Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200/343: Verdichter schaltet immer wieder ein

Hallo geschätzte Experten,meine Wärmepumpe schaltet sich unnötig oft ein und wieder aus, da stimmt was nicht.Unten folgt eine möglichst genaue Beschreibung von Anlage und Fehlerbild.Ich bitte Euch um Hinweise zur Behebung der Probleme!Vielen Dank, Jo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 385 Ansichten

Vergammelte Schlauchschelle / 5 Jahresgarantie

Hallo zusammen,ich muss hier mal über einen Vorfall berichten der doch sehr merkwürdig ist. Wir haben in unserem Ferienhaus mit zwei kleinen Wohnungen eineVitocall 200-S eingebaut. Diese ist seit 02.2021 in Betrieb und wir sind sehr zufrieden.Wir hat...

Warmwasser 250A abends Problem

Hallo Community, ich habe seit neuestem ein 250A. Ich habe mein Warmwasser auf 41 Grad eingestellt. Tagsüber ist das kein Problem, jedoch sinkt die Temperatur abends auf bis zu 25 Grad. Ich habe Zeitprogramm eingestellt, sodass ich bis 21 Uhr 41 Grad...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 651 Ansichten

Bivalenzpunkt für VITOCAL 250-AH

Guten Tag,ich betreibe eine Gas-Hybridheizung (Vitodens 200-W / Vitocal 250-AH). Hierzu will ich den voreingestellte Bivalenzpunkt durch Änderung des Grenzwertes der Aussentemperatur anpassen. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung Vitocal 250-A...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 345 Ansichten

Wärmepumpe und PV

Hallo,wir haben Wärmepumpen und PV-Anlage von Viessmann über einen Fachbetrieb bezogen. Beides funktioniert, jedoch liefert die App nicht alle Infos. Es fehle wohl noch ein Update und ein Viessmann-Techniker müsse vorbeikommen. Darauf warten wir jetz...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten

Ausseneinheit Vitocal 200s

Hallo, es ist wahrscheinlich eine Standardfrage…aber ich habe immer noch nicht die abschließende Lösung, da es gefühlt jeder anders macht. Dürfen die Löcher des Abtropfblechs (bis auf eins natürlich) zugemacht werden, um so einen richtigen Abfluss zu...

Wärmepume App Anmeldung

Hallo ich habe im Juni ein Haus gekauft mit einer vissman wärmepumpe und würde die gern in der App anmalden kann es aber nicht weil der alte Benutzer noch angemeldet ist würde ihn mal die id schicken 2D9777C0D9CAC9D1 danke im Voraus  

IMG_5455.jpeg

Vitocal 222s

Hallo ich habe seit ein paar Tagen kein Warmwasser mehr. Läuft nur noch über Heitzstab. Es kommt keine Fehlermeldung. Die Anlage bzw Aussengerät läuft an.in der Anlagen Übersicht sieht man das die beiden Ventilator bis ca 400 Umdrehungen beschleunige...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 523 Ansichten

Änderungen Hydraulikschema Vitocal 252-A

Moin zusammen,als ich das Hydraulikschema, welches ich bei der IBN meiner Vitocal 252-A bekommen habe ist mir zum aktuellen Schema ein neues Bauteil aufgefallen:In der Verbindung zwischen Innen- und Außeneinheit - Z78 - Heizungsfilter mit Zubehör Bek...

image.png image.png
von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2921 Ansichten

Vitocal 060-A T0E-ze

Ich habe eine Vitocal 060-A T0E-ze Heißwasser Wärmepumpe.Nach dem meine erste WP nach ca. 9 Monaten defekt war und ausgetauscht wurde, habe ich jetzt folgendes Problem: Wenn die Wärmepumpe läuft, verliert sie Wasser, welches unter der WP herausläuft....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 386 Ansichten

Erstattung für den Austausch der Anlage

Hallo Zusammen,Anfangs des Jahres war unsere WP Vitocal 200-S Analge leider kaputt und laut dem Technischen Dienst (case 04006008) war die Anlage nicht mehr reparierbar. Daher soll die Anlage gegen neuer ausgetauscht werden. Im April wurde uns von Vi...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 536 Ansichten

Überwachung Spannungsversorgung Phasenwächter

Hallo, ich habe seit einem längeren Zeitraum nachmittags immer die gleiche Fehlermeldung ( siehe Anlage ). Wenn ich an die Steuerung gehe und die Spannungsversorgung ausschalte funktioniert alles wieder normal. Ebenso ist es so, das Abends irgendwann...

VITOCAL 300 - Solltemperatur 0,0

Hallo zusammen, unsere Vitocal 300 ärgert mich gerade... sie wird zwar idR nur zum Heizen verwendet, somit ist es aktuell noch kein wirkliches Problem bei den Außentemperaturen die wir haben, aber wenn ich an die nächste Heizperiode denke, so bin ich...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1270 Ansichten

Vitocal 250 Energieverbrauch

Hallo, meine Vitocal zeigt in der App unter Analyse neuerdings an einigen Tagen bei der WW Erwärmung eigenartige Kurven. Thermische und elektrische Energie sind fast deckungsgleich... beim nächsten Aufheizen ist dann alles wieder normal. Das kam bere...

TH21_0-1725564369767.png
von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1063 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder