abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ferienprogramm

Kann man das Ferienprogramm per app einstellen?

Vitodens 333F

4 ANTWORTEN 4

Das geht bei den 200er/300er Vitodensen mit Internetanschluss in ViCare nach dem Programmstart durch:

Klick auf die "Schnellauswahlen". Dort gibt es die Programme "Ferien" und auch "Ferien zu hause".

Danke für die Antwort, ich habe allerdings bei "Scnellwalen" keinen Menüpunkt Ferien.

Seltsam. Wenn es unbedingt das Ferienprogramm sein muss, dann würde ich mal im Inhaltsverzeichnis der Bedienungsanleitung nachsehen, ob direkt am Vitodens Einstellungen für "Ferien" gehen.

Über Vicare lässt sich aber auch das normale Heizprogramm sehr schnell verstellen. Und die Beendigung nach den Ferien geht genauso schnell.

Wenn mit dem Heizprogramm des reduzierten Betriebs in den (Oster-)Ferien geheizt werden soll (ich wüsste aber nicht, wozu das gut sein soll), brauchst du nur den Raumtemperatur-Sollwert des Normalprogramms auf den Wert des reduzierten Programms stellen. Dann wird ganztägig reduziert geheizt. Das Ferienprogramm macht meines Wissens nichts anderes.

Kann es sein, das diese Ferienprogramme Überbleibsel der Vor-ViCare-Zeit sind? Oder wo liegt der besondere Vorteil eines Ferienprogramms?

Wenn es um die Osterferien geht, sähe mein Vorschlag aber ganz einfach aus:

Vor Abreise: Heizung und Warmwasser Aus

Vor Ankunft: Heizung und Warmwasser Ein

danke

Top-Lösungsautoren