Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

unterschiedliche Werte in Vicare app und Energiebilanz

Hallo, seit kurzem werden in der Vicare App beim Punkt thermische Leistung rd. 36 KW täglich weniger angezeigt, als in der Energiebilanz im Menü der Wärmepumpe.WElche Werte stimmen denn nun? Wann ist mit einer Behebung des Problems zu rechnen ??Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 172 Ansichten

Fußbodenheizung funktioniert nicht

Hallo Experten, Die Fußbodenheizung ist auf 26 °C eingestellt, was nicht der Fall ist. Wenn ich die Rohre berühre, die aus dem Warmwasserspeicher der Fußbodenheizung kommen, scheinen sie verschlossen zu sein.aber ich kann sehen, dass das Wasser ausge...

VIcare Analysedaten Zuverlässigkeit

mich würde interessieren mit welcher Genauigkeit die Analysedaten bereitgestellt werden: Energieverbrauch (Stromverbrauch) und Thermische Leistung in kWhIch sehe unterschiedliche Werte in den Analysedaten wenn ich z.B. Tag oder Monat vergleiche sind ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitocal 200-S Schmelzsicherung fliegt raus

Habe eine Vitocal 200-S und bei dieser fliegt die 6.3A Schmelzsicherung des Netzanschlusses raus.Wenn ich die Sicherung tausche und einschalte, startet die Wärmepumpe, man sieht den Fortschrittsbalken am Display.Nach einigen Sekunden fliegt die Siche...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 502 Ansichten

Zapfprofile für Vitocal 060-A

Hallo, wir sind ein 2-Personen-Haushalt und planen die Anschaffung der Warmwasser-Wärmepumpe Vitocal 060-A. Könnten Sie noch genauere Angaben zu den Zapfprofilen M und L machen, damit wir eine Entscheidung treffen können zwischen der 178 Liter- und 2...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Hybrid-Anlage: Vitodens heizt unnötig.

Hallo,meine Anlage besteht aus Vitocal 250S und Vitodens 200W. PV ist von Sonnen.Wenn ich eine Smart-Grid Einstellung für die Warmwassererwärmung (normal 50 Grad) einstelle ( +5 Grad bei Sonnenschein) schaltet sich kurz nach Anlaufen der Wärmepumpe d...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 380 Ansichten

Vitocal 300g - Wärmeleistung ablesen

Hallo,wir haben eine Vitocal 300g installiert. Ist es möglich die erzeugte Wärmeleistung abzulesen? In den mir zugänglichen Einstellungen sehe ich keine Möglichkeit dazu und auch in der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Vielen Dank vorab und ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 253 Ansichten

Vitocal 300A Bj. 2012 - Abbruch Abtauung

Hallo zusammen, leider taut unsere o.g. Wärmepumpe nicht mehr ab und läuft gefühlt im Dauerbetrieb, nachdem ein Heizungsfachbetrieb leider keine Abhilfe schaffen konnte. Ich hatte im Forum in einem Beitrag gelesen, dass eine Platine die Ursache sein ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 232 Ansichten

Fehlermeldung Wärmelampe A9

Guten Tag, seit einiger Zeit kommt immer wieder die Meldung Störung Wärmepumpe A9 auf meiner Heizungsanlage. Heizung und Warmwasser bestehen jedoch derzeit regulär weiter. Zusätzlich kommen Fehler 05 und 07 hinzu. Woran liegt das und wie kann man die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 149 Ansichten

Vitocal 333-G Typ BWT 331.B08

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich hat jetzt das Abo VCare+ ausprobiert und musste leider ernüchtert feststellen, dass die erweiterten Funktionen aus der App, meine Anlage nicht unterstützen. Gibt es für die Anlage eine Softwareupdate, so dass diese F...

Volumenstrom / Drehzahl Pumpe

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 222-S seit Sommer diesen Jahres in Betrieb. Jetzt wurde der Heizbetrieb zugeschaltet. Fußbodenheizung mit ein paar Heizkörpern (welche aber keinen extra Heizkreis bilden). Alle Ventile geöffnet. Die Wärmepumpe tak...

Viessmann Vitocal 300-G BWC 301.A17 sg ready?

Hallo, aufgrund geplanter Anschaffung einer Photovoltaikanlage fragen wir uns, ob unsere Wärmepumpe SG ready ist. Herstellungsjahr der Wärmepumpe laut Label ist 2013. Unter Waermepumpe.de in der SG Ready-Datenbankfinden wir sie nicht. Bereits jetzt s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 353 Ansichten

Wärmepumpe streikt nach 2 Monaten

das ist heute angekommen, nachdem wir vor 3 Wochen gemeldet haben das die Anlage nach 2 Wochen Betrieb ausgefallen ist und nur über den Heizstab betrieben werden kann. Ihr seit ja IRRE Für den Serviceeinsatz schlagen wir Ihnen folgenden Termin vor:Da...

Vitocal 300-G

Hallo, ich habe eine Vitocal 300-G(BWC 301.B13 Baujahr 2016 N°7509211601191102) und nun eine PV-Anlange mit SolarEdge Wechselrichter.Wie kann die am einfachsten (günstigen) verbinden. Danke im voraus.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 291 Ansichten

Vitocal 250-SH heizt nicht

Wir haben eine Vitodens 200-W Anfang März mit einer Vitocal 250-SH ergänzt. Nach 2 Wochen war die WP auf einen Fehler gelaufen und der Austausch der Platine erfolgte Ende Juni (!). Aktuell gibt es zwei prinzipielle Probleme: 1. Wir kommen mit der WW-...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 449 Ansichten

Vitocal 250-AH

Hallo - ich habe eine Vitocal 250-AH Wärmepumpe und hätte gerne gewusst, ob diese auch monovalent, also ohne esternen Wärmeerzeuger, betrieben werden darf.In Foren habe ich gelesen, dass dies nicht erlaubt ist. Mir ist nur nicht schlüssig was passier...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 250 Ansichten

Vitocal 200-S Heizkreispumpe läuft durchgehend

Guten Abend zusammen, seit kurzem bewohnen wir unser neues Haus (KFW 40) mit FBH und einer Vitocal 200-S für Warmwasser und Heizung.Nun läuft die Heizung seit Kurzem und mir ist aufgefallen, dass die Heizkreispumpe ohne Unterbrechung läuft (teils stö...

Vitocal 250-A laute Inneneinheit?

Hallo zusammen, hat noch jemand eine Vitocal 250-A und eine laute Inneneinheit?die ist bei mir im Keller und trotz dicker zwischen Decke hört man die im Raum darüber. Der Keller ist geschlossen, also mit Tür etc. und der heizungsraum auch. dennoch hö...

Vitocal 343-G: Wieder Probleme mit Warmwasser

Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem in meinem alten Thema angehängt, dort scheint es aber untergegangen zu sein.Link zum alten Thema: https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Warmwasser-Stoerung-im-Kaeltekreis/m-p/3610...

Wärmepumpe Umschaltung Heizen-Brauchwasser

Hallo zusammen,ich habe eine wahrscheinlich sehr simple Verständnisfrage zur Wärmepumpe, die mir aber für meine Planungen wichtig erscheint: Wie regelt die WP im Zusammenspiel mit dem Pufferspeicher, wie stark sie gerade heizen muss und wo im PS eing...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2319 Ansichten

Unsere neue Vitocal 200-S - Erste Fragen

Hallo Community Nachdem nun unsere neue Anlage installiert ist und in Betrieb genommen wurde, habe ich bereits die ersten Unklarheiten und Fragen, die beim rumtippen und kennenlernen der WP aufkamen.Wärmepumpe: Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEVPuf...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 958 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder