Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Fehler Kommunikation 250-A ViGuide

Hallo zusammen, ich habe heute versucht eine Kaskade von 2x 250-A Wärmepumpen in Betrieb zu nehmen. Dabei kam in der ViGuide App immer die zu sehende Fehlermeldung. Nehme ich die Anlagen einzeln in Betrieb kommt der Fehler nicht, sobald sie über die ...

ViCare App - Komponenten nicht mehr verbunden

Hallo, seit gestern sind bei mir sämtliche Thermostate und Temperatursensoren nicht mehr verbunden und können nicht mehr gesteuert werden. Ich hab schon mal das Kommunikationsmodul neu gestartet und auch die Heizung schon mal aus gemacht und 10 Minut...

da4783f8-c43f-4706-ac79-00d50b126016.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 539 Ansichten

Vicare - Thermische Leistung = 0 kWh

Habe Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 seit 2021.Seit letzter Woche wird in ViCare zum wiederholten Mal Montags als Thermische Leistung 0 kWh angezeigt. Die Wärmepumpe läuft und ein Stromverbrauch wird in der ViCare App angezeigt. Ist das ein App-Fehle...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Vitocal 222 G ,5,9 Kw ohne Pufferspeichertaktet

Hallo,meine WP taktet obwohl alle Heizkreise offen sind.Zum Teil auch demontierte ERR. Der Mindestvolumenstrom der WP mit 600L/h wird eigentlich erfüllt.Warum schaltet die WP dann ständig ein und läzft nur 5 Minuten um wieder abzuschalten?Das ÜV ist ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 284 Ansichten

Vitocal 343 Fehler A9

Hallo,habe folgendes Problem mit meiner Wp. Wenn das warm Wasser aufgeheizt wird und die Vorlauftemperatur der sekundärpumpe auf 57 - 58 Grad steigt schaltet der Verdichter ab und ca.2s später kommt die Störung A9. Wenn man dann in den Fehlerspeicher...

• 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 2390 Ansichten

250-a heizt plötzlich sehr hoch

Hallo,ich habe die 250-a seit ca. 5 Wochen in Betrieb und bin soweit sehr zufrieden. Jedoch passiert es ab-und-zu, dass die Wärmepumpe ohne Grund auf über 60°C hoch heizt (ca. 4kW el.) für ungefähr 30 Minuten und das heiße Wasser in beide Heizkreise ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 578 Ansichten

Neue Anlage - mangelhaft installiert

Was kann ich tun, wenn eine Heizungsanlage durch eine Firma unfachmännisch gebaut wurde und die Mängel nicht anerkannt werden, bevor die Erstinbetriebnahme erfolgt?Es wurden Anlagenteile beschädigt -Isolierungen falsch und unvollständig ausgeführt - ...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1333 Ansichten

Vitocal 262-a t2e-ze / Zeitprogramm

Wir betreiben eineVitocal 262-a t2e-zeEs ist JETZT 2013h...(wichtig für die Frage)ich stehe mit der Anleitung auf dem Kriegsfuss.Ziel: Betriebsprogramm "Smart" (mit SM = 3)Welches ich gem Anleitung eingestellt habe.1. Irritationzeigt "Eco Auto" (kein...

Peter_PVList_0-1700421069044.png Peter_PVList_1-1700421145887.png Peter_PVList_2-1700421180664.png Peter_PVList_3-1700421603644.png

Nach Außeneinheittausch Fehler EEV

Hallo, am Freitag wurde meine gesamte Außeneinheit getauscht. Seit heute ist zweimal der Fehler EEV aufgetreten. Kann das mit dem Austausch zusammen hängen? Handelt sich um eine Vitocal 200S. Grüße

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 477 Ansichten

Vitocal 200-A Fehlerstrom-Schutzschalter löst aus

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe macht leider weiterhin Probleme. Aktuell löst in unregelmäßigen Abständen der FI-Schutzschalter aus und die Anlage geht komplett aus. Ein Neustart nur durch Umlegen des FI-Schutzschalters. Zunächst trat dieser Fehler...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1461 Ansichten

Sekundärpumpe Vitocal läuft auch ohne Heizbetrieb

Hallo wieder mal! Ich habe bei meiner Vitocal-200 S | Anlage mit großem Pufferspeicher und Solarthermieunterstützung (genauere Beschreibung siehe https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Frage-bezueglich-Einschalthysterese/m-p...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 947 Ansichten

Vitocal 300G BWC 301.C16; Leistungsregelung unklar,

Hallo liebe Community, seit Juni 2023 haben wir nun unsere Erdwärmepumpe in Betrieb und sind soweit sehr zufrieden. Die Anlage hat einen 600L Pufferspeicher und einen 390L Warmwasserspeicher. Jetzt, da es kälter wird (AT~2C), stelle ich fest, dass di...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 463 Ansichten

Fehler 1007 Wärmepumpe 252-A

Ich bin verzweifelt. Im vergangenen Jahr wurde meine neue Heizung installiert. Im Winter 2022/23 lief alles Einwandfrei. Selbst bei -17° lief die Wärmepumpe. Vor 2 Wochen zeigte die Heizung an, dass der Anlagendruck zu niedrig sei. Der Fehler wurde, ...

Stromverbrauch s

Hallo ich möchte gerne bei meiner Vitocal 200s den Stromverbrauch aus der Energiebilanz ab lesen aber leider fehlt diese Position. Wie und wo muss ich was ändern damit das geht?Vielen Dank

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 386 Ansichten

Wasser wird nicht Warm

Hallo,wir sind seit letzten Dienstag nun auch stolze Besitzer eine Viessmann Vitocal 250 A mit allem schnick schnak Frischwasserstation, 750l Speicher. Heute früh habe ich mich geduscht und das Wasser war herrlich warm.2 Stunden später hat meine Frau...

StefanundEllen_0-1700394497171.jpeg

WP 250 Fehlercode 982 Trockenlauf Pumpe

Habe bei der Erstinbetriebnahme trotz mehrfacher Nutzung des Entlüftungsprogrammes keinen Volumenstrom.Anzeige ist jetzt F982 Trockenlauf Pumpe.Die Pumpe läuft aber und es blinkt schnell die grüne LED.Vorher war einige Zeit F998 Volumenstromsensor pr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 894 Ansichten

Vitocal 200-s von 2017 Ausseneinheit wird laut

Hallo liebe Community, meine Ausseneinheit wird leider immer lauter. Ein Kälte-Klimafachbetrieb hat bereits das Kältemittel gecheckt. Ist ok. Es gibt auch keine Fehlermeldung, der Verbrauch und die Leistung sind wie gewohnt, nur der Verdichter macht ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Terminbestätigung

Liebe Leute, wir (Familie mit zwei kleinen Kindern) haben seit 2022 eine Wärmepumpe 250a, die seit 5 Wochen mit dem Fehler f75 aus ist. Dementsprechend haben wir keine Heizung und kein Warmwasser. Letzten Freitag sollte Techniker von Viessmann kommen...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 599 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder