abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konnektivität ViCare App nach Routerwechsel zu Glasfaser bei Vitodens 200 funktioniert nicht mehr.

Seit Glasfaserumstellung  zu Greenfiber ist Anbindung der Vitod. 200 mit  ViCare App nicht mehr möglich.

Vor dem Wechsel waren Vitod. 200 und Fritz B. 7430 mit ViCare verbunden.

Status jetzt ist , Fritz B. 5530 Glasfaser  als Master, die alte 7430 Box als Repeater  auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mit Funktion Mesh deaktiviert. Die 7430 war 2 Tage lang im System so integriert mit erfolgreicher Anbindung zwischen App und  Vitod. 200.

Das Tablet verlangte meldete ständig , Mesh vollständig aktivieren .Das war mein Fehler danach war keine Anbindung mehr möglich. Also Box 7430 wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Mesh deaktiviert mit WLAN Funkbrücke an Box 5530.

Signalstärke null ,wird im Heizung Display angezeigt , jeweils bei beiden Router die zum Verbinden ausgewählt werden.

Zwischenzeitlich habe ich im Keller einen Fritz Repeater 1200 AX installiert und wie in anderen Lösungen bei ähnlichen Problemen empfohlen wird. 
Repeater ist mit 5530 Box verbunden, Einstellung Mesh Master ist deaktiviert und ein eigenes Funknetz mit individuellen Namen SSID, Keller, ist für den Repeater ohne Passwort angelegt.  Passwort ist anscheinend das von der 5530, denn damit log ich mich   auf die Oberfläche des Repeater ein.
Auch da wird im Display der  Vitod. 200 er Signalstärke null angezeigt.

Was mache ich verkehrt

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren