Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300 G (2010) heizt nicht

Hallo,wir haben eine Erd-Wärmepumpe Vitocal 300 G (seit 2010).Nachdem über die Sommermonate die Anlage nur auf Warmwasser-Betrieb lief, wird nun beim saisonalen Zuschalten der Heizanlage keine Heizleistung abgegeben (seit 3 Wochen). Fehlermeldungen w...

Vitocal 200-S 11,6 kW, AWB 201.D09 oder Vitocal 222-S 11,6 kW, AWBT 221.C09? Genereller Unterschied Vitocal 200-S <> Vitocal 222-S

Hallo Community, habe eine Frage zur "passenden" Heizung.Mir wurde von unterschiedlichen Heizungsbauern für meinen Neubau entweder - Vitocal 200-S 11,6 kW, AWB 201.D09 mit Vitocell 300Loder- Vitocal 222-S 11,6 kW, AWBT 221.C09 (integriert 220l)angebo...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1884 Ansichten

Vitotrans 353 Störmeldekontakt

Hallo, wir haben eine WWB mit zwei Vitotrans353 (Master/Slave).Am Master wurde das Fehlerrelais aktiviert, allerdings schaltet das Relais nicht bei einer simulierten Störung (Warmwasserfühler abgeklemmt)Beim Aktorentest "Fehlerrelais", schaltet der p...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 564 Ansichten

Außeneinheit Diagnose Vitocal 200-S

Halloich finde in der Beschreibung nirgends die Bedeutung der letzten Zeile.Es handelt sich um ene 200-S, AWB-AC 201.C10 mit der Inneneinheit 7542015603472109.Kann mir da sbitte jemand sagen, wo ich das finde?Danke

Neue Heizung, hoher Gasverbrauch

Sehr geehrte Teilnehmer dieses Forums,wir haben seit Sept. 2020 eine neue Heizung, ein Gas-Hybrid Kompaktgerät Vitocaldens 222-F, 17,2 KW, mit einem wandhängenden Heizwasser-Pufferspeicher.Nach einem Jahr und der anstehenden Jahresablesung war ich er...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2012 Ansichten

Magnetit und Schlammabscheider einbauen.

Hallo, unsere Pumpe ist schon nach kurzer Zeit defekt, laut einem Techniker heißt es im Bericht, ist zwar nicht vorgeschrieben, aber als Empfehlung einen Magnetit und Schlammabscheider einzubauen. Dann wäre es wohl nicht passiert. Laut einem anderen ...

Servicetechniker hat vergessen Fall zu eröffnen

Hallo zusammen, bei uns war am 16.07.2021 ein Servicetechniker namens Joshi vor Ort um einen Fehler auf unserer Vitocal 200-S zu beheben. Am gleichen Tag zeigte ich ihn ein Video von unserem Außengerät mit störenden Geräuschen. Er meinte, da müsste d...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2067 Ansichten

Vitocal 343 Fehler A9

Hallo zusammen,meine Erdwärmepumpe wurde 2006 installiert und lief bis Juli 2021 bestens. Dann trat alle 2Tage die Störungsmeldung A9 auf. Der Heizungstechniker, der die Anlage wartet, hat sich große Mühe gegeben. Der Wärmetauscher wurde gewechselt. ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1067 Ansichten

Was ist mit Viessmann los ?

Meine Ausseneinheit ist nun seit über einer Woche defekt.Mein Heizungsbauer hat am Telefon mit einem der Mitarbeiter von Viessmann vereinbart, das ein Angebot zur Reparatur unterbreitet werden sollte.Das war am Montag den 18.10.2021.Das Angebot sollt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten

Vitocal 200-S - Gemeinsame Vorlauftemperatur

Hallo zusammen,vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.Im Vitoguide (wo meine Anlagendaten zu sehen sind) sehe ich folgendes Bild das die gemeinsame Vorlauftemperatur nicht verbunden ist.Muss ich an der Regelung hierzu noch einen Fühler ans...

Luft-Wärmepumpe zur Ergänzung Vitocrossal 200

Hallo, wohne in Mehrfamilienhaus (Altbau) mica 1200 qm + DG Potential. Wir haben vor 2 Jahren eine Vitocrossal 200 mit 110 kw eingebaut. Gibt es eine Wärmepumpe die sich hier sinnvoll ergänzen lässt, ggf in Kombination mit PV auf der Südseite des Hau...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 425 Ansichten

Fußbodenheizung ist kalt

Hallo zusammen,Ich habe eine vitocal 200-s wärmepumpe.Warmwasser(brauchwasser) aufheizen klappt wunderbar Verdichter läuft auch,sobald aber die Umschaltung für warmwasser( Fußbodenheizung )ansteht läuft die Ümwälzpumpe an.Man hört auch die Strömungsg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 534 Ansichten

Vitocal 300-A, Typ AWO AC301.A09

Guten Morgenbei dieser 300-A habe ich das Problem, dass die Maschine immer wieder auf Störung 07 geht. Bei der Funktionskontrolle erschien diese Störmeldung mit zusätzlich 05 und 01 nur bei der Abtauung.Ich wollte nun den Temperaturensor in der Heißg...

Vitocal 222s Mischventil defekt ?

Guten Abend, ich vermute mein 3 Wege Ventil ist defekt. Habe zeitweise Tage wo ich den WW Speicher kaum heiß bekomme, außerdem ist mir aufgefallen dass die Temperatur im Tank recht zügig abnimmt, daher vermute ich ist das Ventil nicht ganz gängig. VI...

Vorlauftemperatur

Seit August 2021 haben wir die Wärmepumpe Vitical 200-S AWB-E-AC 201.D16.Im Heizbetrieb zeigt die Vorlauftemperatur folgendes Verhalten: Die Vorlauftemperatur ist über die Heizkennlinie auf ca. 35°C eingestellt. Läuft der Verdichter, geht die Vorlauf...

Vitocal 220 OA Ausseneinheit

Hallo, ich habe folgendes Problem OA Ausseinheit.Kann mir jemand weiterhelfen?Hab schon alles probiert wie zb Strom weg usw. was man hier im Forum so findet.Wenn der Strom längerzeit weg war ca q0 min, kann es sein das sie wieder anläuft.Siehe die le...

Vitoconnect 100 OPTO2 funktioniert nicht

Hallo, ich möchte gerne mit einem Vitoconnect OPTO 2 meine Sohlewasserwärmepumpe (Vitocal 300-G Typ BW, Regelung Vitotronic 200) mit der VICare App einrichten. Leider scheitert das einrichten sobald die App Firmware Update anzeigt und das Vitoconnect...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 843 Ansichten

Trinkwassererwärmung Vitocal 200s

Guten TagHabe eine Frage zum Verhalten zur Regelung der Trinkwassrerwärmung.Ausgangslage Vitocal 200sEdelstahl Speicher WPC300Temperatursensor Oben eingebautTemperatursensor Unten nicht vorhanden. Wie ist das Regelverhalten im Betriebstatus “Oben” “ ...

Vitocal 242-S Kühlfunktion Erfahrungen?

Hallo.Gibt es hier Erfahrungen bezüglich der Kühlfunktion der Vitocal?Ich habe vor die Anlage damit nachzurüsten.Da wir nur einen 40L Pufferspeicher besitzen, wäre die Erweiterung wohl nicht so aufwendig.Mich würde gerne interessieren wie hier die Er...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 494 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder