Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Drehzahl Sekundärpumpe im Kühlbetrieb immer 100%

Hallo zusammen, ich habe das Problem das meine Sekundärpumpe im aktiven Kühlbetrieb immer mit 100% läuft. Dadurch kühlt der Rücklauf sehr schnell runter. Kann aber keine Wärme aus dem Fußboden aufnehmen. Ist es möglich hier wie im Heizbetrieb die Dre...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 411 Ansichten

Trinkwasserspeicher Edelstahl

Sehr geehrte Damen und herren von Viessmann, gibt es einen Warmwasserschichtenspeicher aus Edelstahl mit geeignetem Wärmetauscher (große Fläche) für die Erwärmung zu 100% mit einer Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A Luft/Wasser-Wärmepumpe in Monobloc...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 340 Ansichten

Vitocal 200 S

Hallo meine Wärmepumpe verbraucht in der Woche ca 3,5 kWh Strom.Wie kann das sein? Das Warmwasser wird komplett über die thermische Solaranlage erzeugt. Die Heizung ist komplett abgeschaltet.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 379 Ansichten

Heizstäbe aktivieren/deaktivieren

Wir haben eine SMA PV Anlage und die Vitocal 200-S mit 2 Pufferspeichern.WW-Speicher 100-W 300 L für BrauchwasserVitocell 100-E, Typ SVPB 600 l für Heizwasser Wir haben ein Problem die richtigen Komponenten anzusteuern Erwartung:Wenn genug Energie au...

WP 200S

Wir haben seit Juni 2023 eine Vitocal WP und in der VICARE APP wird sei Juli die thermische Leistung nicht mehr angezeigt, siehe Screenshots. Was ist zu tun? Danke für ihre Hilfe. Freundliche Grüße

Screenshot_20230719-101333(1).jpg Screenshot_20230719-101438(2).jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 189 Ansichten

Vi Care

Seit der Wartung vom 19.07. in der ViCare angekündigt, kann ich keine Thermische Leistung mehr ablesen.Warum ist das so und gibt es eine Lösung?Mit freundlichen Grüßen

Vitotronic 200 W01B Fehler A9 & D6

Hallo,wir haben in unserem 2013 neu gebauten Haus eine Viessmann Wärmepumpe. Leider lief die ganze Anlage seit Installation noch nie ganz rund. In regelmäßigen Abständen steigt die Heizung aus, meistens mit dem Fehler D6 Strömungswächter. Ab und zu f...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 504 Ansichten

Vitocal 250-A - Kühlung schaltet nicht ein

Ich habe inzwischen die Raumtemperatur auf 19 Grad abgesenkt und trotz einer Außentemperatur von über 30 Grad schaltet die Wärmepumpe nicht auf Deckenkühlung um.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegen könnte?Vielen Dank und ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 705 Ansichten

Service Katastrophe

Moin zusammen,neue Hybridanlage vor einem Jahr verbaut, seit 5 Monaten die Wärmepumpeneinheit mit Störung2 Termine vereinbart, beide ohne Rückmeldung/Absage verstreichen lassenKeine konkreten Informationen, kein erkennbarer Lösungsansatz, bewusst mis...

Warum läuft meine Wärmepumpe täglich?

Hallo viessmann-community,ich möchte zum besseren Verständnis kurz meine Anlage beschreiben:Heizung (Fussbodenheizung):VIESSMANN Luft-Wärme-Pumpe Vitocal 200-AVIESSMANN Pufferspeicher PSM 300VIESSMANN Warmwasserspeicher 400 Liter mit VIESSMANN 6KW He...

Manuelle Warmwasser Bereitung elektrisch

Hallo, ich habe von meinen Solarteur einen Überspannungsschaden, wo der Fehler bei der Außeneinheit ist. Bis ich das repariert bekomme, würde ich gerne das Warmwasser elektrisch über die Inneneinheit produzieren. Ist das möglich, und wenn ja, was mus...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 606 Ansichten

Hybridwärmepumpe

Ich habe einen Vitoladens 300-XC 28,9 kW rlu koaxial mit Vitotronic 200 KW6B.Welche Hybridwärmepumpe passt dazu?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Lieferzeit Vitocaql 250 A

Hallo, auch von mir die Frage, welche die Mods wahrscheinlich nicht mehr hören mögen: wann wird das fehlende Teil einer Vitocal 250A, die im August 2022 bestellt wurde, geliefert? Der vom Fachbetrieb vor Monaten genannte Termin März/April 2023 ist fa...

Vitocall 250-A Firmwareupdate oder nicht?

Hallo, ich suche vielleicht nur falsch, daher hoffe ich auf Inputs aus der community. Wo finde ich denn, ob ein Firmwareupdate verfügbar ist oder nicht auf meiner Vitocal 250-A? Wo steht die derzeitige Releasestand meiner Anlage? Wo findet man denn R...

Fehlercodes F.75 und F.867

Zu diesen beiden Fehlercodes wurden bereits einige Beiträge geschrieben.Meine Vitocal 250A (Inbetriebnahme im Dez. 2022) zeigte heute (08. Apr. 2023) Fehlercode F.867 "Sicherheitsschwimmerventil ausgelöst" und eine Minute später F.75 "Kein Volumenstr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 792 Ansichten

Vitocal 200 S Geräusche Sekundärpumpe

Hallo,ich habe eine Vitocal 200-S und Probleme mit den Pumpengeräuschen der Sekundärpumpe. Kurz gesagt: Die Pumpengeräusche sind nicht akzeptabel und stören sowohl im Wohnzimmer, Schlafzimmer, als auch Kinderzimmer.Dazu gab es auch schon einen Kunden...

Fehlende Registrierung Vitoconnect

Hallo,Ich kann leider meine Vitoconnect nicht mehr mit meiner Anlage verbinden. In der ViCare-App wird gefordert die Anlage zu registrieren, aber diese ist schon seit 2 Jahren registriert. Ich habe auch schon die Vitoconnect zurückgesetzt und neu mit...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 378 Ansichten

Fundament und Aufstellung Vitocal 250-A

Hallo an alle, ich bin der neue 😀, da ich aktuell Urlaub habe bin ich am Beginn des Fundamentes.Was mich ein wenig verwirrt, ist die Anleitung bzg des Abstandes der Ausblasrichtung.Ich würde gerne die WP mit Ausblasrichtung an die Pflanzringe/Sichts...

StefanundEllen_0-1661164624125.png

Störung Außeneinheit OA

Hallo, unsere Vitocal 242-s zeigt die besagte Störungsmeldung. Anbei Meldungsstatistik und Kältekreis-Status. Leider nimmt der lokale Viessmann-Partner keine Neukunden an, und der Betrieb, der die Anlage installiert hat, ist 400 Kilometer entfernt. H...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 299 Ansichten

Vitocal 200-S Störung A9 nach Blitzeinschlag

Hallo,nach einem Blitzeinschlag zeigte unsere Vitocal 200-S den Fehler A9 an. Ich habe dann die Meldungsstatistik des Kältekreises aufgerufen und die beigefügte Meldung erhalten. Es geht um die Fehlernr. 14 vom 15.07.2023.Außerdem leuchtet eine der b...

Viessmann Wärmepumpe - eine Fehlentscheidung ?

Andauernd kaputt - Niemals wieder ViessmannNachdem meine Viessmann Wärmepumpe bereits kurz nach dem Einbau ausgefallen ist, hat sie nun, nachdem sie wenige Wochen funktioniert hat, den endgültig Dienst mit „F9“ eingestellt. Der Viessmann Kundendienst...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 434 Ansichten

WP heizen/kühlen

Ich betreibe seit Februar 23 eine WP Vitocal 250-AH, die auch meine Wohnung mit Fußbodenheizung kühlen soll. Es ist kein Pufferspeicher vorhanden. Welche Einstellungen sind an der WP (Inbetriebnahme-Assistent) nötig? Und welcher Feuchteanbauschalter ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 766 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder