Hallo, die Vitodens 200 , Bj. 2023, ist nach Umstellung auf Glasfaser, die Anlage mit der Vicare App nicht mehr im WLAN. Heimnetz besteht aus Mesh Master Fritz Box 5530 PA in Verbindung als WLAN Netzwerk mit der Fritz Box 7430 als Repeater . Vor Umstellung auf Glasfaser , war die Anlage mit der Box 7430 erfolgreich verbunden. Nach der Glasfaser Umstellung funktionierte das Netzwerk Kombination noch 2 Tage einwandfrei. Am 3 . Tag zeigte das Tablett in der My Fritz App an, das die FRITZ!Box 7430 als Repeater im Mesh voll aktiviert werden soll. Danach ist ein Verbindungsaufbau über Vicare nicht mehr möglich. Habe schon die Mesh Funktion am Repeater 7430 wieder deaktiviert und die 7430 auf Werkeinstellung zurückgesetzt und mit WLAN an die 5530 angebunden. Habe versucht , die Anlage mehrfach nach Anleitung Viessmann Handbuch und Vicare App neu ins WLAN zu bringen , aber ohne Erfolg. Anzeige im Display der 200 er zeigt 0% Signalstärke , jeweils bei 5530 er Box als auch bei 7430 er. Was kann der Fehler nach 2 fehlerfreien Tagen sein und wie kann ich das beheben. Ich bin kein Netzwerk Auskenner , darum bitte Lösungsansätze, die Laien verstehen und umsetzen können.
... Mehr anzeigen