Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Stromausfall

Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann vitocal 250-a bekommen, aber bei der Außeneinheit springt immer die Sicherung beim einschalten raus. Anschluss 400v mit Kaskaden Anschluss

Vitocall 222-S mit Ohmpilot von Fronius

Hallo Zusammen.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die Vitocall 222-S AWBT-E-AC 221.C16 in meinen Haus verbaut. Weiters habe ich eine 11 kW Photovoltaik mit einen Fronius Wechselrichter verbaut. Ist es hier möglich, wenn ich Ohmpilot von F...

Übergangszeit

Hallo Flo_Schneider Ich möchte das die vitocal erst bei genau 10 Grad zum heizen beginn welche Parameter sind da zuständig Zwischen 15-10 Grad brauchen wir noch keine Heizung da wir ein Wohnzimmer Ofen habenWas muss ich einstellen das dass funktionie...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 312 Ansichten

Wärmepumpe mit SMA PV Anlage

Guten Tag,Wir bekommen in 2 Wochen folgende Anlage installiert: Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A13 mit einem300 L Pufferspeicher Unsere bestehende Gasheizung bleibt als Reserve bestehen:Vitodens 333-F Des Weiteren haben wir eine 9,9kwp PV Anlage mit Batt...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 597 Ansichten

Kondenswasser

Hallo, bin neu, meine Frage, wer hat auch Probleme mit dem Kondenswasserablauf bei Vitocal 222-S und wie ist die Lösung?

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1398 Ansichten

Vicare

Wie kann ich mich bei ViCare mit der selben Mail Adresse und 2 verschiedenen Passwörtern anmelden um mit 1 die Heizungs Anlage zu steuern und 2 die Thermoste in den Räumen zu regeln?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 174 Ansichten

Volumenstrom auf Null normal?

Guten Tag,da bei uns der Volumenstrom Grund für mehrere Tage kaltes Wasser war bin ich nun sehr sensibel was das Thema an geht, habe es aber nicht vollständig verstanden. Der Volumenstrom scheint abhängig von der Drehzahl der Pumpe. Aber geht die Pum...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 949 Ansichten

SG Ready Einschaltschwelle

Halloich habe eine Vitocal 200G und eine PV Anlage mit Sunny Home Manager.die Verknüpfung zwischen den Anlagen besteht und die Grundeinstellung ist gemacht.leider kann mir mein Fachbetrieb bei folgender Frage nicht weiterhelfen …Ich habe noch die Änd...

Vitocal 200-S 201.D10 gekauft, aber Typ ist 201.D16

halloich habe eine 201.D10 bestellt, aber wenn ich die Seriennummer bei Viessmann registriere, sagt die Seite, ich hätte eine 201.D16....also habe ich mir das Typenschild im Innengerät angesehen und da steht auch 201.D16Ist das normal oder habe ich d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 352 Ansichten

Vitoconnect 100 und WLAN Access Point

Hallo,in meinem Heizungsraum soll Vitoconnect 100 installiert werden. Aber dort gibt es kein WLAN, vermutlich ist der Stahlbeton in der Decke und der Wand die Ursache. Aber es gibt dort unten einen Netzwerkanschluss.Um leistungsfähiges WLAN zu ermögl...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 891 Ansichten

WP Vitocal 200-G, Typ BWC 201.B10

Hallo, habe eine neue Sole WP Vitocal 200-G, Typ BWC 201.B10.Der Stromversorger hat einen Heizstromzähler mit EVU-Sperre eingebaut.Wenn der Stromversorger mal den Strom sperrt, fährt dann die WP geregelt runter ohne Schäden zu verursachen?Ist meine W...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 417 Ansichten

Vitocal 250-A Installation Rohrdimension

Hallo zusammen Jetzt brauch ich mal eure Hilfe Ich hab eine vitocal 250-A A13 werde die Tage diese installieren Laut planungsanleitung kommt eine dn 32 Leitung zwischen Inneneinheit und Ausseneinheit mit Heizungsfilter.So jetzt meine Frage an den Ans...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 546 Ansichten

nagelneue Hybrid Wärmepumpe heizt nicht richtig

Moin zusammen Habe seit 14 ! Tagen eine nagelneue Hybridwärmepumpe.Mein"Fachbetrieb" der die Anlage versucht einzubauen sagt, es liegt ein Softwareproblem bei Viessmann vor.kann das sein..?hier ist seit 14 Tagen Warmwasser maximal bei 45grad. Heizung...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1802 Ansichten

Vitocal 200 Fehler A9

Hallo zusammen Anfangs März 2023 stieg meine Wärmepumpe mit dem Fehler A9 und C9 aus. Seither diverse Interventionen durch Viessmann und Partnerorganisationen. Man schaute sich die Sache an und kam zum Schluss, dass das Expansionsventil (samt Kühlmit...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 422 Ansichten

Vitocal 250-A - Heizkreispumpe zuviel Volumenstrom?!

Hallo,ich habe hierüber im Forum schon einiges gelesen, kann das aber irgendwie nicht auf unser System übertragen. Ich teste unsere neu verbaute Wärmepumpe und bin soweit zufrieden. Was mich echt stört ist das die Heizkreispumpe soviel Geräusche veru...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1819 Ansichten

Stromzähler und Wärmemengenzähler laut Bafa

Hallo Viessmann Team,in unserem Bafa Antrag wird ein Wärmemengenzähler und ein Stromzähler gefordert. Nun meine Frage, da ich unterschiedliche Aussage von Viessmann bekommen habe, muss ich das zusätzlich einbauen bzw. anbauen oder hat die Anlage dies...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 5814 Ansichten

Vitocal 250 AH ohne Heizstab

Hallo, mein Heizungsmensch hat mir die Vitocal 250 AH empfohlen und verkauft damit wenn es nicht funktioniert wir noch die Möglichkeit haben Gas mit hinzuzunehmen.Jetzt stellt sich heraus das Gerät hat keinen zusätzlichen Heizstab.Lässt sich die Anla...

• 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 1744 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder