Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250 A

Guten Abend zusammen,gibt es die Möglichkeit die vom Inbetriebnehmer hinterlegten Werte speziell auch was die Sollwerte bezüglich PV Nutzung angeht Einblick zu nehmen,also über das Mass hinaus was der "normale Zugriff" als Endkunde hergibt.Sind diese...

Hybridanlage Einstellungen optimieren und mehr…

Schönen guten Tag! Seit Mai 2023 habe ich folgende Heizungskombination in Betrieb: > Vitocal 200-S, Typ AWB-M-E-AC-AF 201.E10 NEV,> Pufferspeicher Vitocell 100-E, Typ SVPB 600 L,> Brauchwasserspeicher Vitocell 100-W, Typ CVBC 300 L,> Mischer Divicon ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Sole Wärmesonden zu wenig Frostschutz

Servus, Wir hätten gerne eine Anleitung wie man in unserer Vitcocal 222-G den Frostschutz in unseren Tiefensonden bzw Sole von -8Grad auf -15Grad bringen können.In Zeiten der Knappheit an Heizungsfirmen welche frei Kapazitäten haben würden wir gerne ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

ViCare Funkthermostat

Frage:Welche Differenz zwischen Soll-Temperatur und Ist-Temperatur ist normal ? Kann man die Differenz selber einstellen oder muss das Viessmann durchführen ?Danke für die Mühe.

VI Care App vs. Vissmann Vitocall 200 s hier: Fehler F 78 (behoben) aber Hinweis "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage"

Guten Tag liebe Community, ich bin hier neu da meine Anlage seit Monatsanfang läuft. Freue mich hier die eine oder andere Inspiration oder Lösung evtl. Probleme zu bekommen. Letzte Woche kam der Fehlerhinweis F 78. Über Nacht wurde dieses Problem gel...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 381 Ansichten

Vitocal 250 Hybrid Pro

Hallo Team/FloVitocal 250 Hybrid Pro SteuerungSteuerungsstrategie kostengünstig und auf hohem Niveau aufgesetzt1,00 € für Gas und 9,00 € für StromAllerdings läuft nur die Wärmepumpe SN7720509201620124 und nicht der Gaskessel SN7946807103742125Danke M...

ViCare App

Seit über einer Woche funktioniert die ViCare App nicht mehr! Es kommt immer nur die Meldung „ViCare App wird initial geladen”… es passiert nichts…absolut nichts. Gibt es eine Lösung?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 162 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo Liebes Team, mich bin vor ein paar Wochen in eine Doppelhaushälfte zur miete eingezogen und wollte mich mit der Heizung über Vitoconnect verbinden. Die Anlage mit meinem Modem zu verbinden habe ich geschafft, aber beim anlegen in der App kommt ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 145 Ansichten

Temperatur Pufferspeicher Vitocaldens 222-F A29

Hallo Community,bei meiner Anlage ist die Temperatur an meinem Pufferspeicher (VitoCell 100-W, 200L, Ser.Nr.: 7725710202781126) immer kleiner als die Vorlauftemperatur meines Heizkreises. In 95% der Fälle auch kleiner als der Rücklauf. In der Regel s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

Energiezähler Vitocal 250A

Hallo zusammen, ich habe nun auch einen Energiezähler in meiner Verteilung und per Bus mit der Wärmepumpe verbunden wo er erkannt wird. Ich habe den Zähler zwischen WP und Haushalt, er kann also den Überschuss feststellen. Wann wird es möglich sein, ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

ViCare App Temperaturabweichung

Hallo,ich habe 5 Heizkreise und alle auf 20 Grad Zieltemperatur eingestellt.In jedem der Räume hängt ein ViCare Klimasensor.Obwohl die App als Zieltemperatur 20 Grad anzeigt, wird nur auf 19-19,5 Grad geheizt.Die zu niedrige Temperatur wird auch von ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 122 Ansichten

Zu viele Verdichterstarts Vitocal 250 A, A16

Auch ich habe das Problem mit den häufigen Verdichterstarts, ca 35x in 24 Std. Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 mit komplett neuer Heizkörperanlage eingebaut Juni 23 (vorher Nachtspeicher), keine Warmwasserbereitung und kein externer Heizwasserpuffer. ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1531 Ansichten

Wärmepumpe wiederholt defekt / Service ?

Meine im Oktober 2022 nagelneu eingebaute Hybrid-Wärmepumpe hat beim ersten Mal bis 30.01.23 gehalten. Danach hat es bis zum 06.07.23 und mehreren Anläufen gedauert bis die Anlage wieder in Betrieb war. Dies hat bis zum 18.10.23 gehalten. Nun ist die...

Werkskundendiest bestellen

Guten Tag, ich würde gerne einen Termin mit einem Profi vomWerkskundendienst vereinbaren. Thema, Einstellungen Anlage und PV-Modul überprüfen. Baujahr 2022. Wie komme ich an einen Termin? Danke und viele Grüße!

Einstellung Wärmepumpe

Hallo zusammen,ich bin Laie auf diesem Gebiet und hätte 2 Fragen um meine Heizung auch Energiesparend zu betreiben.1. Im Gerätestatus steht bei Wärmeerzeuger: Rücklauftemperatur 38,5 und beim Heizkreis Vorlauftemperatur 28,6 Grad. sollte das nicht we...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 365 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 252 A

Hallo Zusammen, die o.g. Heizung wurde im Juli installiert und wir sind eigentlich sehr zufrieden, haben aber folgendes Problem. Nachts fährt die Heizung runter, bzw. ganz aus und fährt morgens erst wieder hoch. Über Tag passt es und die Temperatur r...

Schema Vitocal 200-S

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem passenden Schema für meine komplette Heizungsanlage. Im Schemen Editor konnte ich leider keine passende Kombination finden.Die Anlage besteht aus einer Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08, einem Puffer Vitocell 360-M...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1443 Ansichten

Heizkreispumpe läuft nicht

Hallo! Bei mir wurde vor vier Tagen eine Vitocal 200-A inbetriebgenommen. Seit dem ist trotz nächtlichen Außentemperaturen von unter 10° (so weit ich beobachten konnte) noch nie die Heizkreispumpe gelaufen. Solltemperatir ist auf 20° eingestellt. TRL...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

Austausch Regelung VD 333 mit GG1

Hallo alle zusammen. ich habe mal eine Frage bzgl. einer Vitodens 333 WS3A aus 2006. diese Heizung ist bei meinen Großeltern montiert und hat einen defekt an der Regelung GG1. Ist es möglich die Heizung direkt auf eine VBC-Regelung einer 333-F umrüst...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten

Vitocal 200-S - Unnötige Starts?

Hallo Community,seit ca. 16 Tagen ist die Wärmepumpe im Einsatz. Soweit alles gut. Leider mir nicht verständlich, warum die Wärmepumpe (Verdichter, Ventilator) ohne Grund startetZeitpunkt 18:52Uhr:Warmwasser: 50,2Grad, Status WP: 25,7Grad, Außentemp:...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder