Hallo,
ich nehme an meiner Inneneinheit seit 2 Monaten einen hochfrequente Pfeifton war. Dieser dauert dann ca. jeweils 5-30 Sekunden an und kommt sehr unregelmäßig über den Tag verteilt.
Der Heizungsbauer vermutet es liegt an der Kältemittelleitung.
Wie kann man feststellen, ob es nur eine Undichtigkeit der Kältemittelleitung ist und daher zu wenig Kältemittel im System ist oder ob das Expansionsventil defekt ist?
Die Reparatur des Expansionsventil ist extrem teuer und ich möchte hier einfach sicherstellen, dass ich nicht unnötig eine so teuere Reparatur beauftrage.
Leider verweist der Heizungsbauer auf Viessmann, da er keine Reparatur an Kältemittelsystem durchgeführen kann und ihn daher die Erfahrungen fehlen.
Die Anlage zeigt bis heute keinen Fehler über die App an.
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Hallo RobertMagdeburg,
kannst du dazu eine Tonaufnahme oder ein Video erstellen?
Viele Grüße
Flo