abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viesmann Vitodens 333 Problem!

Hallo,

Suche seit einer Woche nach einem Fehler bei meiner Heizung! Die Heizung startet nicht bereitet weder Warmwasser noch geht sie in den Heizbetrieb. Wenn man in den Kaminkehrermodus geht läuft sie einwandfrei. Plattenwärmetauscher ist neu und die dazugehörigen Leitungen sind alle sauber.

Auch die Hauptplatine wurde getauscht ohne Erfolg bzw mit dem gleichen Fehler.

Wenn Sie mal Temperatur hat läuft sie, aber morgens startet sie nicht selbständig aus der Nachtabsenkung.

Ich bin völlig ratlos.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Fühler erneuert, Heizung läuft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Stimmen Datum und Uhrzeit? Vor gut einer Woche war die Zeitumstellung. Die könnte schief gegangen sein.

Datum und Uhrzeit müssen auf dem Vitodens geprüft werden! Eine Überprüfung in ViCare geht vermutlich nicht.

Falls das Problem anders gelagert sein sollte, dann wird die Seriennummer benötigt. Sie steht oben auf dem Gehäuse neben dem Abgasrohr. Die ersten acht Ziffern genügen.

1000218088.jpg

Ja stimmt alles

Also ich glaube das Problem liegt in der Wasseraufbereitung!  Sobald ich die Soll Temperatur zurückdrehe fängt der Heizmodus an

Kann es sein, dass das Umschaltventil hängt ? Denn solange der Speicher nicht aufgeheizt wird, ist auch keine Heizung möglich. So lässt sich auch erklären, dass die Heizung funzt, wenn du die WW-Temp runterdrehst.

Es könnte der Schrittmotor(

7822764

Linear-Schrittmotor) oder der Adapter sein:

7825723

Adapter für Schrittmotor.

Hallo Franky

Das bewegt sich und schaltet um, im Kaminkehrermodus wenn man das Ventil aushängt dann kommt auch Warmwasser

LG Tobi 

Hab jetzt den auslauftemperatursensor mal.ab und an gesteckt jetzt heizt sie das warmwasser von alleine auf einmal!? Kann das sein das der Sender einen Treffer hat?

Kontaktschwierigkeiten ? Die Anschlüsse können durchaus eine Oxidschicht bilden.

Kann das.sein das einfach der Fühler kaputt ist?

Fühler erneuert, Heizung läuft!

Top-Lösungsautoren