Ich hätte so gerne das Produkt eines Unternehmens, das seine Kunden wie Menschen behandelt. Wir können nur dringend davon abraten, eine Viessmann Wärmepumpe einbauen zu lassen. Unsere Vitocal 3000 hat uns in den letzten 2 Jahren so häufig einen Totalausfall beschert, dass man fast lachen möchte, wären da nicht die hohen Kosten. Bevorzugt in den Wintermonaten hält das Produkt den Ansprüchen, die ein Einfamilienhaushalt an es stellt, nicht Stand. Seit einer Woche leben wir mit 3 kleinen Kindern wieder bei Minusgraden in einem ungeheizten Haus ohne Warmwasser (Kaltanlage!!!). Der Kundendienst hat trotz mehreren Telefonaten und dringendem Bitten nach 7 Tagen Wartezeit einen Termin in 7 Wochen angeboten! Da ist es dann fast Frühling, darüber können wir aber kaum noch lachen - die Visage ist uns eingefroren beim Lesen der automatisch generierten eMail, auf die man natürlich nicht antworten kann. Der größte Minuspunkt an Viessmann ist der Kundenservice, der wenn telefonisch überhaupt nach Stunden in der Warteschlange erreichbar, völlig sinnlos ist. Das mit Customer Care zu betiteln ist blanker Hohn. Unsere Nerven liegen nicht nur blank sondern buchstäblich auf Eis - und das leider schon wieder! Im Internet ließt man, dass bei Kaltanlagen im Winter innerhalb von 2 Tagen der Techniker von Viessmann kommt. Auf welchem Planeten muss man leben, um in diesen Genuss zu kommen? Wenn sich jemand dazu erbarmt, es geht um den Auftrag: 201882770. Bitte überraschen Sie uns doch positiv!
... Mehr anzeigen