Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Niedrige JAZ-Anzeige richtig?

Glückauf,die in der Vititronic angezeigte JAZen für Heizen, Warmwasser und Gesamt werden mit 2,3, 2,2 und 2,3 angezeigt. Das ist aus meiner Sicht viel zu gering, allerdings kann ich nicht feststellen, ob dies an einem falsch eingestellten Parametern ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 98 Ansichten

Abschaltung externer Wärmeerzeuger

Hallo - ich betreibe seit kurzem eine Vitocal 250 Ah in Hybridvariante mit einem Ölbrenner als externen Wärmeerzeuger.Da ich in diesem Winter die Funktionalität/Effizienz (Energiekosten im Vergleich zu früheren Ölkosten) der Wärmepumpe testen will, m...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 335 Ansichten

Vitocal 222 D7 kein Warm Wasser

Guten Morgen, Unsere Wärmepumpe Vitocal 222 zeigt die Fehlermeldung D,7 Strömungswächter an. Dieses kann man quittieren, dann lâuft die Heizung wieder. Zu Beginn des Jahres hatten wir den Fehler bereits. Dort wurde dann der Strömungswächter ausgetaus...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 220 Ansichten

Auftragsnummer

Hallo bin neu hier. Kann mir jemand sagen wie/wo ich den Status eines Auftrages abfragen kann?

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 427 Ansichten

Wo bekomme ich diesen Stecker (143)? Vitocal 250A

Leider ist bei der Montage dieses Steckers eine Klemme kaputt gegangen, so dass die Ader an dieser Stelle nicht mehr ganz so fest ist. Es ist der 11 polige Stecker, über den u.a. die Klemmen 143.. eingeführt werden. Das scheint mir ein Standardteil z...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

333g und Parameter 5030

Guten Morgen, ich habe beim durchschauen der angepassten Parameter entdeckt, dass 5030 bei mir auf den Wert 5 steht. Was müsste bei meinem Typ bwt 331.c12 der korrekte Wert sein? Oder ist die Nennwärmeleistung von 5,31KW laut Datenblatt somit korrekt...

Sicherung der Einstellungen

Hallo,ich frage mich gerade ob es eine Möglichkeit gibt die Einstellungen zu sichern, damit man im Fehlerfall diese wieder aufspielen kann. Ich habe doch ein paar mehr Parameter als gewöhnlich angepasst und Abschreiben wäre nur die Alternative 😉dank...

Überschussstromnutzung Vitocal 262-A

Hallo,ich besitze eine Ihrer Brauchwasser Wärmepumpen Vitocal 262-A T2E-ze, will diese jetzt per Überschussstrom aus meiner PV Anlage ansteuern lassen.Habe dieses jetzt per Schaltkontakt realisiert und im Menü eingestellt.Im PARA Menü ist bei I6 1 ei...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 259 Ansichten

SCOP Heizkreis

nachdem ich schon viele kWh für den Heizkreis meiner Vitocal verbraten habe wird mir als SCOP 1,8 kWh und 0,1 kwH angezeigt also ein SCOP von 18. Was kann ich tun um realistischere Angaben zu erhalten?Für Warmwasser scheinent hingegen die Angabe mit ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitocal 060 a TOS ze Anschlüsse

Hallo,ich bin der Andreas, bin 53 Jahre, wohne in NRW und besitze seit kurzem die o.g. BWWP Nun meine Fragen:Anschlüsse von unten nach obenT/ Kaltwasser von der Stadt reinS/ Gastherme Warmwasser in die Heizung R/ ProzessinjektionsstopfenP/ Gastherme ...

Wärmepumpe

Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem ich vor meinem Urlaub mit ihnen geschrieben haben und sich nun auch Vießmann bei meinem Installateur gemeldet hat und die Inbetriebnahme auf den 26.10.23 festgelegt hat, bin ich entsetzt.Ich lade gerne die Herren...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Termin Inbetriebnahme Kundenservice

Hallo, ich bin am verzweifeln. Wir haben eine Vitocal 333-g bekommen. Bei dieser steht die Inbetriebnahme durch den Kundenservice aus und unser Installateur vertröstet uns seit Wochen. Angeblich hat er schon längst online einen Termin beantragt aber ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 391 Ansichten

Vitocal 250-A Sicherheitsbereich

Mein Heizungsbauer sagt das man die neue Vitocal 250-A zwar mitlerweile kaskatieren kann, es aber nicht erlaubt ist diese übereinander zu montiern.Ich brauche die Leistung und habe keinen anderen Platz, in den Anleitungen zum Sicherheitsbereich finde...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Vitocal a60 rücklauf

Hallo zusammenHabe die Vitocal A60 mit Wärmetauscher.Diese funktioniert über Pv wunderbar Beim Anschluss an die Heizung gibt es ein problemkann es sein das der volumenstrom von Rücklauf der BWWP zu groß ist ?ich hab das Problem wenn der Heizkessel di...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 196 Ansichten

viessmann vitocal 060-a tos-ze

Hallo, ich habe mit meine Brauchwasser Wärme Pumpe folgendes Problem. Seitdem die Heizperiode angefangen ist kommt das Gerät ganz selten auf eingestellte 50°C.Momentane Situation: Das Gerät steht im Heizungsraum (im Umluftbetrieb) mit Gasheizung Wech...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 239 Ansichten

Heizkurve nach Tageszeit beeinflussen?

Hallo,seit dem 2. Oktober läuft unsere Wärmepumpe.An den ersten warmen Tagen hat sie alle 3 - 4 Tage den Pufferspeicher aufgewärmt.Wir haben Heizkörper, die per Smarthome gesteuert werden.Als die Außentemperatur dann gefallen ist, lief die Wärmepumpe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

252-A Warmwasser zu kalt.

Hallo, zunächst möchte ich gerne eine offizielle Antwort.Es ist unser aller Freizeit, für etwas - wofür wir nicht verantwortlich sind. Danke für Ihr Verständnis. Bei meiner Vitocal 252-A AWOTE AC 251 A.16ist die Heizzeit ab 05:00 - 15:30 im ECO Betri...

Vitocal 252 A Kommunikationsfehler Kältekreisregler

Ich habe einen zweiten Stromzähler erhalten. Der Elektriker hat alles nach Montageanweisung angeschlossen. Er sagt jedoch, dass noch Parameter verändert werden müssten. Leider weiß er nicht welche.Ich habe bei Viessmann einen Wartungsvertrag, leider ...

Externe WW Wärmepumpe an Trimatik MC anschließen

Hallo zusammen, ich habe eine Warmwasser Wärmepumpe von AustriaEmail mit WT eingebaut und einen Vitola Biferral als Heizkessel mit einer Trimatik MC Regelung für die Heizung! Wo u Wie kann ich die Anforderung von der Wärmepumpe an die Trimatik MC zu ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 214 Ansichten

Vitrotronic 200 Typ W01C

Hallo zusammen,seit 2020 ich habe eine Vitrotronic 200 Typ W01C , in den letzen 8 Tagen geht die Anlage täglich auf Störung A9 + D6gibt es hierzu bereits Erfahrungen?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 229 Ansichten

Hybridanlage

Hallo Liebe community,Ich stehe vor der Entscheidung welche Wärmepumpe ich verbaue. Ich bin in meinen Recherchen bei allen möglichen Herstellern auf folgendes Problem gestoßen:Wenn man ein Hybridsystem einbauen will und z.b: eine Monoblock Wärmepumpe...

Einfrieren Außengerät

Hallo ich habe seit 3 Jahren eine Vitocal 200S läuft alles super, hab jetzt einen Kachelofen dazu bekomme und Heize mit dem jetzt noch , mit der Wärmepumpe mache ich nur das Warmwasser, also Fußbodenheizung ist aus , bei uns hat es aber schon teilwei...

Vitocal 250A - Umwälzpumpe läuft ständig

Hallo,ich habe bei meiner Vitocal 250A unter anderem einen Heizkörperkreis mit 4 Radiatoren. Der "normale" Heizbetrieb ist auf 2 Stunden am Morgen und 2 Stunden am Abend eingestellt. Den Rest des Tages ist die Absenkung auf 3 Grad eingestellt. Mir is...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 635 Ansichten

Fehlermeldung Volumenstrom und Warmwasse

Hallo Flo Schneider, Aktuell gibt es bei meiner Anlage eine Fehlermeldung nach der anderen und zusätzlich wird das Warmwasser nicht mehr erwärmt. Die Vorlauftemperatur geht aber auf über 60 Grad!!Leider fühlt sich meine Fachfirma nicht mehr zuständig...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13

Hallo erstmal und sorry wenn das nun zwei Mal gepostet ist, hatte das evtl. am falschen Bereich hinterlassen.Meine Frage ist, das Geräusch der Rohre vom Außengerät zum Innengerät ist zu hoch. Denke das liegt an der Fließgeschwindigkeit.Habe gesehen d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 102 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder