Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 262

ich soll nächste einen Potenzial Schalter zur Nutzung meiner Pvanlage als Stromlieferant für die Vitocal262 eingebaut bekommen. Ich möchte die Vito Karl zur Warmwasserbereitung auch im Winter nutzen. Es wird zu dieser Zeit wahrscheinlich nicht genüge...

iOS app buggy

Hallo, wie auch schon in anderen threads beschrieben und dort tw. Als behoben berichtet nochmals zusammengefasst:seit einiger zeit ist die iOS app buggy. Thermische Daten des gesamten Monats bis zu einem viessmann update ende oktober wurden nicht meh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 128 Ansichten

Kennlinien Vitocal 200-S, Seriennummer 7571446701913102

Hallo, für die Echzeitanalyse in einem Heizkreis (Vitocal-200-S, Seriennummer 7571446701913102) bräuchte ich Kennlinien zum COP in Abhängigkeit zur Aussentemperatur und zur Vorlauftemperatur, Verdichterdrehzal etc. Können Sie mir die Daten bitte zuko...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 144 Ansichten

Heizpatrone manuell starten (VITOCAL 200 S)

Hallo Zusammen in die warme Runde, ich habe eine VITOCAL 200 S und möchte die verbaute Heizpatrone / Elektropatrone einmal manuell bzw. aktiv anwerfen. Hintergrund ist, dass ich den Stromverbrauch der Wärmepumpe messen möchte und daher Shellys verbau...

Vitocal 200-S 201.D08 Fehler Mischer Heizkrei Fehler

Hallo, unser Installateur nimmt heute unsere neue Vitocal 200-S 201.D08 in Betrieb. Dabei meldet das Innengerät einen Fehler für Mischer Heizkreis. Laut Installateur laufen aber die Mischer und wir bekommen Warmwasser in den Brauchwasser und Heizungs...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 111 Ansichten

Analyse-Anzeige

Meine Vitocal 250 SH zeigt seit heute für den ganzen Oktober unplausible Werte an. Das war auch schon einmal im Februar 2023 so. Die alten Werte waren auch da nicht mehr vorhanden. Bitte helfen Siie mir. Danke im VorausOttokar KeinSN: 772067720153712...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitocal 250 SH funktioniert nicht

Liebe Viessmann-Community, ich versuche mein Problem hier zu schildern, da ich bisher vom Kundendienst keine Rückmeldung erhalten habe und die chronischen Erkrankungen meiner Kinder es dringend machen. Nun zum Problem:Wir besitzen seit letztem Jahr O...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 679 Ansichten

Ein / Ausschalten des Heizbetriebes

Hallo Zusammen, ich habe eine VITOCAL 200-S AWB-E-AC 201.D16. Ich habe beobachtet, das Heizen eingeschaltet wird, wenn der Rücklauf 3 Grad kälter ist als der Vorlauf. Mit welchem Parameter kann man das auf 2 Grad stellen. Vielen Dank

Mindestvolumenstrom Vitocal 250-A

Tach Zusammen, seit 3 Tagen ist nun die Vitocal 250-A (AWO-E-AC 251.A13) in Betrieb (DHH von 1999, komplett mit FBH). Nun habe ich durch Zufall gesehen das der Mindestvolumenstrom in der Montage- und Serviceanleitung mit 1000l/h angegeben ist. Mehr w...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 978 Ansichten

Hydraulischer Anschluss Vitocal 262-A

Auf der Seite 19 der Montage- und Serviceableitung zur Vitocal 262-A wird in Abbildung 11 zur Schwingungsentkopplung unter Punkt (B) auf "Flexibile Verbindungen für hydraulische Anschlüsse" hingewiesen. Das bedeutet, dass die BWWP nicht direkt an das...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten

Heiz-/Kühlbetrieb Vitocal 300

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Vitocal 300 und Vitotronic 200-H das sich wie folgt darstellt: Setup: 2 Heizkreise, 2 KühlkreiseDie Anlage steht richtigerweise im Winterbetrieb. Dieser wird unter 16 Grad Außentemperatur aktivie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 154 Ansichten

Verbesserungsvorschlag ViCare App

Hallo ServiceTeam,unsere neue Wärmepumpe schnurrt wie ein Kätzchen. Die erzielten Energiewerte sind top. Um nun auch ohne ein externes Excelsheet nachvollziehen zu können, warum weniger oder auch mehr geheizt wurde, wäre die Protokollierung der Außen...

Screenshot_20231103_080306_ViCare.jpg Screenshot_20231103_080231_ViCare.jpg

Warum sinkt die Lüfterdrehzahl der Außeneinheit?

Guten Tag, je nach Bedingungen beträgt die Lüfterdrehzahl der Außeneinheit (Vitocal 200S) nur um die 70 % bei beiden Lüftern. Bei entsprechend kälterer Außentemperatur bzw. höherer Last steigt die Drehzahl. Meine Frage: Warum laufen die Lüfter nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1394 Ansichten

Fehlermeldung OA Ausseneinheit

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Bei uns ist seit Tagen die Heizung und das Warmwasser ausgefallen. Ich bin auf mich alleine gestellt und habe leider nicht wahnsinnig viel Ahnung von dieser Heizung. Habe schon verzweifelt alle Beit...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 262 Ansichten

Modbusfehler EF

Hallo , seit gestern habe ich die Meldung Modbus-Teilnehmer EF anstehen, in der Diagnose steht Kältekreisfehler 1meinen Fachbetrieb kann ich nicht erreichen, Die Herstellerdaten Sind 7637415032455228.wer kann mir helfen ?Viele GrüßeHans Josef

Vitocal 250 Kühlung über Fancoils

Hallo, wir sind dabei mit einem Fertighausanbieter ein Einfamilienhaus zu bauen. Da die Sommer immer heißer werden, würden wir gerne das Haus irgendwie kühlen. Da die Kühlung über die Fußbodenheizung wohl gewisse Iimitationen hat, habe ich mit einem ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

Vicare App

wieso stimmt die Summe Tagesergebnisse Thrermische Leistung1086.76 Kw/H (31.10. 19 :34) nicht mit Monatsergebnis 196 Kw/H überein. Der Energieverbrauch Summe Tagesergebnisse und Monatsergebnisse stimme überein

Temperaturverlauf

Halloich habe eine 200-S mit der E3 Regelung.Meine Temperaturregelung verhält sich sehr merkwürdigLaut Heizkennlinie habe ich bei einer Aussentemperatur vom 10°C einen VL von 40°C.Warum fährt die Wärmepumpe bis auf über 59 °C und schaltet dann hart a...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 296 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder