Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

EVU Sperre für dynamischen Stromtarif nutzen

Moin zusammen, ich bin seit 20 Jahren Betreiber einer Vitocal 300 BW 108 CD 50.Bislang ohne Probleme, bis auf einen Platinenschaden 😉Ich habe aktuell noch einen separaten WP Stromtarif, den ich aber demnächst kündigen werde.Es läuft dann alles über ...

Lieferzeit

Hallo zusammenWir haben am 8.06.2022 eine Vitocal 250 A über unseren Installationsbetrieb bestellt.Bis heute 9 Monate danach kann uns keiner einen, wenigstens ungefähren, Liefertermin sagen,Heizöl haben wir schon zweimal nachbestellt, nur so langsam ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 424 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 250

Hallo , kann mir jemand sagen, welcher der genaue Typ meiner verbauten Wärmepumpe ist?! Lt. Vitoguide ist der Produktname : IDU VC 250-AH HAWO-AC 252.A16, ich finde im Netz dazu aber keinerlei Datenblätter.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 247 Ansichten

Wärmemanagement kontrollierbar?

In meiner Hybridanlage "Vitocaldens 222-F" habe ich im Wärmemanagement die ökonomische Regelstrategie gewählt. Dazu habe ich in der Steuerung "Vitotronic 200" folgende kWh-Preise eingestellt: Gas 15 ct und Strom 45 ct. 1 kWH Energie ist hier also für...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 962 Ansichten

Vitocal 200-s Kälteleitungen korrekt verlegt?

Hallo Zusammen,wie der Titel schon sagt haben wir in unserem Haus eine Splitwärempumpe der Marke Viessmann verbaut. Soweit sind wir auch sehr zufrieden mit der Anlage. (Verbauch sehr gering , ...)Jetzt hat es in den letzten Tagen sehr viel geregnet u...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3411 Ansichten

9*Meldung 07, gefolgt von Störung A9

Liebe Forumsgemeinde, Wir sind glückliche Besitzer eines Neubaus, jedoch macht uns die Wärmepumpe zu schaffen. Wir können nicht heizen oder Warmwasser beziehen. Ich konnte das Fehlerbild soweit schon allein debuggen: 1)Es tritt vermehrt Meldung 07 "K...

Vitocal 252-A Fehler F.686

Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen läuft die Anlage ohne Probleme. Gestern Mittag wurde ein Tarifzähler Wärmepumpenstrom nebst Rundsteuerempfänger (gebraucht) eingebaut. Nach dem die EVU Sperre erledigt war, ist die Anlage mit der Fehlermeldung und dr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

Vitocal 222-S Kaltes Wasser

Hallo zusammen, bei meiner neuen Vitocal 222-S wurde letzte Woche ein Update vom Werkskundendienst eingespielt und eine klappernde Pumpe getauscht. Das Ergebnis ist: 2h später pfiff die Außeneinheit extrem laut und seit dem haben wir kein warmes Wass...

Vitocal 200-A Typ AWO M-E-AC 201.A10 Warmwasser

Hallo zusammen,wir möchten gerne unseren bestehenden 200 ltr Boiler für die Warmwasserversorgung weiterbenutzen. Dieser wird aktuell und könnte auch nach der IBN der Vitocal mit dem vorhandenen Gaskessel weiterlaufen. Jetzt die Frage: Die Sekundärpum...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Stromverbrauch BWC 201.B13

Hallo, ich erhalte in Kürze eine Wärmepumpenheizung mit BWC 201. B13. Kann mir jemand sagen wieviel Ampere die ganze Heizung incl. Heizstab maximal zieht. Ich habe eine Unterverteilung im Keller die mit 3 x 25A ( macht theoretisch somit ca. 3 x 5750 ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 93 Ansichten

Warmwasseraufbereitung

Hallo an Alle,ich heize mit einer Vitocal 200G/343. Seit einigen Wochen gibt es Problem mit der Warmwasseraufbereitung.Der Verdichter beginnt zwar zu laufen, geht allerdings nach 1-2 Minuten aus, ohne das Wasser im Wasserspeicher wesentlich aufgewärm...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 633 Ansichten

Terminlink für Serviceeinsatz funktioniert nicht

Seit Anfang Oktober ist die Ausseneinheit defekt. Eine Platine muss gewechselt werden. Jetzt habe ich endlich einen Terminvorschlag per SMS erhalten für den 24.04. Also dann 6,5 Monate nach Meldung! Der Versuch mittels des angegebenen Links den Termi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 159 Ansichten

VITOCAL 200-S

Hallo Viesmann Community-Team, unsere VITOCAL 7571446801275117 ist heute Morgen ausgefallen und wurde nach einem Telefonat unsers Heizungsfachbetriebs mit einem Viesmann Mitarbeiter per Fernübertragung in den Notbetrieb Estrichtrocknung versetzt (Auf...

Vitocal 222-S heizt nicht

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Vitocal 222-S Anlage.Die Anlage heizt nicht, ich habe keine Fehlermeldung erhalten, die Anlage hat von jetzt auf gleich nicht mehr geheizt.Ich hatte die ganze Anlage heute vom Strom getrennt, um die...

Vitocal 300 106 CD50 Fremdsteuerung

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meine Wärmepumpe extern anzusteuern. Derzeit läuft sie nach Standard, da ich jedoch meine Fußbodenheizung mit einzelnen Regelventilen ausgestattet habe, möchte ich die WP nur mehr bei Anforderung der Temperatur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten

Hoher Druck auf Saugseite

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Vitocal 200-S. Diese läuft seit Jahren relativ problemfrei, jedoch häufen sich seit ein paar Wochen die Ausfälle. Sie läuft erst problemlos (bei 12°C genauso wie bei -12°C, Wind, Regen, Nebel bei 1°C... alles super...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 265 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder