Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehlender QR Code zur Einrichtung der app

Hallo… ich habe schon alles versucht und nachgeschaut leider finde ich keinen qr Aufkleber und hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte einfach nur die App nutzen aber dazu brauch ich die Daten… alles was ich habe ist auf dem Foto zu sehen. vielen Dank im Vo...

Verständnis interne Pumpe vs. Heizkreispumpe VItodens 200-W

Hallo!Ich habe eine Gasheizung bestehend u.a. aus folgenden Kompontenten welche meine FBH und mein Warmwasser versorgt:- Vitodens 200-W B2HA-19 (SN 7513684405782105)- Kesselkreisregelung (SN 7509353413280107)- Vitocell 100-W CVUA (SN 7428111401243109...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 107 Ansichten

WLAN Passwort VITODENS 200-W

Hallo, ich habe jetzt ein Haus bezogen in der diese VITODENS 200-W seit 06/21 verbaut wurde. Leider wurde das Wartungsbuch nicht geführt und es fehlt leider dieser QR Code Aufkleber für das Passwort im Handbuch auf der vorgesehenen Seite. Auch im Ger...

Registrierung nach Eigentümerwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren,wir sind seit November 2024 neue Eigentümer eines Hauses mit einer Viessmann-Heizung.(Modell Vitodens 222-FB2TF-19).Diese möchte ich gerne über die ViCare-App steuern und überwachen.Leider ist die Heizung jedoch schon vo...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 46 Ansichten

Viessmann 8200 koppelt nicht mit ViCare

Meine Anlage, eine Viessmann 8200, koppelt nicht mehr mit der ViCare App. Sie sagt, sie versucht Kontakt zum W-Lan herzustellen, was aber nicht klappt ("kein Signal"). Der Screenshot zeigt, dass der Empfang gut ist. Auch mein Handy kann keinen Kontak...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 110 Ansichten

Anlage Bereits registriert

Hallo, Ich bin neu in einem Mietswohnung gezogen und wollte Heizung über Vicare registrieren. Allerdings hat die Vormieterin dieses wohl schon getan und die Anlage nicht gelöscht. Leider ist es weder mir noch dem Vermieter möglich, Kontakt mit ihr au...

Löschen alter Email Account

Guten Tag,Ich habe folgendes Problem , mein E-Mail Konto mit dem ich mich in der ViCare App angemeldet habe wurde gehackt.Mein Passwort für die App hab ich auch vergessen.Jetzt für die neu Registrierung in der App bekomme ich nach dem Scannen des QR ...

Mitteilungen

Hallo, dauernd wird erscheint die Mitteilung: Hygienefunktion konnte nicht erreicht werden.Es handelt sich um eine Hybrid-Luftwärmepumpe-Gas.warum läßt sich diese Mitteilung nicht löschen. Wann weis ja gar nicht wann die nächste Hygienefunktion wiede...

Vitodens 200, WB2, Störung A1

Halloich habe einen WB2, 44kW mit der Nummer 7144152 und Störung A1. Es wird auch keine Kesseltemperatur angezeigt. Wenn ich den Sensor abstecke, kommt auch keine Fehlermeldung.Die VR20 wurde vor 6 Monaten bereits getauscht. Als Kesselkreispumpe ist ...

Lohnt sich ein Tausch von Vitopend 200-W auf eine Vitodens 200-W oder 300-W

Hallo,wir haben unser Haus von 1960 vollständig saniert. Neue Fenster + Türen, Außendämmung + oberste Geschoßdecke, Fußbodenheizung, ca. 160 m².Unsere alte Heizung Viessmann Rexoia triferral funktioniert plötzlich nicht mehr richtig. Neue Steuerung w...

QR-Code fehlt

Hallo, leider ist bei der Montage meines Vitodens 300-W mit der Geräte-Seriennummer 7946868101760122 der QR-Code bzw. die Anmeldedaten abhanden gekommen. Können Sie mir den QR-Code bzw. die Anmeldedaten bitte zukommen lassen? Können Sie mir dazu auch...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 92 Ansichten

WLAN Verbindung Konnektivität nicht mehr möglich.

Hallo, die Vitodens 200 , Bj. 2023, ist nach Umstellung auf Glasfaser, die Anlage mit der Vicare App nicht mehr im WLAN. Heimnetz besteht aus Mesh Master Fritz Box 5530 PA in Verbindung als WLAN Netzwerk mit der Fritz Box 7430 als Repeater .Vor Umste...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 278 Ansichten

Brennerstörung seid Gas Umstellung

HalloBitte bei folgendem Problem helfen.Zu Hause habe ich eine Vitodens 200 WB2; Baujahr 2003; 24 KWVor kurzem kam jemand von der enercity AG und hat die Gas Therme von L auf H Gas umgestellt. Das H Gas fließt erst am 15.Mai durch die Leitungen.Aller...

Ferienprogramm

Kann man das Ferienprogramm per app einstellen?Vitodens 333F

Vitodens 333-F (B3TF) mit Vitocell Warmwasserspeicher möglich

Hallo die Runde, wir haben seit ca. 4 Jahren eine Vitodens 333-F in Betrieb und nun eine PV-Anlage nachgerüstet. Ich möchte gerne mittels Heizstab den überschüssigen Strom dazu nutzen, um das Wasser zu heizen. Ist es möglich eine 333-F bspw. mit eine...

Vitodens 200-W - Temperaturen und ADIO Lautstärke

Hallo liebe Community,endlich finde ich mal die Zeit hier zu posten. Wir haben vor 2 Jahren eine neue Heizung (Vitodens 200-W) bekommen. Leider haben wir von beginn an mit eigenartigen Dingen zu "kämpfen". Zum einen haben wir auch diese super laute k...

Radi-und-Bodenheizungsverlauf.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Hocheffizienzpumpe für Vitodens 300-W, Typ WB3B

Hallo,bei meiner Gasbrennwert-Heiztherme Vitodens 300-W, Typ WB3B, 4,2 bis 19,0 kWGrundgerätenummer 7194466 aus dem Jahre 2006läuft 24x7 die Grundfos-Umwälzpumpe, so dass die Heizung permanent ca. 100W verbraucht.Das ist mir ein viel zu hoher Stromve...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 75 Ansichten

Anlageneinstellungen zu Schema 4802279 Variante 1

Hallo ihr Viessmänner, ich habe meine Anlage nach dem Schema 4802279_02_1908 aufgebaut und seit letzten Freitag in Betrieb genommen.Die Therme ist eine Vitodens 200-W, B2HB, 7570781902135115, mit 1 Heizkreis mit Mischer (Divicon mit Erweiterung).Der ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 160 Ansichten

Viesmann Vitodens 333 Problem!

Hallo,Suche seit einer Woche nach einem Fehler bei meiner Heizung! Die Heizung startet nicht bereitet weder Warmwasser noch geht sie in den Heizbetrieb. Wenn man in den Kaminkehrermodus geht läuft sie einwandfrei. Plattenwärmetauscher ist neu und die...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 201 Ansichten

Zirkulationspumpe defekt

Hallo an die community Situation: ReihenhausHeizung: Vitodens 300-W B3HGStandspeicher: Vitocell 300 EVA, 160 lZirkulationspumpe: Wilo-Star-Z Nova T (in Betrieb seit 4 Jahren, vorher nur Schwerkraftbetrieb) Die Pumpe wird nur bei Bedarf angesteuert un...

Neu Registrierung als neuer Eigentümer

Hallo,ich habe eine Whg übernommen mit einer Vitodens 222-F 32kW Anlage. Ich möchte mich über die App mit dem Gerät verbinden. Der dreiste Kundenservice von Viessmann schickt mich hier ins Forum…Anbei die Daten mit Bitte um „Freischaltung“: S/N: 7724...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 373 Ansichten

ViCare App findet Heizung nicht / Vitodens 200-W

Hallo zusammen, ich habe es bereits zig mal ausprobiert. Heizungsanlage für mehrere Minuten abgestellt. App neu installiert. Nichts hilft.Mein Handy verbindet sich immer problemlos mit dem Wlan der Heizungsanlage. Die App jedoch nicht. Es kommt immer...

• 1 Likes
  • 30 Antworten
  • 1268 Ansichten

ViCare App findet Anlage nicht

Hallo, ich habe das Problem was viele Nutzer wohl haben. Die App ist mit Viessmann WLAN verbunden, aber die App findet die Anlage nicht. Mit mehreren Smartphone schon probiert, keine Chance.Lade Bilder hoch von Geräte-Nummer und Anlage. Können Sie mi...

Viessmann Trimatic Warmwasser „AUS“

  Hallo liebe community,bei meiner Viessmann Trimatic 7450 Gasheizung steht im Display des Bedienteils plötzlich Warmwasser auf „AUS“. Ich habe es nicht ausgeschaltet und weiß daher auch nicht, wie ich es wieder einschalten kann. Wenn ich die Klappe ...

IMG_0753.jpeg IMG_0752.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 276 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder