Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Stromverbrauch Durchlauferhitzer Vitocal 222-S

Hallo zusammen, meine Wärmepumpe Vitocal 222-S AWBT E AC 221 C10 wurde durch Überspannung zerschossen. Sollte man zwingend die WP komplett austauschen? Wie hoch ist der Stromverbrauch für die Durchlauferhitzer Stufe 1 und Stufe 2? Laut Stromzähler ko...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 183 Ansichten

Verdichter Start September

Servus, ich habe seit zwei Wochen meine Wärmepumpe viessmann vitocal 250 bin aktuell etwas spektisch.Kann das sein das da irgendetwas nicht stimmt. Ich habe bei aktuellen Wetter am Tag 5 Verdichterstart. Ist das normal oder was kann ich optimieren? I...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Vitocal 250 A Sommerbetrieb

Hallo! Meine 250A ist erstmalig im Sommer im Einsatz. Frage: Schaltet man den Heizkreis 1 über die Handy App einfach aus und ein. Ist das im Sommer sinnvoll? Habe bis auf eine Fußbodenheizung alles Niederdruckheizkörper. Diese stehen alle auf aus, al...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2784 Ansichten

Vitocal 300 G -- Fehlercode 81

Hallo zusammen, mein nun knapp 1 Jahr alte Wärmepumpe Vitocal 300-G geht seit wenigen Wochen immer häufiger auf die Störung 81."Drehmoment des Verdicherantriebs zu hoch"Maßnahme: Wicklungswiderstand am Verdichter messen Mitlerweile ist es fast bei je...

Wärmepumpe Vitocal 250.-SH

HalloWir sind seit ca. 4 Wochen im Besitz einer Vitocal 250-SH.Wir haben uns für diese Wärmepumpe entschieden, da diese auch einige Funktionen (Einstellmöglichkeiten) bietet die wir wollten und benötigen.Nach der Inbetriebnahme wurde auch alle Update...

Ori1_0-1727544797339.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 365 Ansichten

Vitocal 250A Ferienprogramm

Was genau steuert das Ferienprogramm bei meiner Wärmepumpe Vitocal A250, also konkret: werden Warmwasserbereitung und Heizung ausgeschaltet? Oder auf einen niedrigeren Wert (welchen?) heruntergeregelt? Tatsache ist, dass trotz eingeschalteten Ferienp...

Vitocal 252a Spreizung einstellen

Hallo liebe Communit, ich habe seit Juni 2024 eine Vitocal 252a und war bisher auch sehr zufrieden. Im Sommer ging die Heizung 1-2 mal an um Warmwasser zu bereiten. Seit ich die Heizung an habe, habe ich das Problem, dass die Heizung taktet. 20-25 ma...

Vitocal 252A 3 Wege Ventil / Volumenstrom

Hallo und guten Morgen, seit 2 Jahren sind wir Besitzer der oben genannten Anlage. Sie läuft bisher stabil , anfängliche Schwierigkeiten in der "Kennenlernphase" ausgenommen. Letzte Woche wurde die Analge auch gewartet. Bis auf die Reinigung des Filt...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1329 Ansichten

WÄRMEPUMPE Vitocal 200

ServusHabe eine WP Vitocal 200 ca. 1 Jahr alt und obwohl der Bügel der EVU Sperre richtig eingesetzt ist erscheint ca. alle viertel Stunde im Display Hinweis und wenn man den Hinweis ausliest steht EVU Sperre. Ich bin selbst Elektriker uns habe nochm...

Vitocal 252 - Modulation und Taktung

Hallo,ich habe seit kurzem eine Vitocal 252-A mit 10KW und 2 Heizkreisen (HK1=6 Heizkörper, HK2=FBH in Flur plus Gäste-WC, Küche mit HWR und Bad) in meiner ca. 135qm DHH aus dem Jahr 97. Ein Pufferspeicher existiert nicht, die FBH sollte eigentlich a...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 857 Ansichten

Ersatzteil Verfügbarkeit

Hallo liebe Community,ich hoffe mir kann jemand helfen und die Verfügbarkeit des Verdichters Teilenummer: 7828840 sagen.Dieser ist bei mir defekt und meine Heizungsfirma kann mir nur sagen gibt es aktuell nicht bei Viessmann.Sie können mir leider nic...

Neue Wärmepumpe im Heizbetrieb

Hallo, im Juli wurde bei mir die Wärmepumpe Vitocal 250-A eingebaut (Pufferspeicher Heizung 75 l, Warmwasser 250 l). Bis 1.10. lief sie nur zur Warmwasseraufbereitung. Ab 1.10. habe ich dann die Heizung eingestellt. Natürlich ist das alles Neuland fü...

Berühmte Störung - Ausseneinheit 0A. :-(

Hi Freunde,vielleicht kann mir einer Sagen, welche Infos ich weitergeben soll um jemand mich zu helfen. Seit gestern 21:00 ist die Fehlermeldung 0A immer da. Mehrmals gestartet... Ich habe unter Diagnose, Kältekreis, Statistiks die Info gelesen .... ...

Heizkreispumpe Vitocal A250

Hallo zusammen,Im Sommer wurde uns eine Vitocal A259 eingebaut und da es nun kalt wurde ist diese nun das erste mal im Heizbetrieb.Dabei ist mir aufgefallen, das die Heizkreispumpe dauerhaft läuft und dadurch dauerhaft Zirkulation erzeugt, auch wenn ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 914 Ansichten

Wärmebrücke

Hallo, wir haben eine neue Wärmepumpe bekommen und bei der Gelegenheit habe ich mir meine Heizungsanlage mal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das die Kaltwasserleitung direkt am Heizungsrohr anliegt. Das wurde zwar schon bei der ersten H...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

250-A Zeitprogramm für externe Zirkulationspumpe fehlt

Frage zu meiner neuen Viessmann Wärmepumpe250 A AWO-E-AC 251 A16Ich kann kein separates Zeitprogramm für die externe Zirkulationspumpe finden. Das in der Bedienungsanleitung Seite 35 gezeigte Symbol (Uhr mit Pumpe) fehlt. Auch in anderen Anzeigen kan...

HLi_0-1724495640216.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1084 Ansichten

Wärmepumpe heizt nicht

Wir haben eine neue Wärmepumpe und leider Probleme mit dem Installateur. Deshalb frage ich hier. Meinen kleinen Kindern ist schon kalt, deshalb die Frage. Unsere Heizung springt nicht an und ich bin nicht sicher woran es liegt. Das Zeitprogramm habe ...

IMG_1667.png IMG_1666.png IMG_1665.png IMG_1664.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 64 Antworten
  • 3563 Ansichten

Erweiterung EM-HB1

Hallo!Ich betreibe eine Vitocal 250-a und eine Vitodens 300 nicht im klassischen Hybrid Betrieb, da die beiden Anlagen bei der Steuerung autark voneinander arbeiten, da es keine Kabelverbindung gibt. Jetzt scheint es hierzu zur besseren Steuerung unt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 377 Ansichten

Modbus PV Zähler

Hallo, ich habe eine VitoCal 200-S bei der ich mittels PV Zähler den Stromverbauch optimiere. Da jedoch der Zähler so montiert werden muss das er den Strom der Heizung nicht mit zählt, musste ich einige unschöne umbauarbeiten machen um das zum laufen...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder