Hallo Flo, > Danke, ich kann mich jetzt aufschalten. Allerdings dauert es ein paar Tage, bis in ViGuide Aufzeichnungen zu > sehen sind. Ok, Danke. Hier mal ein aktuelles (heute/jetzt) Diagramm meiner eigenen externen Temperatursensoren. Es ist heute Nacht/Früh (Aussentemperaturen niedriger) wieder aufgetreten. Beim Klick auf das Bild wird es deutlich größer. Wissensfrage: Kann man am Verlauf der obigen Temperatur-/Leistungskurven erkennen, ob und wann Abtauvorgänge erfolgt sind? > In jedem Fall solltest du über deinen Fachbetrieb das aktuellste Update aufspielen lassen. > Er soll sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Der Fachbetrieb vermutet, dass es mit dem Vereisen/Abtauen zu tun hat. Und meinte, ich solle in der ViGuide-App bei Software-Updates das Häkchen setzen damit Viessmann ein Update aufspielen kann. Beim Setzen des Häkchens bekam ich in der App eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hätte, nach dem Beenden und Neustarten der App wird mir aber nun das Häkchen als gesetzt angezeigt. Also scheint das geklappt zu haben. Danke.
... Mehr anzeigen