Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Fehler ohne Fehlermeldung im Vitodens 200 mit Regelung für angehobenen Betrieb.

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Vitodens 200 und einer Regelung für angehobenen Betrieb: Das Gerät läuft plötzlich nicht mehr. Die Wärmeanforderung besteht und auch der Sollwert liegt über Istwert der Kesseltemperatur. Das Gerät ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1143 Ansichten

Sporadischer Ausfall Vitogas 100 Steuerung Vitotronic200

Hallo zusammen, seit einigen Wochen hört die Heizung auf zu laufen und schaltet sich nicht wieder von selbst ein (der Brenner) nachdem ich dem Schalter der Steuerung ausschalte kurz warte und wieder eins halte läuft sie wieder eine Zeit lang. Mal län...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 411 Ansichten

Vorlauftemperatursensor defekt? Trimatik-MC

Hallo Ich habe jetzt schon das zweite Jahr das meine Heizung immer wieder nicht einschaltet. Vissmann rexola biferralTrimatik MC Bestellnr 7450 261-A Ich habe keine Warmwasseraufbereitung!Fehler: Die Heizung springt manchmal einfach nicht an obwohl T...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 309 Ansichten

Witodens 200 w

Bei mir wurde eine neue Anlage Vitodens200 W vor 3 Monaten eingebaut. Gleich am Anfang musste ein Teil der Anlage Ausgetauscht werden weil es undicht war. Seit einiger Zeit läuft die Anlage. Ich habe 2 Kreislauf Systeme. Eines davon für die Fußbodenh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Warmwasser trotz Zeitplan / Zeitplan greift nicht

UPDATE: Werte Community, haben eine Vitodens 200-W (B2HF-19 2,5-19kW) und nach einer Wartung scheint mir einiges anders zu laufen. Trotz Zeitprogramm (WW abends nur bis 21:30h) zeigt die Konsole noch danach an, dass WW zubereitet wird und die Funktio...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Warmwasser dauernd oder nur 1x am Tag aufheizen

mal eine kurze Energie Frage: unsere Heizung > Vitodens 300 mit einem externen 200l WarmwasserspeicherVor einiger Zeit haben wir die Warmwasserbereitung umprogrammiert von dauernd 7-22h (im Sommer) zu 1x 2h morgens. Wenn wir von 7-9h auf 55°C aufheiz...

  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 53566 Ansichten

Umwälzenpumpenmotor VIHU e/1-5 / 7339372 kaputt

hallo, wilo VIHU e/1-5 / 7339372 nr. 4505781 / 0019.6 Umwälzenpumpenmotor ist kaputt! Was sind die richtige Ersatzteile dafür? (Viessmann online ist leider nicht Eindeutig). (es gibt einen anderen Betrag mit der Endnummer /0021.6, aber niemand ist si...

Vitodens 100 B1KF-19 24/7 Rauschen

Hallo liebe CommunityMeine Vitopend 100 wurde gegen eine Vitodens 100 mit witterungsgeführtem Betrieb getauscht. Die Neue rauscht 24 Stunden am Tag, egal ob der Brenner an oder aus ist. Sie hört nur auf, wenn ich die Soll-Temperatur unter die Außente...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 188 Ansichten

Wartungsfrage

9 Jahre alte Vitodens 222 W 3,2 - 19 kW wurde routinemäßig gewartet - danach ein Betriebsgeräusch mit ungewohntem Knarren. 4 Tage später fällt die Speicherladepunmpe aus - Zusammenhang oder Zufall?

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 517 Ansichten

Aufsatz für Stecker 28, Leiterplatte SA 104-A10

Hallo,ich brauche den Aufsatz für den Stecker Nr 28 auf der Leiterplatte SA 104- A10, um die Kabel der Zirkulationspumpe anzuschliessen. Es handelt sich um eine Vitocrossal 300. Wo kann ich dieses Ersatzteil bekommen? Vielen Dank und liebe Grüße!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 313 Ansichten

Welches digitale Raumthermostat passt zur Vitodens 200-W?

Hallo Community, heute nun stelle ich zum dritten und auch letzten Mal die selbe Frage.In der Hoffnung, eine konkrete Antwort zu bekommen, nicht: könnte, sollte, müsste...Mein Installateur hat mir zu meiner neuen Vitodens 200-W (ohne Aussenfühler) ei...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 638 Ansichten

Vitodens 222-F heizt nicht hoch

Moin Leute. Als glücklicher Besitzer einer 200-H, habe ich mir vor 2 Wochen eine 222-F ins andere Haus bauen lassen. Nach einer Woche blieb die 222-F schon morgens kalt. Geschätzt 20 mal in einer Stunde getaktet und in den Heizkörper kommt nichts an....

Geräusche Vitodens 300

Hallo, hat schon mal jemand das angehängte Geräusch bei einer Vitodens 300 Heizung gehabt. Es kommt morgens beim Start der Heizung (nicht zuverlässig) manchmal auch erst nach etwa 1 Stunde. 1. Das Geräusch ist dann etwa 50 Minuten zu hören und dann d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

Vitodens 333-F WR3C

Herstell-Nr. 72468928110568103 Hallo, die Gasbrennwertterme fällt im Heizungsbetrieb ständig aus. Fehlercode E6. Im letzten Jahr wurde der Drucksensor gewechselt. Das hat leider auch nicht geholfen. Allein im Warmwasserbetrieb gibt es keinen einzigen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Vitodens 200 Pumpe läuft dauerhaft

Hi, ich habe hier eine Vitodens 200 WB2 Gas Brennwerttherme.Verbaut ist eine Viessmann VICUPE-60 KM Umwälzpumpe. Diese Pumpe sollte über den KM Bus Drehzahlgesteuert sein - läuft allerdings dauerhaft.Auch wenn die Anlage "Aus" ist - also im Frostschu...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1098 Ansichten

Fragen zu Soll Temperatur

Hallo Community. Unsere Fernbedienung, Modell Vitotrol 200-A ist im Wohnzimmer an der Wand montiert. Ich hätte hierzu einige Fragen: - wenn ich z.B 23 Grad als Soll Temperatur eintippe, wird das dann nur im Wohnzimmer wo die Fernbedienung ist, gemess...

von
  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 3011 Ansichten

Vitocom ersetzen durch Vitoconnect

Hallo zusammenWir haben eine WP Vitocal 200S mit Vitocom.Lohnt sich ein Wechsel auf Vitoconnect? Was wäre der Mehrnutzen? Ist die Bedienung mit der ViCare App konfortabler? Sieht man dort die Daten der thermischen Anlage? Könnte ich das selbst wechse...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Divicon ohne Mischer - Pumpeneinstellung

Hallo zusammen, welche Pumpeneinstellung ist die bessere, geregelt oder permanent?Ich hänge ein Foto der Pumpe ein zum besseren Verständnis. Beste Grüße,wisch

wisch_0-1697628967301.png
von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1219 Ansichten

ViCare App, Kachel "Heizkreis 1"

Ich beistze eine neue (Juni 2023) Vitodens 200-W, Typ B2KF-19 mit Vitotrol 100 Raumtemperaturregler, kein Außentemperaturfühler. Die ViCare App zeigt die Kachel "Heizkreis 1" entweder an als Sonnensymbol, Normal, 55°C unterstrichen in orange - oder -...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 581 Ansichten

Vitodens 300 WB3 - Pumpt und heizt zu viel

Hallo zusammen,Letzes Frührjahr wurde bei meiner vitodens (2003) die Platine ersetzt da diese druchgebrannt war und bin dann über den Sommer damit gut gelaufen.Jetzt da die kälteren Tage kommen macht sie aber Probleme.Soll Temperatur ist bei 19 grat,...

20230123_201325.jpg 20230123_201319.jpg 16980835409671236816598614342538.jpg 16980836965202355477683716853648.jpg
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 2395 Ansichten

Smarter Ersatz für Uhrenthermostat-F

Hallo zusammen, ich bin vor wenigen Tagen in eine ältere Doppelhaushälfte mit Heizung aus dem letzten Jahrhundert gezogen. Im Wohnzimmer hängt ein Uhrenthermostat-F von Viessmann und ich tue mich etwas schwer mit dem System. Zuerst meine Frage, ansch...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 259 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kw

Hallo, die Therme ist nun zur zweiten Wartung.Meine Frage an den Hersteller, war es zwingend erforderlich bei der ersten Wartung bzgl der Garantie, den Wartungsset Vitodens auszutauschen und wie sieht es bei der zweiten und jeder neuen Wartung aus, j...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 513 Ansichten

Vitodens 222-W GAS Betrieb im Sommer wegen verstopften Ventil

Hallo an alle fleißigen Helfer.Der 222-W Brenner ist in einem Ferienhaus in der Toskana installiert.Der Brenner und seine Verwendung werden über die ViCare gesteuert.Da das Haus das ganze Jahr nicht durchgehend bewohnt ist, wird die Warmwasserversorg...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 169 Ansichten

Vitodens 200w Wasser nachfüllen

 Guten Morgen, meine Vitodens 200 zeigt mir einen Druck nahe Null und ich müsste Wasser nachfüllen. Den Schlauch habe ich an der Therme (siehe Bild) und am Wasserhahn angeschlossen, doch es kommt kein Wasser durch. Könnte mir jemand sagen, wie ich we...

IMG_1933.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Viessmann vitodens 222-w WLAN ?

Wir haben ein Haus übernommen und eine Viessmann vitodens 222-w (siehe Foto).Anhand der Beschreibung aus dem Internet ist mir nicht klar, was wir genau brauchen, um das Gerät an das WLAN zu bekommen. Benötigen wir das "Vitoconnect, Typ OPTO2" oder ha...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 461 Ansichten

WLAN Aktivierung

Verbindung mit WLAN geht nicht,da der vorherige Hausbesitzer noch registriert ist. Wie kann der alte Zugang reaktiviert werden,wenn kein Kontakt mehr zum Vorbesitzer besteht?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 155 Ansichten

Vitodens 333 Fehler F1

Mehrmals am Tage tritt dieser Fehler F1 auf. Nach quittieren läuft sie meißt problemlos weiter. Die Hersteller-Nr. ist 7190614605716108 Typ WS3A. Eine Widerstandsmessung am Abgastemperatursensor ergab einen Wert von 500 Ohm beim Auslösen des Fehlers,...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Nachrüsten Heizstab Vitocell 100 CVB

Hallo,ich habe seit letztem Jahr ein PV Anlage und möchte nun meinen Speicher Vitocell 100 CVB, Bestell.Nr. 3003586, Serien Nr. 7265208009848, mit einem Heizstab nachrüsten.Als Heizung ist eine Gasheitzung mit einer Vitronic 150, Typ KB1 (Bestell Nr ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 7271 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder