Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Stromverbrauch senken bei Brauchwasserwärmepumpe Umluft Vitocal 60 A TOS-ze 251 Liter ohne Heizstab Einsatz

Hallo zusammen, es scheint wohl normal, wenn die Brauchwasser Wärmepumpe Vitola 60 A TOS-ze 251 Liter ein Zweifamilienhaus mit 4 Personen auch manchmal 2 Personen mehr mit Keller, Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Warmwasser versorgen...

Ausschalttemperatur Heizungspuffer Vitocal 200-S

Hallo,eine Frage zur Vitocal 200-S mit WO1C. Unsere Anlage hat einen 600l Heizungspuffer mit Divicon KM Bus Mischer am HK3.Ich habe die Ausschalthysterese Heizwasser-Pufferspeicher (7209) auf 50 (=5°C) eingestellt. Heizungspuffer-Zeitprogramm ist 24h...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 155 Ansichten

Wärmepumpe läuft sehr lange

Hallo zusammen, ich möchte gerne Eure Meinung zu meinem Verhalten der WP teilen und ggf. Verbesserungsvorschläge erfahren: Unsere WP läuft aktuell bei den Temperaturen durchn. -3 Grad, 4-5 Stunden am Stück. Verbaut ist ein Pufferspeicher. Wir Erreich...

DanielH_0-1701357589159.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 296 Ansichten

Ausstehende Rückmeldungen

Hallo Customer-Support-Team, ich habe am 26. November eine E-Mail an die Adresse Customer-Care@viessmann.com geschrieben, aber außer einer automatischen Empfangsbestätigung bisher keine Antwort erhalten. Der Grund meiner E-Mail ist eine nicht richtig...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

Vicare Analyse interpretieren

Liebe Community, in der App “ViCare“ wird zwischen „Energieverbrauch“ und „thermischer Leistung“ bei unserer Luftwasserwärme-Pumpe unterschieden. Wir würden gerne unseren durchschnittlichen Energieverbrauch bestimmen wollen und waren durch den sehr h...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 167 Ansichten

Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A10

Guten Morgen zusammen, wir haben ganz neu eine Viessmann Propan WP und jetzt kommen, nach einer Woche im Normalbetrieb, einige Fragen auf. Zu den Eckdaten: EHF freistehend mit ca. 160m2 Fussboden Heizung. Baujahr 1997.Bisherige WP war ein Alpha Innot...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 302 Ansichten

Elektrische Zusatzheizung

Ich habe heute eine Warnmeldungen bekommen, dass eine erhöhte Betriebsdauer der elektrische Zusatzheizung registriert wurde.Der Fachbetrieb meldet sich nicht! Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten

Vitocell 360-M Mindestvoraussetzungen

Hallo zusammen,bei meinem aktuellen Projekt würde ich gerne den Vitocell 360-M benutzen in Kombination mit einer Wasser-Wasser Wärmepumpe und einer Solarthermieanlage. Die Wärmepumpe kann nur eine Gesamtnennleistung von 12 kW aufweisen. Da im Datenbl...

Vitocal 252 Verdichter läuft permanent

Hallo zusammen, seit gestern habe ich die Heizung angestellt und folgende Beobachtung gemacht: 1. Der Verdichter läuft seit gestern ununterbrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt startete der Verdichter 141 mal. Daran hat sich nichts geändert. Also keine we...

Raumtemperatur Ausschaltung Vitocal 333-G

Hallo,vorab hier die Infos zu meiner Wärmepumpe:Vitocal 333-g NCTyp:BWT-NC 331.B08Seriennummer:7537968601015107Angeschlossen ist eine Vitovent 300fDie Kommunikation übernimmt nun eine Vitoconnect Opto2EFH mit 170qm Wohnfläche, Bungalow. Fußbodenheizu...

vicare app funktioniert nicht

Hallo,app für Wärmepumpe und Gastherme (im Hybrid) hat bis heute morgen einwandfrei funktioniert - danach nicht mehr.Habe app gelöscht und neu installiert und neues passwort eingerichtet - funktioniert trotzdem nicht.Es kommt immer wieder: Benutzerna...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 446 Ansichten

Es wird in meinem Haus nicht warm

Im Februar 2023 habe ich ich eine Wärmepumpe einbaue lassen. Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A16. Auch da waren noch Temperaturen an Null Grad oder darunter. Wird waren aber mit der Heizleistung zufrieden. Den Heizstab habe ich früh abgeschaltet. Nun bei ...

Sekundärkreispumpe läuft nach Erwärmung WW weiter

Hallo,ich habe lange im Forum nach einem ähnlichen Problem gesucht aber leider nichts gefunden.Wir haben eine WP Vitocal 200-S mit Vitotronic 200 Nr. 7733738208842121. Die WP läuft (eigentlich) ausschließlich im WW Betrieb.Wenn also das Wasser erwärm...

Vitocal 200-S AWB-M-E-AC-AF 201.E10 NEV

Hallo zusammen,wir haben in unserem EFH (BJ: 2013, 150 m², 36,5 cm Ytong-Stein) am 23.09.2023 diesen Jahres die o.g. Wärmepumpe verbaut. Die Wärmepumpe wird mit einer Vitocell 100-W CVWA 390 als Warmwasserspeicher und einer Solarthermie betrieben. Wi...

Vitocal 300-G diverse Störungen

Liebe Viessmann Community, ich habe bereits seit einigen Wochen immer mal wieder Störungen an meiner Wärmepumpe. Zuletzt vor rund 3 Wochen sehr häufig, nach einem "Neustart" war das aber für 3 Wochen behoben. Heute Nacht ist sie dann zum nächsten Mal...

image0.jpeg image1.jpeg image2.jpeg image3.jpeg

Verriegelung der Ausseneinheit Vitocal 250-A

Ich habe im Herbst 2 Vitocal Systeme bei uns im Haus aufbauen lassen. Seit die Temperaturen heruntergegangen sind, also seit ungefähr 3 Wochen, bekomme ich mehrmals am Tag die Fehlermeldung, dass die Außen Einheit verriegelt ist. Die eine Anlage hat ...

Priorität Warmwasser oder Heizen

Hallo,ich habe meine Vitocal 200 S wie folgt eingestellt: Heizen 24h Warmwasser 10-15 Uhr weil ich da die PV Anlage nutze und nochmal von 22 bis 24 Uhr, aber nur falls notwendig, normal reicht die Warmwasseraufbereitung am Vormittag. meine Frage: die...

Neue VITOCAL 200-G läuft nicht

Liebe Viessmann-Community, ich wende mich mit einem dringenden Problem an euch. Meine neue VITOCAL 200-G (Typ: BWC 201.B13, S/N: 7970997301763125), die am 23.11.23 in Betrieb genommen wurde, macht leider erhebliche Probleme. Schon am 24.11.23 traten ...

Wartungsvertrag Vitocal 25x A

Leider bekommen wir auf explizite Nachfrage zu folgenden Auffälligkeiten der uns vorliegenden Wartungsangeboten für die o.g. Vitocal keine Antwort: 1. Warum ist der wichtigste Punkt der Wartung, die Reinigung des Filtersiebes der Außeneinheit (s. War...

Vitocal 242 S Kein Warmwasser mehr

Hallo zusammen,habe die Vitocal 242 S welche knapp 8 Jahre alt ist. Seit mehreren Tagen funktioniert Warmwasser nicht mehr. Die Heizung funktioniert aber. Die Viessmann Händler rundherum kommen nicht zu mir, da ich nicht deren Bestandskunde bin. Habe...

Vitocaldens 222-f Heiz-Zeiten

Hallo zusammen, mich würden Eure Erfahrungen mit der Vitocaldens 222-f hinsichtlich der Heizzeiten interessieren. Nach Inbetriebnahme der Heizungsanlage fiel mir auf, dass die Wärmepumpe relativ häufig (auch nachts) lief. Nach einiger Zeit habe ich m...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 296 Ansichten

Max. elektrische Leistungsaufnahme Vitocal 222-s

Hallo liebe Community, könnt ihr mir sagen, welche max. elektrische Leistungsaufnahme meine Wärmepumpe (siehe Bilder im Anhang) hat?Ich frage vor dem Hintergrund der Leistungsregelung ab 1.1.2024 und stelle mir die Frage, ob das irgendwelche Auswirku...

A25C7D76-3A6E-4FF1-BE8F-B9C75966A952.jpeg 7001E42B-7300-49D2-A5E1-B4F21434B59F.jpeg

Vitocal 350-A

Hallo zusammen, ich habe eine alte Wärmepumpe (Vitocal 350 A Bj2005)kann mir jemand erklären wie ich den Vor/ Rücklauf an der Pumpe erkennen kann.? gruß Wolly

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 260 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder