abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung nach Eigentümerwechsel

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind seit November 2024 neue Eigentümer eines Hauses mit einer Viessmann-Heizung.

(Modell Vitodens 222-FB2TF-19).
Diese möchte ich gerne über die ViCare-App steuern und überwachen.

Leider ist die Heizung jedoch schon von der Vorbesitzerin registriert worden,
so dass ich mich zwar in der App registrieren, aber die Heizung wegen der bereits erfolgten Registrierung nicht in mein WLAN-Netz einbinden kann.

 

Die Anlagen-ID lautet 8901912012, die Inbetriebnahme war am 29.04.2021.

Können Sie bitte die alte Registrierung aufheben, so dass ich mich neu registrieren kann?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Gruß Rudi0759

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rudi0759,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

20250410_190742.jpg 

Hallo Chris, 

danke für die zeitnahe Antwort.

Anbei das gewünschte Foto.

 

Gruß rudi0759

Hallo Rudi0759,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren