abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenpflichtige Fernwartung durch Viessmann?

Ich habe eine Vitocal 300-G mit einer VitoConnect. Mein Installateur sagte mir, dass in den Kosten der Wartung auch eine monatliche Gebühr enthalten sei, die er an Viessmann abführen muss, damit Viessmann die wesentlichen Heizungsparameter überwachen kann und, falls Unregelmäßigkeiten auftreten, den Fachpartner informiert. Ist dies korrekt oder nur eine vorgeschobene Erklärung des Installateurs zur Begründung einer hohen Wartungspauschale?

2 ANTWORTEN 2

Eine Firma kann ja die ViGuide App nutzen und die gibt es in Basic, Plus und Pro.

Bestimmt kostet alles über Basic etwas und das wird er vermutlich auf die Wartung legen.

 

Was soll den die Wartung kosten und was ist dort alles enthalten?

in dem Video bei ca. Minute 29 siehst du was es kann und kostet.

 

https://live.viessmann.com/de/mediathek/2024/viguide-pro.html

 

VG