ich noch mit KEINEM Gerät ein Problem sämtliche TCP-Ports bis auf 80, 8080, 443, 465, 587, 993/995 zu sperren sowie sämtliche UDP-Ports. Die Beschränkung nennt sich bei AVM "alles außer Surfen und Mailen". Und bei Viessmann ist scheinbar nichts für den Kunden dokumentiert - sehr enttäuschend. Security "made in Germany" geht doch bestimmt auch bei Euch anders, oder? Ich hab wirklich jetzt keinen Bock als Kunde einen Netzwerk-Sniffer einsetzen zu müssen. VG
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