Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Störung an Warmwasserwärmepumpe Vitocal 262-A

Wir betreiben seit 2 Jahren im Winter 24h/24h eine Vitocal 262-A Warmwasserwärmepumpe im Eco Programm. Die WP läuft mit 14 - 15°C Lufttemperatur und wärmt Wasser bis 45°C auf. Typischerweise wird der Parameter t'5 Lufteintrittstemperatur mit 14 bis 1...

Vitocal 161-A macht was sie will

Hallo zusammen,wir haben eine Vitocal 161-A zur Warmwasseraufbereitung, die über Strom läuft (nicht an die Heizung gekoppelt).Seit ca. einer Woche macht diese aber was sie will. Erst schaltete sie sich nachts nicht mehr ein, um das Wasser zu erwärmen...

Vitocal 300-G - Update Steuerung

Hallo, wir haben eine Vitocal 300-G, Baujahr 2009 Gibt es ein Update für die Steuerung (SW-Version V1.02, CS4010-2)? Wir haben immer noch das "Problem" mit der angezeigten Jahresarbeitszahl (siehe Beitrag https://www.viessmann-community.com/t5/Waerme...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Verdichter - Probleme beim Heizen auf 60°C

Hallo, neulich habe ich bemerkt, dass meine Vitocal 300-G Probleme hat, das Warmwasser einmal in der Woche auf 60°C zu erhitzen. Zunächst läuft sie gute 1,5 - 2Stunden normal (erreichte WW-Temperatur > 55°C, 300 Liter), danach schaltet sich der Verdi...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1990 Ansichten

Ventilatorringheizung Vitocal 250-a

Bei unserer neuen Vitocal 250-a ist mir folgendes aufgefallen. Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt und Schneeregen, also hoher Luftfeuchtigkeit, ist es jetzt zweimal zu klingelartigen Geräuschen bei Ventilatorbetrieb gekommen. Ursache war flache E...

  • 0 Likes
  • 40 Antworten
  • 3303 Ansichten

Err1

Unsere Frischwasser WP hat in den letzten Tagen aufgehört, gepiepst und zeigt err1. Was kann man dagegen tun?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

Kommunikation mit Firma Viessmann

Seit Frühjahr 23 habe ich eine neue Viessmann Hybridanlage (Ölbrenner + Wärmepumpe). Sowohl während der völlig unkoordinierten Anlieferungen der vielen Bauteile als auch nach Inbetriebnahme der Anlage gibt es einen einzigen roten Faden: die Kommunika...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 388 Ansichten

Wärmepumpe senkt nachts nicht ab.

Hallo, ich habe jetzt den Rat von Flo Schneider ausprobiert. Alle wichtigen Räume werden auch gut warm mit den Einstellungen , die Thermostate sind in den besagten Räumen auf 5 aufgedreht und ich stelle die Temperatur über die Heizlinie ein. Leider s...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 812 Ansichten

Vitocal 200-A - Zu hohe Anlaufleistung

Hallo, meine Vitocal 200-A hat bei den zur Zeit "warmen" Temperaturen eine nervige Angewohnheit an den Tag gelegt. Üblicherweise geht der Verdichter unmittelbar nach dem anlaufen auf 54% Leistung, hält diese für 60 Sekunden und fängt dann an zu modul...

VIGuide APP - Login nicht möglich

Guten Tag,folgende Situation: ViGuide funktioniert am PC mit meinen Login-Daten ViCare funktioniert auf iPhone mit meinen Login-Daten. ViGuide funktioniert auf dem iPhone nicht mit meinen Login-Daten.Es erscheint eine ganz kurze Fehlermeldung. Ich gl...

Fehlermeldung Paddelschalter d6 - Vitocal 200

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe oben genannte Steuerung (Rest ist natürlich auch von Viessmann) und seit gestern Nacht zweimal die Fehlermeldung "Paddelschalter d6" bekommen. Ich würde gerne wissen, ob diese Meldung problematisch ist oder igno...

Vitocal 300-G BWC 301.C06 moduliert nicht korrekt

Vitocal 300-G BWC 301.C06 ist seit mehreren Wochen in Betrieb. Sie fährt hoch und nach Erreichen des Sollwertes wieder runter, zu einem kontinuierlichen modulierenden Betrieb kommt es jedoch nicht. Anbei Screenshot vom Snapee mit Leistungsaufnahme de...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1961 Ansichten

Vitocal 200 G

Guten Morgen,was bedeutet Aktive Warnung: A.31 - Eingangstemperatur Shutdown FußbodenthermostatViCare Fußboden-Thermostat und wie kann man diese Warnung beheben ?Vg Fritz

Vitocal 200S Schaltverhalten Verdichter

Bin mir unsicher ob das Schaltverhalten des Verdichters bei momentan 7°C Aussentemperatur normal ist. Tagsüber springt er 1-2x pro Stunde und Nachts 2-3x pro Stunde für 4 Minuten an. Heizkennlinie ist meiner Meinung nach von mir passend eingestellt. ...

Vitogate 300 Fehlende Datenpunkte

Hallo zusammen, ich besitze eine Vitogate 300 - über LON an eine Vitocal 200-SSoweit so gut. Verbindung funtioniert und diverse Datenpunke kann ich erfassen. Aber wieso werden in der LON Liste nicht alle Datenpunkte angezeigt wie z.b. die 1640, 1650,...

Vitogate.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 310 Ansichten

Hysterese für Erwärmung HW-Speicher Vitocal-250A

Hallo zusammen, ich habe seit Mai eine Vitocal 250A 10 kW WP mit einem Speicher von 700 L für das HW (Heizkurve bei 0,4). Dazu habe ich zwei Fragen zur Ein- und Ausschalthysterese: 1) Wo lässt sich die Ein- und Ausschalthysterese einstellen? Ich habe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

Heizkurve Soll- / Ist Temperatur stark abweichend

Guten Abend, ich hoffe jemand kann mir dieses Regelverhalteb erklären. Konstellation:Vitodens 222-F (Bj Okt. 2023)1x HK ohne Mischer1x HK mit Mischerhydraulische WeicheAussentemperatur: ca 8 grad die Ist-Temperatur Vorlauf des HK ohne Mischer weicht ...

IMG_2207.jpeg IMG_2209.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 204 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder