Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Analyseanzeige fehlerhaft

Ich habe seit Mitte September 2023 die Vitocal 250 in Betrieb. In dem Programmpunkt "Analyse" kann man die erzeugte "Thermische Leistung" und den "Energieverbrauch" sehen. Das hat auch bisher immer für jeden Tag gut funktioniert. Seit drei Tagen alle...

Vitocal 252 A läuft nicht

Ich habe letzte Woche Donnerstag eine Vitocal 252 A verbaut bekommen. Sie lief 3 Tgae mit abnehmender Leistung, siehe Anhang. Gestern wurde sie in den Notbeteieb versetzt und die Vorlauftemperatur Warmwasser sogar auf 40 Grad reduziert. Gestern hat s...

Position Vorlauf FBH am Vitocell 100-e

Hallo zusammen,an meinem Vitocell 100-e mit Frischwassermodul wurden die Leitungen wie folgt montiert - siehe Bild.Pos. 1 von oben: Vorlauf von meinem Wasserführenden KaminPos. 2: Vorlauf WärmepumpePos. 3: Rücklauf Kreislauf 1 zur WPPos. 4: Vorlauf F...

image.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Vitocal 300-G BWC 301.C12

Ich betreibe seit ca. 2 Wochen vorgenannte Wärmepumpe, die mit dem Durchflusswächter nicht klarkommt. Die Wärmepumpe hängt an zwei je 140 m tiefen Solebohrungen, die nach Vorgabe der Behörden nur mit Wasser betrieben werden darf. Auf einen vorgeschal...

Spannungsversorgung Vitoconnect OPTO2

Ich habe eine Vitoconnect OPTO2. Muss ich die Spannungsversorgung immer über den Haushaltsstrom sicherstellen? Oder kann ich den eigenen Stromkreis der Anlage nutzen. Was passiert dann mit der Datenübertragung bei kurzzeitiger Abschaltung durch das V...

Analyse und Ereignisprotokoll: eure Deutung

Hallo community!Ich sehe in der Energiebilanz der App-Analyse einen markanten Leistungsabfall um ca. 04.45 von 6kW auf fast 0, das Ereignisprotokoll zeigt hier (nicht ganz zeitgleich) Abtauverhalten (ich interpretiere das halt so). 'Ist das normal, d...

Analyse.jpg Ereign.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 170 Ansichten

Vitocal 250 A Vicare App

Zum wiederholten Male funktioniert die Vicare App nach Wartungsarbeiten nicht richtig.D.h. nur die Monatsübersicht für den Verbrauch und die thermische Gewinnung funktioniert.Der Gesamtverbrauch ist nicht einsehbar. Da die Vicare App mit der Heizung ...

  • 3 Likes
  • 3 Antworten
  • 343 Ansichten

Interne Verbrauchsmessung Vitocaldens222-F

Moin zusammen, mich interessiert mal, wie die Vitocaldens222-F denn ihren Stromverbrauch kalkuliert. In den letzten 2 Tagen sagt meine ViCare app, dass die WP 6,5kWh Strom verbraucht hat.Der Zähler für die Einspeisung der PV Anlage (hängt via Modbus ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 908 Ansichten

Heizkreispumpe während Warmwasserbreitung

Hi schon wieder!Ich habe eine Vitocal S-200, großen Pufferspeicher mit 1500l (Solarthermie) und in diesem ist im oberen Viertel das Warmwasser.Ist es möglich, dass die WP, die ja auch die Heizung regelt, die Heizkreispumpe während der Warmwasserberei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitotrans 353 Anforderung und Takt

Frischwasserstation Viessmann Vitotrans 353 Anforderung und Takt Hallo, ich habe bei meiner Frischwasserstation für einen Zeitraum auf Takt gestellt. (16:30 bis 21:30) In dieser Zeit kommt auch sofort warmes Wasser.Zusätzlich habe ich auch die Funkti...

APP

Wie am 24. 11. schon geschrieben stehen bei mir im Analyseteil seit vergangenen Donnerstag Phantasiewerte (z.B. 2.11, Oktober etc.). Kann das im Viessmann Team jemand korrigieren? Grüsse rgKoch

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 118 Ansichten

Vitocal 333 - Fehlercode CA

Hallo zusammen, meine Sole Wärmepumpe funktioniert nicht mehr, in der Meldungshistorie sehe ich jetzt Dutzende/Hunderte an Fehlermeldungen wie diese. Schutzeinricht. Primär CAStörung behobenDatum/UhrzeitDruckwächter oder Frostschutzwächter im Primärk...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 281 Ansichten

Vitocal 200S Totalausfall

Liebe Community, seit Februar wohnen wir in unserem neuen Haus und nutzen für Heizung und Warmwasser eine Viessmann Vitocal 200-S Typ AWB-AC 201.C10.Bis vor kurzem lief sie störungsfrei.Seit Samstag Abend bekommen wir aber die Warnung "Strömungswächt...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Keine Stromanzeige Vitocal 222

Keine Anzeige des verbrauchten Stromes bei der Energiebilanz.Seriennummer 7956892201027172Ich erhalte dadurch unplausible JAZ. Was ist zu tun. Beste GrüßeEberhard

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder