abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250ah kein Notbetrieb und ökonomischer Betrieb

Hallo zusammen,

hab schon viel hier im Forum gelesen mit Softwarestand usw. Gestern dachte ich eigentlich dass ich das Thema gelöst habe und Stand heute früh wieder im kalten Haus. Weder Heizung noch Warmwasser wurden mit der Ölheizung gemacht obwohl ich 100€/kWh eingetragen habe. Auch wenn ich versuche die Anlage in den Notbetrieb zu schalten, macht die Ölheizung nichts. Langsam bin ich echt ratlos. Ich hab mir jetzt die OEM Nummer angeschaut. Ist diese auch mit der Softwarenummer? Aktuell steht hier 2421.

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Aktuell verbrennen wir regelrecht den Strom wenn es so kalt ist.

PXL_20250101_063614492.jpg
8 ANTWORTEN 8

Servus Krümel,

Leider führt der Link wieder zu meinem Artikel. Kannst du evtl nochmal nen Link schicken? 

Danke dir 

Ich war jetzt nochmal im Servicemodus drin und es ist 2417 aufgespielt. Damit sollte es ja eigentlich funktionieren???

Moin. Wird der ölkessel überhaupt angefordert? Geh mal au Allgemein oder Wärmeerzeuger, da sollte irgendwo ganz unten Zusätzlicher Wärmeerzeuger stehen. Was macht die Anlage gerade WW oder Heizen?

mfg _tidf

Also jetzt mit Konstanttemperatur eingestellt und  -4 Grad wird der Kessel immer Mal wieder kurz angefahren von der Ölheizung, aber die Speicher sind immer noch nicht richtig warm.

Hier noch das Foto vom externen Wärmeerzeuger 

PXL_20250101_084319455.jpg

Ups, falscher Link, sorry. Da schaltet die Gasheizung nicht dazu. 

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Gas-betrieb-schaltet-nicht-zu/td-p/50388...

Danke dir schonmal. Mein Fehler ist leider noch immer da. Ich hab gerade nochmal zwischen konstant und ökonomisch umgeschaltet. Anfangs schaltet sich der Kessel kurz ein, aber wird danach nicht mehr angesteuert und es wird wieder kalt. Jetzt wieder auf Konstanttemperatur dass es hoffentlich bald warm wird. Aber bin echt ratlos und werde versuchen Viessmann zu erreichen 

Top-Lösungsautoren