abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A Brauchwasser Zirkulationspumpe Zyklenbetrieb

Hallo zusammen,

aktuell läuft meine Brauchwasser Zirkulation im Daueranbetrieb nach Zeitplan (3x am Tag an den meist genutzten Zeiten 1 h am Stück an). Das zieht jedes Mal den 390 Liter Brauchwasserspeicher leer. 
Habe deshalb jetzt die externe Anforderung der Pumpe umgesetzt. Wenn die Pumpe allerdings länger aus war, dauert es ewig, bis warmes Wasser kommt. 
Deshalb wollte ich mal den Zyklenbetrieb der Zirku testen. Habe den auch aktiviert. Aber ich kann keine Zyklen einstellen, weil der Parameter 497.3 nicht verfügbar ist im Menü. 
Wie ist das bei euch? Wie nutzt ihr die Pumpe?

gruss Thomas 

4 ANTWORTEN 4

Der Parameter 497.3 scheint mit der FW-Version 2440 verschwunden zu sein. Ob das Absicht war oder ein Fehler, ist bisher nicht klar.

Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10 ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Danke für den Tipp! Tatsächlich wurde bei mir wegen des Taktens vor kurzem auf die 2440 geupdated. 
Lustig ist, dass die Pumpe wohl jetzt doch irgendwie in Zyklen läuft. In der App habe ich sie auf an von 6-22 Uhr. Sie läuft aber nicht dauernd durch. Muss mal versuchen, den Takt zu ermitteln. 
Gruss Thomas 

Gib dann bitte eine Rückmeldung, wie die Zyklen ohne 497.3 sind.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10 ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Hab leider den Zyklus noch nicht rausfinden können. Hatte keine Zeit daneben zu sitzen. 
allerdings reicht mir die an Zeit nicht. An der letzten Zapfstelle ist es nicht warm damit. 

Top-Lösungsautoren