Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Defekte Wärmepumpe

Hallo Community, ich habe seit etwa 6 Monten eine Wärmepumpe Vitocal 200-G Typ BWC 201.B06 Sole / Wasser für unsere Heizung und Warmwassererzeugung. Zur Heizung haben wir einen Pufferspeicher mit 200 liter und zur Warmwassererzeugung haben wir einen ...

Vitocal 200S und Vitogate 200

Hallo Community, hallo Viessmann Experten, ich bin neu hier und habe eine paar Fragen bezüglich des Vitogate 200.Habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D13 Wärmepumpe vom Baujahr 2018.Da ich KNX im Haus einsetze, möchte ich gerne ein Vitogate 200 ansch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitodens 100 kein strom

Seit heute mittag ging das Warmwasser nicht mehr und als ich dann heute Abend die Heizpumpe anschauen ging war der Strom aus. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum? Das Display zeigt paar striche an und manchmal Zahlen aber eigentlich keinen Fehler...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2804 Ansichten

Vitocal 250-A + Wasserführender Holzofen

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der Einbindung eines Wasserführenden Holzofens an die Vitocal 250-A. Kann die Vitocal die Rücklaufanhebung und Speicherladung steuern ?Das Haus Bj 1988 verfügt nur über einen Heizkreis ( 12 Heizkörper )Für Erfahr...

Estrichprogramm neu starten - Vitocal 250-A

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Mittag, eigentlich sollte seit drei Wochen unser Estrichtrocknungsprogramm (Profil E) laufen. Alles auf einer Vitocal 250-A (Vitocal 250A AWO-E-AC 251.A16) Nach dem es am 18. Juli gestartet worden war, haben w...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1104 Ansichten

Kühlkennlinie einstellen

Hallo zusammen eine Frage ich besitze seit Mai diesen Jahres eine vitocal 200 a für die Innenaufstellung mit Kühlfunktion.Vitotronic 200 Mein Problem ist die kühlkennlinie einzustellen. Die Pumpe ist auf Werkseinstellung von der Kühlung nur jetzt bek...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 438 Ansichten

Fehlercode Kältekreis 07

Hallo an alle,unsere Vitocal 200s AWB-E-AC201.D16 zeigt seit vier Wochen 112 Meldungen Fehler 07 Kältekreis an.Der Fehler mit dem Kältekreis besteht schon vom ersten Tag an.Die Temperatursensoren für Heissgas und Aussentemperatur fallen auch sporadis...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 4404 Ansichten

Wärmepumpe Aufstellung München

Die Stadt München verlangt bei der Aufsellung der Außeneinheit nicht nur 3 m Abstand vom öffentlichen Grund, sondern auch die Einhaltung der Baulinie bzw. eine isolierte Befreiung vom Bebauungsplan, die nach mündlicher Auskunft der Lokalbaukommission...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Analyse Zeitstrahl verschoben

Seid Monaten ist der Zeitstrahl in der Tagessicht der Analyse verschoben. Der Zeitstrahl stimmt nicht. Wenn man die Einsatzzeiten direkt anklickt wird die richtige Zeit angezeigt. Jedoch werden ab dem Nachmittag Zeiten einfach abgeschnitten. Dies unt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 449 Ansichten

Photovoltaik mit 2 Wärmepumpen in Kaskade

Hallo Community Ich habe seit Montag den Saia Pcd integriert und das Einbinden der Steuerung zum Nutzen von PV Strom vom Viessmann Fachmann übernehmen lassen. Verfügbarer PV Strom wird erkannt und die codierte Funktion den Pufferspeicher aufzuheizen ...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1395 Ansichten

Community: "Beitrag Optionen"

Hallo,kann kann mir bitte jemand erklären was in der Community-Oberfläche unter:"Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten" bedeutet.Ich spreche sehr gut Englisch, aber das ist unverständlich, falsch, Fachchinesisch oder von Allem etwas 😖. Prüft V...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 298 Ansichten

ViCare App WP 300-g

Hallo,die kostenfreie ViCare App steht immer noch beim Datum 31.07.2024. Wenn ich das richtig festgestellt habe, dann werden die Stromverbräuche ab 01.08.2024 weiter beim 31.07.2024 erfasst.Der kostenpflichtige Teil der App, dazugebucht, ist beim 03....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Externes Umschalten auf NC Kühlung Vitocal 200 G

Wir haben eine Vitocal 200 G inkl. NC Box. Unser Haus inkl. der Stellventile der Heizkreise usw. wird von einem KNX System gesteuert. Um einen serienmäßig nicht vorhandenen Sammelstörkontakt zu haben wurde die Erweiterung EA1 installiert. Zusätzlich ...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1292 Ansichten

Vicare App natural cooling

Hallo, Ich wollte mal fragen ob bzw. Wie ich mit der vicare App die Einstellungen zum Kühlen beeinflussen kann. Heizkurve kann ich bearbeiten, aber Kühlkennlinie gibt es bspw. Nicht. Und ob die Anlage gerade heizt oder kühlt sehe ich auch nicht so re...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1299 Ansichten

Vitocal 250-a als steuerbare Verbrauchseinheit

Hallo,Im Juni 24 habe ich die Anlage erhalten. Ab 1.24 müssen diese WP als sog. steuerbare Verbrauchseinheit im Wärmepumpenstromtarif laufen, d.h. die Leistung muss "dimmbar" sein, nicht wie bisher nur Ein/Aus-schaltbar.Ist die 250-a dafür bereit, bz...

Stromverbrauch

Jetzt wird immer Verrückter mit der Heizung eingebaut. 22 ein Jahr super gelaufen und jetzt nur Theater Neustes Problem siehe Foto und das geht seit AprilSparbetrieb ist wohl anderst. Ich hoffe, dass ich jemand Von Viessmann mal drum kümmert

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 355 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder