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ViCare App findet Heizung nicht / Vitodens 200-W

Hallo zusammen,

 

ich habe es bereits zig mal ausprobiert. Heizungsanlage für mehrere Minuten abgestellt. App neu installiert. Nichts hilft.

Mein Handy verbindet sich immer problemlos mit dem Wlan der Heizungsanlage.

Die App jedoch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung dass meine Anlage nicht gefunden wurde. 

Wir haben das Haus mit Heizungsanlage diesen Sommer gekauft. Liegt es vielleicht daran, dass die Anlage eventuell noch beim Vorbesitzer registriert ist? 

 

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Gruß, Paul

11 ANTWORTEN 11

Wenn der Vorbesitzer die Anlage registriert hatte, hättest nur Zugriff, wenn du die gleichen Zugangsdaten hättest.

Da diese sicher nicht zur Verfügung stehen, müsstest hier mal die Nummmer des Kommunikationsmoduls posten. Idealerweise ein Foto von der Rückseite der Vitoconnect.

Handelt es sich im ein Integriertes Modul, ein Foto vom Display mit aktiviertem WLAN.

Du kannst auch mal versuchen, unter Komponente hinzufügen den QR-Code einzuscannen. Kommt eine fehlermeldung, dass die Anlage schon registriert wäre ?

Hallo Pawel1985,

 

teile mir doch bitte mal Herstellnummer der Anlage und des verbauten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Sollte das nicht klappen, teile mir bitte die Herstellnummer der Anlage und des Kommunikationsmoduls mit.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Franky, hallo Chris,  

 

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Herstellernummer: 7956226104168128

 

Kommunikationsmodul (Aufkleber mit QR Code) S/N: 7724827135740210

 

Ich habe auch ein Anlagenzertifikat.

Da steht auch eine System ID falls diese benötigt wird.

 

 

 

Hallo Pawel1985,

 

registriert ist die Anlage nicht, der Anmeldung auf deinen Account sollte also nichts in Wege stehen.

Schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Probiere die WLAN Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App im Anschluss erneut.

Probiere es bitte auch mal mit einem anderen Endgerät.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

auch das hat, leider wie erwartet, nichts gebracht. Alles wie immer. Handy verbindet sich, die App nicht. 

Hier ein paar Screenshots 

Screenshot_20240925_182521_ViCare.jpg

Screenshot_20240925_182528_Settings.jpg

Screenshot_20240925_182534_ViCare.jpg

  

Screenshot_20240925_182654_ViCare.jpg

20240925_182738.jpg

Auch mit dem Handy meiner Frau, Keim Erfolg.

Ich verzweifel hier. Seit Juni bin ich da dran. Bitte weiter um Hilfe!

Danke

 

Hallo Pawel1985,

 

ich habe aktuell einen ähnlichen Fall, ein Kunde berichtet von dem gleichen Verhalten.

Ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)


Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Samsung Galaxy S20FE

Android 13

 

In der App komme ich nicht zu den Einstellungen. Ich habe nur diese Anzeige:

 

Screenshot_20240926_092327_ViCare.jpg

Hallo Chris,

 

konnte hier noch keine Lösung gefunden werden?

 

 

Hallo Pawel1985,
 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und Danke für die Infos.

Ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1333)
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

 

noch keine Rückmeldung von der Entwicklung?

 

 

Ich habe das selbe Problem. Gibt es hier inzwischen eine Lösung? 

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