abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 Typ OPTO1 mit neuer FRITZ!Box verbinden

Hallo, ich habe eine neue FRITZ!Box. Nun möchte ich die Vitoconnect 100

Typ OPTO1 damit verbinden. Auf dem Teil ist aber nirgendwo ein Aufkleber mit dem WPA2-Passwort.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Verbindung trotzdem herzustellen?

IMG_7833.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du.könntest in der neuen FritzBox die Daten des Vorgängerrouters eintragen. SSID und WLAN- Schlüssel. Dann ,merken ,,die Peripheriegeräte nicht,dass ein neuer Router werkelt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Du.könntest in der neuen FritzBox die Daten des Vorgängerrouters eintragen. SSID und WLAN- Schlüssel. Dann ,merken ,,die Peripheriegeräte nicht,dass ein neuer Router werkelt

Der alte Router wurde vom Betreiber des Glasfasernetzes mitgenommen 🤷🏼‍♀️

Selbst wenn ich an die alten Daten komme, müsste ich sämtliche anderen Geräte auch wieder umändern, die jetzt auf dem neuen Router laufen, oder?

Nein,die würden sich dran,,erinnern,,. Weil sie mit dem WLAN schon mal verbunden waren.

Die Vitoconnect kann sich nur eine WLAN- Verbindung merken.

Ich weiß wirklich nicht, ob das geht. Die FRITZ!Box ist mit meinem Kundenkonto bei den Stadtwerken verbunden. Eine andere anzuschließen würde nicht funktionieren, weil diese dann nicht bei mir hinterlegt ist. 

Das funktioniert. Weil die SSID und der WLAN- Schlüssel.immer geändert werden können. 

Bei z.B. der Telekom passiert das automatisch,wenn die Option Easy Login aktiviert ist.

Ich schaue mal, ob ich die Daten finde und probiere es dann aus, danke 

Vielen Dank, ich hab die alten Daten gefunden und jetzt funktioniert es wieder 

Top-Lösungsautoren