Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

SG ready Schaltung

Hallo,ich hätte eine Frage zum Anschluss SG ready. Ich habe mit meinem Fronius Ohmpilot (potentialfreier Schaltkontkt im Gerät abgreifbar) an meiner Vitocal 250 AH die Klemmen 143.1 und 143.5 angeschlossen und durch den HB freischalten lassen.Ist es ...

Temperatur Sensoren

Hallo,habe mal eine Frage: wieviel Temperatursensoren braucht eine Wärmepumpe damit sie am besten läuft?Umstände:750l Pufferspeicher mit einer Trennwand in der Mitte mit mehreren Löchern wo Heizungswasser und Warmwasser drin ist.Habe das Gefühl bei m...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 196 Ansichten

Wärmepumpe verschiedene Angebote

Hallo,ich habe zwei verschiedene Wärmepumeensysteme für einen ähnlichen Preis angeboten bekommen.Welche ist besser?Viessmann Vitocal 150-A Luft/Wasser-Wärmepumpe 4,0 kW, Vitocell 100-V CVWC 250loderViessmann Vitocal 250-A, Luft/Wasser-Wärmepumpe4,8KW...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Vitocal 200-S und Vitoladens 300-C

Liebe Community, ich habe eine Vitocal 200-S die bivalent mit einen Elco Ölbrenner aus dem Jahre 1996 betrieben wird.Die Vitocal übernimmt die ganze Regelung und der Ölofen wird von der Vitocal über den potenzialfreien Kontakt angefordert. Da in Öste...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1282 Ansichten

Hinweis: Kältekreis 07 - Wärmepumpe AUS

Hallo, als ich gestern meinen Zählerstand gelesen habe, habe ich bemerkt dass etwas mit meiner 1,5 Jahre alte Wärmepumpe (Vitocal 200-A) nicht stimmt. Laut Betriebstagebuch läuft die Wärmepumpe seit KW09/24 nicht mehr und Warmwasser wird wohl nur dur...

Vitocal 200/343 Fehlermeldung C9/A9

Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas ratlos. Ich habe seit Dezember 2006 eine Vitocal 200/343. Abgesehen von einem Umwälzpumpendefekt lief sie mehr oder minder ziemlich störungsfrei. In diesem Jahr nach Umschaltung auf Winterbetrieb, habe ich ein se...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Vitocall 200-B

Durch eine Störung an der Soleseite mit Druckverlust unter 1 bar hat die Pumpe abgeschaltet (rote LED) und lief für einige Zeit im Notbetrieb mit Heizpatrone. Nach Beseitigung der Störung lief sie wieder problemlos an (grüne LED). Anhand meiner horre...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 85 Ansichten

Vitocall 200-B

Die WP wurde bei mir im Januar 2022 installiert. Anhand meiner Stromrechnungen erkenne ich, dass die Regelung für eine steuerbare Verbrauchseinrichtung keine Anwendung findet. Wie erfolgt diese Steuerung/Anmeldung und was wird dafür benötigt?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Fehler 09

ich habe ein Problem mit meiner Vito 222 Anlage. Nachdem ich etliche Viessmann Partner kontaktiert habe die nicht helfen wollten kam die Firma Remu die auch für FINGERHAUS arbeitet woher der ursprüngliche Kauf der Anlage stammt. Diese konnten aber ni...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten

Kommunikatiosmodul

Hallo, das Modul meiner Vitocal 250-AH zeigt bei der W-Lan-Verbindung mal "Gut" mal "Niedrig" an, ohne dassVeränderungen erfolgt sind. Das Modul meiner Vitodens 333F zeigt durchgehend "Gut" an. Der AVM-Router steht im Kellernebenraum, kann man was tu...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Reihenspeicher anschließen

Hallo!Meine Vitocal 200-s mit einem Vitocell 100-E 200l als Reihenspeicher im Rücklauf (zur Verringerung der Taktung) ist nun fertig installiert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass anders als in der Abbildung aus dem Viessmann Planungshandbuch der ...

maxb_0-1725227542017.png
von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2040 Ansichten

EVU Sperre Vitocal 250 a

Ich habe eine Vitocal 250 A. Nun soll das Sperrsignal für die EVU Sperre angeschlossen werden. Ich habe eine Frage zur Funktionsweise.Der Elektriker sagt, der Heizungsbauer setzt noch einen Schaltkontakt an die beiden Adern, die von elektrischen Scha...

Anzahl der verdichterstarts

Hallo Habe eine vitocal 222s!Ich finde diese springt sehr oft für sehr kurze Zeit an! Momentan einschaltungen des verdichters nach 1,5 Jahren fast 16000!Ist das normal?Grüße

von
  • 1 Likes
  • 31 Antworten
  • 21813 Ansichten

ViCare App

Kann ich über die App ViCare die Elektrische Zusatzheizung Ein- bzw. Ausschalten.Wärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A19ViCare App Version 3.28.1

Defekte Wärmepumpe

Sehr geehrte Damen und Herre, ich melde mich wegen meiner 7 Jahre alten defekten Wärmepumpe. Ihr Servicetechniker war bereits Anfang Juli bei mir vor Ort und hat sich die Anlage angeschaut, Es handelt sich hierbei um den Auftrag mit der Auftragsnumme...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 583 Ansichten

Mangelhafte Serviceorganisation

Absolut mangelhaft organisierter Service!Ich habe seit 3 Jahren eine Viessmann Wärmepumpe. Für die Inbetriebnahme durch Viessmann musste ich 3 Monate warten und nun gibt es einen Fehler auf der Platine, den der lokale Handwerksbetrieb nicht beheben k...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 148 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder