abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Release Notes für 250A mit Firmware 2404?

Hi zusammen,

gibt es diesmal sowas wie Release Notes, ein Changelog, irgendwas was die Neuerungen und Bugfixes der neuen Software beschreibt?

@Flo_Schneider 

6 ANTWORTEN 6

Hallo mbauer666,

 

diesbezüglich habe ich nichts, was ich dir zur Verfügung stellen kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Moin Flo,

 

das ihr dazu nichts habt ist schwer vorstellbar!

In jedem Unternehmen welches mit Software arbeitet und Updates entwickelt, verteilt und installiert gibt es eine Übersicht über beseitigte Fehler und neue Parameter.

 

Vielleicht solltest du hier schreiben das du diese Informationen nicht öffentlich zur Verfügung stellen willst und darfst.

 

Es könnte ja sein das ein interessierter Anlageneigentümer Befindlichkeiten entwickelt 😉

 

Nichts für ungut.

Sonnige Grüße 

Thilo 

Ich habe auch nicht geschrieben, dass wir dazu nichts haben, sondern, dass ich nichts habe, was ich zur Verfügung stellen kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider 

 

Ich habe seit Dienstag die 2404 auf meiner 222-S.

Mir ist da aufgefallen, dass für die WW Bereitung wesentlich mehr Parameter eingestellt werden können. Jetzt kann auch die Drehzahl bei der WW Bereitung angepasst werden oder es war schon vorher so und ist mir nicht aufgefallen.

Vorher ist die Sekundärpumpe immer 100% gelaufen und hatte einen Volumenstrom von 2250l/h. Jetzt ist der Standardwert auf 45% eingestellt. Damit ist der Volumenstrom während WW Bereitung bei 1250l/h.

Ist dies gemacht worden um den COP zu verbessern oder ist das einfach eine Massnahme damit die Pumpe nicht so laut brummt?

Ist ein hoher oder niedriger Durchfluss für die WW Bereitung effizienter?

Ich hätte jetzt auf hohen Durchfluss getippt, um die Vorlauftemperatur niedrig zu halten. Aber andererseits ist die Tauscherfläche gering, was ev.  für einen niedrigen Durchfluss spricht.

 

Gruss

Ralf

Hallo,

Du hattest vorher die 2323, korrekt? Wie kam die 2404 drauf? OTAU, HB oder KD?

Hallo

Ja, 2323 war vorher installiert. Ein Viessmann Monteur hat im Rahmen eine Serviceeinsatzes wegen einem anderen Thema die SW aktualisiert.

 

Gruss

Ralf

Top-Lösungsautoren