Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250 a Warmwasserbereitung

Bei uns läuft seit September eine Wärmepumpe der folgenden Konfiguration:KomponentenVissmann Vitocal 250 ATyp: AWO E AC AF 251.A13Vitocell 100 E Typ: SVPAVitotrans 353 Typ: PZSAmit Rücklaufverteilset zur temperaturabhängigen Einschichtung des Rücklau...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 602 Ansichten

Warmwasser über Vitodens oder Vitocal

Guten Abend,unsere Vitodens 200-W wurde letzten Monat mit einer Vitocal 250-AH ergänzt.Meine Frage: Wie erzeugt man das Warmwasser am wirtschaftlichsten, über die Vitocal oder die Vitodens?Möglicherweise gibt es für Winter und Sommer unterschiedliche...

Vitocal 250 A, Shelly 1 und Smart Grid

Hallo Flo,wir benötigen deine Hilfe. Mein Fachhändler hat einen Shelly 1 an den Smart Grid Anschluss der Vitocal 250 A angeschlossen und die notwendigen Parameter zur Temperaturerhöhung (Warmwasser, Pufferspeicher, etc.) in der ViGuide App eingestell...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3205 Ansichten

Vitoal 250-A

Hallo Communiy.Ich habe im November 2023 meine Wärmepumpe geliefert und montiert bekommen.Im Bestellauftrag (vom Juli 2022) und der nun erstellten Rechnung lautet die genaue Bezeichnung der Wärmepumpe: Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A10 2CIn der App ViCa...

VITOCAL 250-A Kältekreis Infos gesucht

Hallo,Ich habe die Drücke und Temp. bei meinem Kältekreis studiert und Kältetechnik Literatur gewälzt.Gemäss Dampfdruck-Tabelle R290 habe ich vor dem Kompressor eine Kältemittel-Überhitzung von bis zu 15K. Laut Kältetechnik-Lehrbuch als auch Vergleic...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 963 Ansichten

Reaktionszeit nach Ausfall der vitocal 300g

Hallo, seit dem 12.12.2023 funktioniert unsere Wärmepumpe nicht mehr. Es wurde vom Fachhändler ein Ticket angefordert, der Auftrag dazu wurde am 18.12.2023 angelegt und uns mitgeteilt. In dieser Nachricht ist eine Tel.-Nr. genannt, unter der eine Ter...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 318 Ansichten

Fragen zum Heizprofil

Hallo,ich habe eine Frage zu den Einstellungen einer neuen Wärmepumpe:Wir haben seit dem Sommer eine Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C097, die natürlich bis in den Oktober hinein nur wenig belastet wurde. MIt Beginn der Heizperiode zeigte sich aber immer...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 535 Ansichten

Vitocal 200- S Rechnungsnummer

Hallo, mein Heizungsbauer möchte im Auftrag von mir einen Viessmann Servicetechniker beauftragen.Er benötigt allerdings eine Rechnungsnummer von der Anlage, welche mir nicht vorliegt. Kann man über die Seriennummer der Anlage die damalige Auftragsnum...

Freigabe Pufferspeicher?

Hallo. Vitocal 200-S Serial Nr. 7571446701117104 Eingestellt ist:Anlagenschema 7000: 2Freigabe Pufferspeicher 7200: 0 Neben meiner Vitocal 200 hängt ein Vitocell 100-W Heizwasser-Pufferspeicher mit 46l.Zudem steht daneben noch ein Vitocell 100-W Warm...

Fehler

Liebes Software Team, nun schreibe ich zum 3. Mal an euch. Der gemeldete Fehler in der Verbrauchsdarstellung ist auch nach über 2 Wochen nach dem fehlerhaften Update immer noch nicht behoben. Das ist mehr als ärgerlich, zumal ich in der erweiterten F...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 341 Ansichten

Inbetriebnahmeprozess VC 250 AH

Hallo,wie ist eure Erfahrung mit dem Inbetriebnahmeprozess einer Wärmepumpe durch den VIESSMANN Service. In meinem Angebot ist folgende Position dazu aufgeführt.„6.2 Artikel-Nr ..Inbetriebnahmen von Luft/Wasser-Wärmepumpen, Monoblock-Ausführung Inbet...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1508 Ansichten

Vitodens 333-F und Vitocal 200-S

Hallo,wir haben eine Vitodens 333-F und nun soll dort eine Vitocal 200-S Wärmepumpe mit zusätzlichem 300 Liter Warmwasserspeicher als Hybridlösung installiert werden. Das Projekt läuft schon aber ich bekomme leider keine zufriedenstellende Informatio...

Bivalenzpunkt bei der VC 250-AH HAWO-Ac 252 A 16

in den mir vorliegenden Unterlagen wird unter Regelstrategie der Betrieb mit festen Temperaturgrenzen beschrieben, bivalent parallel 4° C oder bivalent alternativ -5 ° C, letzteres sei der Auslieferzustand. Bedeutet dies, daß die Wärmepumpe bis -5°C ...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1820 Ansichten

Hohe Vorlauftemperatur und hoher Verbrauch

Guten Morgen!Es geht mir in diesem Beitrag nicht um ein Problem, sondern um ein Verhalten der Wärmepumpe, welches ich nicht im Handbuch dokumentiert finde.Meine Wärmepumpe ist nur für die Fußbodenheizung programmiert, das Warmwasser wird anderweitig ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 734 Ansichten

Vitocal 250-A C2 max Drehzahl Ventilator nur 60%

Hallo,meine WP zeigt bei maximaler Heizlast als auch beim Abtauen und der WW-Bereitung bei den Außen-Ventilatoren eine maximale Drehzahl von 60% an. Der lärmreduzierte Modus ist deaktiviert.Frage an Community:Wer hat schon einmal 100% Drehzahl beobac...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 357 Ansichten

252-A Fragen zum Volumenstrom: ist das so "normal"?

Hallo zusammen,ich betreibe eine IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 mit 10 kW-Ausseneinheit, Pufferspeicher, Softwareversion 2307, über einen Mischer 2x Kreise: FBH und HK.Anscheinend funktioniert alles ok, das Haus wird warm und die Anlage läuft mi...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 485 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder