Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizkreis Vorlauftemperatur Hysterese

Hallo,wir haben eine vitocal 200-s mit einem Heizwasserpufferspeicher, einem Heizkreis, einer Mischergruppe für den Heizkreis und einem Trinkwassermodul, welches den oberen Bereich des Speichers nutzt. Uns ist aufgefallen, dass die Ist-Temperatur des...

Vitocal 242-G Fehler 9A mit A4 (einmalig)

Hallo zusammen,ich hoffe, ich kann hier erste Hilfe erhalten: Heute morgen hatte ich an meiner Vitocal 242-G die beiden Fehlercodes mit roter Lampe:9A -SonnenkollektorsensorA4-Rückschlagklappe Nachdem ich die Meldungen quittiert habe, ist die "A4" ve...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 841 Ansichten

Berechnung JAZ/Stromverbrauch Vitocal 300-G

Hallo, ich habe seit August eine Vitocal 300-G BWC-301.C06.Wir haben zwar keinen "vergünstigten" Wärmepumpentarif, aber ich habe mir einen geeichten Stromzähler zur Kontrolle verbauen lassen.Über den geeichten Stromzähler werden die 3x400 Volt für de...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 4080 Ansichten

Wie lange Garantie auf Speicher?

Hallo zusammen, mein Warmwasserspeicher rostet von innen am Temperatursensor. Das hat der Kundendienst von Viessmann vor Ort bei einem Kundendiensteinsatz fest gestellt. Nun meinte der Kundendienstmitarbeiter vor Ort der Speicher hätte 10 Jahre Garan...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 658 Ansichten

Vitocal 250

Vitocal 250 Heizkurve soll 53°zeigt aber in der Diagnose Vorlauf Soll 40° an läuft auch nur auf 40° hochwas muss da eingestellt werden... es ist keine Fussbodenheizung sondern Radiatoren vorhanden

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 871 Ansichten

Maximale Temperatur Warmwasser Vitocal 242-G

Hallo! Ich bin neu hier, jedoch hab ich schon vieles durch dieses Forum selbst lösen können. Jetzt stehe ich aber an einem Punkt, wo ich zumindest noch nichts gefunden habe, das mir weiter hilft bzw. meine Situation erklärt. Hier das „Problem“ 🙂 Wie...

1xWarmWasser.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 747 Ansichten

Victoal 350a

Was für ein fühlertyp wird bei der wp victoal 350 verwendet.Besten dank für die hilfe

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1357 Ansichten

Vitocal 250 AH externer Wärmeerzeuger

Hallo...wir haben eine Vitocal 250 AH Wärmepumpe und als Unterstützung eine Vitodens 200 W. Das Problem ist, dass die komplette Zeit die Wärmepumpe läuft und die Gastherme nicht angeht zur Unterstützung. Wenn man die Gastherme anschaltet steht trotzd...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 539 Ansichten

Außenfühler

Hallo meine Frage nochmals. Habe ein 10 Jahre alte Viessmann Gasheizung und seit vorige Woche die Hybrid Wärmepumpe dazu. Aussenfühler ist vom Installateur nicht montiert worden. Kann für die Wärmepumpe auch der Außenfühler der Gasheizung angezapft w...

Unzufrieden mit der Steuerung der Heizung Vitocal 222-S

Ich bin unzufrieden mit der Steuerung der Vitocal 222-S. Die WW-bereitung funktioniert sehr gut, die lasse ich einmal pro Tag laufen, bis zum naechsten Tag ist die 5 Grad Hysterese erreicht und der WW-bereitungsvorgang darf erneut von 12:30 - 16:00 U...

von
  • 1 Likes
  • 27 Antworten
  • 2816 Ansichten

Pufferspeichertemperatur

Hallo mich würde interessieren wie ich die Temperatur des Pufferspeichers auf 42 grad bekomme bei einer Außentemperatur von -3? Anlage ist eine Vitocal 200

• 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 2385 Ansichten

Häufiges Abtauen bei Vitotres 343

Hallo Community, seit kurzem bin ich auch (stolzer?) Besitzer einer alten Vitotres 343. Leider wurde die Anlage wohl nicht optimal eingebaut: Ein Luftkanal geht zwar durchs Erdreich/Fundament (Erdwärmetauscher) und liefert auch an frostigen Tagen vor...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 300 Ansichten

D3 Niederdruckfehler bei Vitocall

Guten Tag, Ich habe eine Wärmepumpe Vitocall 300a.Im Moment zeigt sie wieder Vermehrt den Fehler D3 Niederdruck an und geht auf StörungMein Heizungsbauer ist mal wieder ratlos.Folgende Werte kann ich am sehen:Ausen:2.7Verdampfer: -18.2Vorlauf Primär:...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1003 Ansichten

Heizstab nur bei PV Überschuss

Hallo,bei uns ist die Wärmepumpe Vitocal 200-s im Einsatz. Unser Installateur hat den Heizstab kürzlich komplett deaktiviert und die Wärmepumpe schafft es ohne Probleme, die gewünschten Temperaturen zu erreichen. Nun habe ich zwischen den Anschlüssen...

Extrem erhöhter Stromverbrauch bei einer vor 4 Monaten installierten Hybridanlage Vitocal 250-AH + Vitodens 200-W

Sehr geehrte Damen und Herren, die Firma Lothar Scheib in Bad Nauheim Steinfurth hat uns vor 4 Monatendie oben beschriebene Viessmann Hybridanlage installiert. Der Installateur hat mir mehrfach erzählt, dass er noch nie eine solche Anlage installiert...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1544 Ansichten

Lautstärke vitocal 200s Inneneinheit

Hallo,Wir haben wie oben beschrieben die vitocal 200s D09 Luftwärmepumpe.Das Außengerät ist sehr Leise, aber die Inneneinheit hört sich an wie eine Sirene die einen Durchgehenden Ton von sich gibt, der im ganzen Haus zu hören ist, (steht im Keller in...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 5157 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder