Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heiz/Kühlstatus auslesen Vitocal 200-G

Hallo Community, ich betreibe in unserem Neubau eine Vitocal 200-G Wärmepumpe mit Natural Cooling. Gleichzeitig habe ich auch ein KNX/SmartHome-System, das die Stellventile meiner FBH steuert. Bisher sind beide Systeme ziemlich unabhängig voneinander...

Analyse-Funktion bei ViCare

Zweifel an der Analyse-Funktion in der App hatte ich letztens in anderem Zusammenhang schon geäußert. Nun passierte Folgendes: Heute morgen soll die Wärmepumpe mehr als 37 kWh zwischen 6.00 und 7.00 Uhr verbraucht haben! Das wäre mehr als das 10-fach...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 554 Ansichten

Vitocal 300-G

Hallo. Habe eine eine Wärmepumpe BWC 108, Bj 2009. Aktuell wird bei der WW-Aufbereitung der Vorgang abgebroche, der Verdichter schaltet ab, aber die Umwälzpumpe läuft weiter. Die eingestellte (60°C) Wassertemperatur wird nicht erreicht und es wird au...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 711 Ansichten

Vitocal 262-A Typ T2W-ze - Pumpe PWM

Hallo zusammen,5 Personen-MFH plant den Umstieg auf eine Vitocal 262-A Typ um den bestehenden Speicher (300l) zu versorgen. Vom Zapfprofil müsste es klappen. Die Heizung bleibt als Booster/Backup bestehen, kein Zusatzheizstab.Die BWWP würde den über ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 482 Ansichten

Vitocal 250-A maximaler Höhenunterschied

Hallo zusammen, aktuell stellt sich mir die Frage, ob ich eine Vitocal 250-A als Ersatz für eine Gasheizung in meiner Dachheizzentrale einsetzen kann.Die Außeneinheit müsste in den Vorgarten auf "0 Meter" Höhe. Das Innengerät müsste in das 2. OG. Ins...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 363 Ansichten

Vitocal 300 Einstellungen

Hallo,nach Einbau einer komplexeren PV-Anlage mit Speicher und entspr. Leistungsüberwachung fällt mir auf das die WP im Warmwasserbetrieb (Sommer-Betrieb) scheinbar bis zu 3-4 Mal anläuft um seine Zieltemperatur zu erreichen... Ist das Normal ?Eine w...

Lagerung einer Ausseneinheit

Aktuell bekomme ich keinen Termin für die Installation meiner gelieferten Wärmepumpe. Da ich kein Garage oder ähnliches habe, stehen Aussen- und Inneneinheit in Originalverpackung und mit einer Plane gegen Regen geschützt im freien. Da es jetzt anfan...

Keine Verbindung zu WLan

Hallo zusammen, Ich möchte meine Wärmepumpe mit der App verbinden. Die App findet das Gerät, aber mein WLan nicht. Siehe Screenshot  Es handlet sich hierbei nicht um mein WLan, wenn ich "Anderes" auswähle, gebe ich den Namen meines WLans (Han Solo) e...

Screenshot_2023-09-28-09-47-55-749_com.viessmann.vicare.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 474 Ansichten

Vitocal 300 bw 110 cd 60 Fehler A5

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe (Grundwasserpumpe) zeigt seit einigen Tagen den Fehler A5 - "Schutzthermostat hat angesprochen" an und dass die Anlage daher gestoppt ist.Wir haben die Anlage bereits ausgeschalten und sämtliche Einstellungen auf Kun...

Wärmepumpe

Hallo, ich habe folgende Frage? Meine Wärmepumpe Vitocal 222-S wurde Anfang Septemberin Betrieb genommen. Nun bekomme ich in Kürze eine PV-Anlage installiert. Die Frage ist, kann die WP direkt an die PV angeschlossen werden, oder benötigt man noch ei...

Brauchwasser Wärmepumpe 262 a T2W

Guten Tag, meine Heizungsanlage besteht aus folgenden Komponenten: Heizung: VITODENS 200, 4 Stück VITOSOL 200 Trinkwassererwärmung und Heizungunterstützung.Speicher: Vitocell 340-M.Frage: Kann o.g. Brauchwasserwärmepumpe Viessmann 262a T2W dazu einge...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 385 Ansichten

Kühlfunktion Wärmepumpe funktioniert nicht

Hallo, ich hätte eine Frage zu unserer Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 und zwar haben wir das Gerät nun 3 Jahre, haben die Heizung/Kühlung im Sommer aber nicht in Betrieb gehabt, da es nicht erforderlich war. Jetzt würde ich gerne aufgrund ...

Vitocal. 300g bwc 108 und PV

Guten Tag,Ich besitze die im Betreff genannte WP (Einbau 2009/2010). Typenschild im Anhang. Im Zusammenhang mit der Anschaffung einer PV-Anlage nebst Fronius Wechselrichter, Datamanger und Smartmeter wäre es für mich interessant zu wissen, ob es mögl...

Inbetriebnahme/ Software

Moin,bei meiner Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 empfinde ich die Software für Inbetriebnahme/ Steuerung als Zumutung.Es kommt mir so vor, als würde der Kern aus den 80ern stammen und seit dem wird nur dran rumgefrickelt.Anstatt Sachen beim Namen zu n...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1610 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe über die ViCare App keinen Zugriff mehr auf meine Heizung (Wärmepumpe). Wenn ich mich mit der Anlage verbinden will, kommt die Meldung „Komponente bereits registriert“. Was kann ich tun?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Warmwasser erreicht Sollwert von 60° nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzer einer neuen Viessmann Wärmepumpe Vitocall 333-G Nach vielen anfänglichen Problemen (mittlerweile wurden 3x verschiedene Platinen getauscht) läuft die Wärmepumpe nun. Bei PV-Überschuss ist die WP so eing...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 691 Ansichten

Nutzung SG-READY Funktion 4 zur WW-Erwärmung

Hallo,meine Anlage:Vitocal 200-G BWC 201.B13SN: 7377454201134121 PV-Anlage über SG-READY gekoppelt. Frage zum Verhalten meiner Vitocal 200-Gbei Aktivierung von SG-READY Funktion 4(Unbedingter Anlaufbefehl bei PV-Stromüberschuß):Meine PV-Anlage aktivi...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 604 Ansichten

Erfahrungen mit Viessmann

Hallo zusammen, ich möchte hier einmal unsere Erfahrungen mit der Firma Viessmann und der Vitocal 200-A schildern.Für unseren Neubau 2013 hatten wir uns für eine Wärmepumpe entschieden und es wurde eine Vitocal 200-A eingebaut. Ende 2013 wurde die Wä...

• 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 16207 Ansichten

Firmware Update Vitocal 200-S & Vitovent 300-W

Hallo liebe Viessmann Community! Wir haben vor kurzem unsere Vitocal 200-S & Vitovent 300-W in Betrieb genommen. Unser Fachhändler hat uns erklärt, dass es für diese zwei Geräte keine Firmwareupadtes gibt. Ist dies korrekt? Falls nicht, wie kann man ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1581 Ansichten

VITOCAL 252 A Anschluss Feuchte Anbau Schalter

Im Schalter sind die Anschlüsse 1-2-4 , 1 ist L das ist O.K.2 ist wenn die Feuchte unter Sollwert.4 ist wenn die Feuchte über Sollwert. In der Anlage wird dann an 92A 1 und 2 Angeschlossen.L kommt an 92A -2Kommt jetzt vom Schalter der Anschluss 2 ode...

Digitaleingänge Vitocal 250

Hallo liebe Kollegen von Viessmann,wäre es evtl. möglich, die sogenannten Digitaleingänge (143.2-5) als Software abzubilden. Ich finde es schon ein wenig rückständig, wenn ich da mit potentialfreien Relais 220V schalten muss, nur um eine digitale Fun...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder