abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare meldet "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Moin,

nun hat es mich auch erwischt... Alle Tipps aus dem Forum erfolglos. Wifi ist korrekt verbunden nur Komm. Modul sagt "keine Verbindung zum Backend"  Gateway: 7724827195774262 FW:507.2513.4

danke euch

2 ANTWORTEN 2

Ich vermute langsam ein Routingproblem zwischen euren Servern und Telekom. Wenn ich mich auf der Vicare App anmelden will über mein Wlan geht es nicht. Nutze ich jedoch ein VPN auf meinem Handy geht's sofort. Nur geht meine Heizung nicht durch den VPN 😁

Es lag an falschen Werte fürs MSS Clamping, (zu groß) Einige Websites reagieren auf falsche Werte dann werden die Anfragen verworfen. Kann geschlossen werdenm vielleicht  für jemanden noch die Lösung 🙂

Top-Lösungsautoren