Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-S Fehler 5D

Hallo,bitte um Unterstützung, unsere lokalen Viessmann Partner sind leider alle ausgelastet. Wir besitzen eine Vitocal 200-S.Anlage geht auf Störung A9Eintrag im Fehlerspeicher Kältekreis lautet 5DFehler ist über die letzten 6 Wochen immer häufiger a...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 561 Ansichten

Luft im Warmwassersystem

Hallo,während des 3-wöchigen Urlaubs habe ich die Warmwasser WP ausgeschaltet. Dann habe ich sie mit 18 Grad wieder eingeschaltet und sie lief hoch. Nachdem sie auf Temperatiur war, haben wir gemerkt, daß viele Lufteinschlüsse im Warmwasser (nicht im...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 682 Ansichten

Kein Service - Mangelhaft

Guten Tag, jetzt schreibe ich leider schon wieder. Danke für die Priorisierung, am Donnerstag, den 18.01.2024 war der Monteuer von Firma Viessmann da. Er hat sich das alles angeschaut, die Massnahme was er machte war: Eine neue Leiterplatine (Aussene...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 551 Ansichten

Stromverbrauchsanzeige vicareapp

Es geht um die Auswertung der ViCare apperweiterte Berichte.in Betrieb ist eine Hybrid Anlage Vitocal 250-S HAWB-AC252.A13 mitVitodens 200-W25KWDer Bericht zeigt für den Januar einen Stromverbrauch von 341 KWH. Der tatsächliche Stromverbrauch ist um ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 317 Ansichten

App für Vitotronic 200?

Hallo!Könnte mir bitte jemand sagen, ob meine Wärmepumpe Vitocal 200-S (AWB-E-AC 201.D16) schon das Modul um es mit der App steuern zu können eingebaut hat oder nicht (lt. Installateur schon!?). Bekomme keine Verbindung mit der App...Vielen Dank!!Gip...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 225 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend

Leider hat meine Vitocal 250A seit heute keine Verbindung mehr zum Backend. Heute Vormittag war ein Kundendiensttechniker von Viessmann hier und hat die Inbetriebnahme vorgenommen. Seitdem ist die Anlage nicht mehr erreichbar. Das WLAN ist verbunden,...

Verbindungsproblem ViCarApp mit Wäremepumpe

Sehr verehrte Damen und Herren, leider verbindet sich meine ViCare App (iPhone 15) nicht mehr mit der VIESSMANN-Wärmepumpe - statt einer Anzeige der Geräte-Parameter scheint nur ein riotierenden Kreissegment.Die Wärmepumpe selbst ist mit dem WLAN ver...

Vitocal 252-A defekt nach Software-Update

Hallo Gemeinde, vor zwei Wochen hat ein Techniker von Viessmann auf meine Vitocal 252-A eine neue Software aufgespielt (Vor-Ort-Einsatz, nicht remote). Im Service-Menü gibt es jetzt langerwartete neue Funktionen wie die Einstellung der Vorlauftempera...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 547 Ansichten

Vitocal 222S mit ViCare Heizkörperthermostat

Habe seit Sept2023 eine Wärmepumpe Vitocal222S.Bisher lief es gut mit COP Werten über 3 . Wurde nur nach Außentemperatur geregelt.Seit einigen Tagen habe ich ViCare Thermostate im Bereich Wohnzimmer , dies hatte zur Folge das der COP Wert sich um 1 v...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 136 Ansichten

VC 250-AH Fehler F.864 vier Tage nach Inbetriebnahme

Hallo Flo,meine neue VC 250-AH SN:7975836303385124 ist nach ca. 4 Tagen mit der Fehlermeldung F.864 in eine Störung gelaufen. Mein HB hat heute den Viessmann Service eingeschaltet, habe aber nach 6 Stunden noch keine Rückmeldung😢.Die Rohre für Rückl...

Checkliste.PNG
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1173 Ansichten

ViGuide Ereignisprotokoll : Zugriff auf alte Daten

Hallo, ich möchte über das Ereignisprotokoll im ViGuide auf "Gerätefehler" von November 2023 zugreifen.Ich bekomme aber nur Daten der letzten 14 Tage angezeigt, egal was ich bei "Datum wählen" eintrage. Die Anzeige (ohne Filter) geht nur max. bis zum...

keck_0-1706772759575.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Störung Vitocal 300G Viessmann Antwort

Falls hier jemand in der Community ist, der zum Viessmann Service gehört:ich habe vor 3 Monaten meine Heizung und Warmwasserbereitung einer Viessmann Vitocal 300G in Verbindung mit einer Sole-Geothermie anvertraut. Vor 4 Tagen ist die Wärmepumpe mit ...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 929 Ansichten

Vitocal 250A defekt - keine Reaktion von Viessmann

Hallo zusammen, seit einer Woche ist unsere Wärmepumpe Vitocal 250 A defekt (Fehler F.1077). Unser Fachbetrieb kam nach dem Defekt sofort zur Fehlersuche, konnte diesen aber nicht beheben. Vermutlich muss der Verdichter getauscht werden. Der Fachbetr...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 798 Ansichten

Vitocal 252-A WW Temperatur 2

Hallo zusammen,um meine Pumpe weiter zu optimieren fehlt mir noch eine Möglichkeit.Bei der Vitocal 200-A gibt es die Möglichkeit Temp.1 und Temp.2 für die Warmwasseraufbereitung einzustellen.Gibt es eine Möglichkeit diese 2. Temp. Irgendwo einzustell...

• 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 678 Ansichten

Störung Ausseneinheit 0A

Hallo,vor ein paar Tagen, als es nachts sehr kalt war, hat die Außeneinheit in meinem Schaltschrank 3 Sicherungen ausgelöst. Beim Wieder-Einschalten, wurden sie ebenfalls sofort wieder ausgelöst.Die Fehlermeldung „Außeneinheit 0A“ wurde angezeigt und...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 209 Ansichten

VC 250-A: ViGuide Log unklar

Hallo VC 250-A Besitzer, siehe Anhang mit Log vom 30.01., zu lesend von unten.Sind die Zustände mit den roten Kommentaren nachvollziehbar und erklärbar? Vielen Dank vorab Viessi18

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 323 Ansichten

Zeitprogramm Heizung

Hallo zusammen, meine Anlage ist eine Vitocal 200-S (WO1C). Ich beobachte folgendes merkwürdiges Verhalten in den Einstellungen: 1.Im "Zeitprogramm Heizung" kann ich einstellen was ich will, die Einstellungen werden auch zunächst übernommen und die A...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 409 Ansichten

Vitocal 200-G; Schaltzyklen reduzieren

Ich habe auch eine Vitocal 200-G und auch das Gefühl, dass die Schaltzyklen zu hoch sind. Was sind denn normale Werte für die Einschaltzyklen? Ich habe Wand-Fußbodenheizung, das Heizverhalten passt ganz gut und es ist kein Mischer nach dem Speicher v...

WP-Schaltzyklen.JPG
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 372 Ansichten

Sehr enttäuscht

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe die Firma *** beauftragt die Heizung zu reparieren. Seit Oktober funktioniert die Heizung nicht richtig. Laut Monteur tauscht er ein Teil nach dem anderen aus - nur in Rücksprache mit Viessmann - Reparaturerfolg...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder