Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Optimale Nutzung PV-Strom

Hallo liebes Forum, ich mache mir gerade Gedanken, wie ich den im Frühjahr/Sommer mittags zu erwartenden PV-Überschuss sinnvoll für meine Vitocal-200-S Wärmepumpe nutzen kann (mit 300 l Vitocell-V Wasserspeicher). Ich hatte erst gedacht, es wäre viel...

PV Anlage mit Viessmann Vitocal 200-A

Hallo, ich habe eine Viessmann Vitocal 200-A als Innenaufstellung und demnächst eine PV-Anlage mit Fox Wechselrichter und Fox Batteriespeicher.Ich würde gerne mit PV-Überstrom zusätzlich Warmwasser machen. Ist es möglich, den FOX Wechselrichter und d...

wärmepumpe innen dachboden

hallo, wir wollen eine wärmepumpe innen auf dem dachboden aufstellen. wie verläuft die zu-und abluft über dach (Schieferdach 44°).welche dachaufsätze sind hierfür notwendig?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Pufferspeicher

Hallo,ein Heizungsbauer hat mir dringend von einem Pufferspeicher abgeraten undder andere sagt, es sei zwingend erforderlich. FBH habe ich nicht."Altbau" mit mittlerer Dämmung.Wem soll ich jetzt glauben? Freundliche GrüßeWF13

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Vicare und Solarthermie

Seit April 2023 ist bei uns eine neue Heizung auf Basis ein Viessmann-Wärmepumpe installiert. Hier die einzelnen Bestandteile:Wärmepumpe Vitocal 200-SPufferspeicher Vitocell 140-E, SEIC 600lVitotrans 353 PZSA 600Divicon 1" mit ErweiterungSolarthermie...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 558 Ansichten

Vitocal 262

Hallo ich habe Zeit ein paar Wochen eine vitocal 262 zum erwärmen des Trinkwassers. Diese läuft von 5-22uhr. Eingestellt habe ich bis Solltemperatur von 60*C. Bei der Trinkwasserleitung ist eine Zirkulationsleitung mit in Betrieb, welche auf 40*C ein...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Umwälzpumpe aktivieren 300G

Hallo zusammen, ich habe eine 300G WP. Wie kann ich nur alleine die Umwälzpumpe der FBH aktivieren ohne dass ich die Heizung aufdrehe?Hintergrund: Im Keller steigt die Luftfeuchtigkeit und ich will den Keller temperieren. Dazu soll einfach die Sommer...

Vitocal200S Ein-Aus-Schalter rastet nicht ein

Hallo, liebe community,Bei meinem Innen Einheit rastet der ein und Ausschalter nicht. Es muss gedrückt gehalten werden, damit die Anlage hochfährt. Ich musste an die Seite etwas klemmen, damit es überhaupt die Anlage an bleibt. Was ist da eigentlich ...

IMG_0537.jpeg IMG_0538.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitocal 200-S elektrische Zusatzheizung aktivieren

Hallo, meine WP erreicht nur im Hygienemodus die 60 Grad WW Temperatur. ( mit Zusatzheizung )Sonst leider nicht!Wenn ich über die App oder am Display eine WW Soll Temp. über 54 Grad einstelle, werde ich gefragt ob die elektrische Zusatzheizung aktivi...

Darek007_0-1718717031385.png
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 960 Ansichten

Kühlung

Hallo, ich schaffe es nicht die Kühlung bei unserer Wärmepumpe "Vitocal 250-A AWO-E-AC 251 A.13 2C" einzuschalten. In der Comunity habe ich einen Beitrag gefunden in dem gesagt wird, man benötigt einen Taupunktsensor. Wenn dieser nicht angeschlossen ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 310 Ansichten

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13 2C

Hallo, ich wollte die Kühlung einschalten aber es funktioniert nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass für die Kühlung unbedingt ein Feuchtigkeitsfühler benötigt wird und falls keiner angeschlossen ist, die Kühlung nicht geht. Weiss jemand ob das zutriff...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 301 Ansichten

Ferienprogramm

Unsere WP Vitocal 252 läuft super bis auf das Ferienprogramm. Die Warmwasserbereitung läuft weiter, der Heizkreis wird abgeschaltet. Wie lässt sich das korrigieren? Vielen Dank für eine klärende Antwort!Jo Kaptain

Kostenpflichtige Fernwartung durch Viessmann?

Ich habe eine Vitocal 300-G mit einer VitoConnect. Mein Installateur sagte mir, dass in den Kosten der Wartung auch eine monatliche Gebühr enthalten sei, die er an Viessmann abführen muss, damit Viessmann die wesentlichen Heizungsparameter überwachen...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 402 Ansichten

vitocall 222

Ich habe einen Vitocall 222 und jetzt, wo es wärmer wird, stellt sich die nächste Frage: Kann ich die Temperatureinstellung problemlos auf 15 Grad einstellen, damit die Anlage früher mit dem Kühlen beginnt? Jetzt sind es 18 Grad. Oder bedeutet dies, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

ViCare Energiebilanz zu ungenau

Wie hier schon mehrfach im Forum erläutert kann die Energiebilanz der ViCare App bzw. an der Anlage eine Abweichung von etwa 20% anzeigen. Bei mir (Vitocaldens 222-f) scheint diese aber noch deutlich mehr abzuweichen. Kann das jemand anderes ebenfall...

2024-02-07 10.08.22.png 2024-02-07 10.08.13.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 539 Ansichten

Vitocal 222-S Einbau Heizwasserspeicher

Hallo Community, ich habe im November eine Luft-Wasser Wärmepumpe vom Typ Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 montiert bekommen. Das Gebäude ist ein Altbau, die Heizflächen sind nur Fußbodenheizung im EG und OG.Die Zuleitung vom Heizkeller zu dem Heizkre...

von
  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 4991 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder