Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250A Hygienefunktion

GM Fachleute!Als WP-Neukunde möchte ich wissen, was sich hinter der Hygienefunktion verbirgt. Die Bedienungsanleitungerläutert zwar, wie ein-und ausgeschaltet wird, aber nicht warum oder wann diese Funktion wirklich von Bedeutung ist.Danke vorab und ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 631 Ansichten

Vito Connect

Hallo zusammen,ich schaffe es über die App auf meine Heiz-Anlage zuzugreifen und Informationen über den Zustand etc abzurufen.Nur nach einer Zeit ist die Verbindung plötzlich nicht mehr vorhanden und ich muss die Heizung abschalten, sie wieder hochfa...

Vitocall 200-A - defekt - Anlage kalt !!!

Ich bin wirklich sehr verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, was man / ich noch alles tun muss bzw. kann, damit Viessmann meine Vitocall WP in einen störungsfreien Betrieb bekommt und sich inbes. um Ihre Pflichten kümmert und zeitnah einen Servicetec...

Vitocal 300-G Mischer Divicon elektrischer Anschluss

Mein Divicon Mischer funktioniert an der Wärmepumpe Vitocal 300-G HK2 nicht.Es ist auch nicht möglich über den Aktuatorentest den Mischer Auf/Zu zu fahren.Mein verdacht ist, das der DIVICON Mischer nicht korrekt an der Wärmepumpe angeschlossen wurde....

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1333 Ansichten

Wärmepumpe Fehler A9 (Fehlercode: i07 EEV)

Hallo Viessmann Support, seit einigen Tagen geht die 2010 installierte Heizung regelmäßig in Störung mit der Fehlermeldung A9. Inzwischen mehrmals täglich.Ich habe die Anlage kommt von der Spannung genommen, auch unterschiedliche Versuche mit der 2. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 338 Ansichten

Garantiefall, Rechnung bekommen

Hallo zusammen, ist jetzt kein techn. Thema. Ich hatte einen Garantiefall, ein Ventilator wurde getauscht, Anlage ist noch keine 2 Jahre alt. Jetzt habe ich eine Rechnung von Viessmann bekommen. Angeblich wäre dies normal und ich bekäme das Geld wied...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 284 Ansichten

Abtauen bei 7°C Aussentemperatur

An Flo_Schneider Heute morgen bei 2C und 85% Luftfeuchtigkeit wurde die WP mehrmals abgetaut - verstehe ichAberwarum wurde heute Abend bei 7°C und 75% Luftfeuchtigkeit auch eine Abtauung durchgeführt. Status geändert: S.128 - Wärmepumpe AbtauenKeine ...

von
  • 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 358 Ansichten

Fehler Wärmepumpe A9 / Ausseneinheit halbe Leistung

Heute Morgen surrte die Inneneinheit und die Ausseneinheit lief.Nach Neustart lief die Anlage wieder für ein paar Minuten bis dann die Vorlauftemperatur mit sehr hohen (68 Grad) Werten angezeigt wurde die langsam abfiel. Es war stellenweise ein Klack...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 371 Ansichten

Fehler 4a und 1a und 6c nach Meldung a9

Hallo zusammen, meine Votocal 200 Luftwärmepumpe zeigte gestern den Fehler A9 an. Nachdem ich den Fehler habe quittieren lassen, läuft die Ausseneinheit nicht mehr mit; sie heizt nur noch mit Heizstab. Die Heizenergie ist stark reduziert und das bei ...

IMG_0662.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 323 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 222-S AWT-AC 221.A04

Hallo zusammen, ich habe die Vitocal 222-S AWT-AC 221.A04 und bin sehr zufrieden.Habe für den Wärmestrom und Haushaltsstrom jeweils getrennte Stromzähler.Der Stromverbrauch der Wärmepumpe beträgt bei mir im Schnitt pro Jahr ca. 2.500 kWh für eine 130...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 257 Ansichten

Stromverbrauch

Wir haben hier vor Ort eine neue Wärmepumpe Vitocal 250-AHHabe heute von unserem Energieversorger die erste Abrechnung bekommen.Wir haben in 91 Tagen 5.808 kWh Strom verbraucht!!!!!Das sind täglich fast 64 kWh. Ich bin begeistert!!!!!Hätten wir bloss...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1763 Ansichten

Vicotal 250-A Kein Warmwasser und Heizleistung

Hallo zusammen, unsere Vicotal 250-A ist nun seit 4 Monaten in Betrieb. Vor 3 Wochen fiel plötzlich die Temperatur unseres Pufferspeichers von 55° auf 20°. Auch die Heizleistung nahm ab bzw. funktionierte nicht mehr.Die Anlage verbraucht jedoch laut ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 442 Ansichten

Vitocal 200-S korrektes Anlagenschema

Hallo zusammen,Ich habe seit ca. einer Woche eine neue Wärmepumpe Vitocal 200-S.Im Moment bin ich erstmal beim studieren aller Unterlagen, Anleitungen und der relevanten Foreneinträge hier.Was mir aber aufgefallen ist: Ich sehe sowohl in der ViCare-A...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1180 Ansichten

Elektrische Zusatzheizung

Hallo, leider konnte unser Problem noch nicht gelöst werden. Obwohl die Warmwasserbereitung auf eco gestellt ist, wird das Warmwasser seit dem 31.01.2024 fast nur noch mit der elektrischen Zusatzheizung erwärmt. Das verursacht enorme Kosten und ist j...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1075 Ansichten

Vitocal 222 S - Fehlermeldung A9

Hallo Community, ich bin neu hier und komme schon gleich mit Probleme :(.Meine Wärmepumpe (Vitocal 222 S) ist heute Nacht ausgefallen (Fehlermeldung A9). Das ist schon mal vor ca. 1-2 Wochen passiert. Da habe ich mir nicht viel gedacht, einfach die P...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 214 Ansichten

android app Temp. 2 einstellen

In der Android App ViCare kann ich mein Warmwasser unter Wunschtemperaturen nur Normal einstellen, nicht aber Temp. 2. (das geht bei mir nur am Vitotronic Steuergerät.)Ist das irgendwo in der Android App einstellbar bzw. kann hinzugeholt werden oder ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 143 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder