Nachdem Vicare wieder läuft und auch die Analyse wieder Daten liefert, hab ich allerdings durch die ganze Aktionen meine kompletten Daten von 04-2024 bis 02-2025 verloren. Hoffe die sind nicht gänzlich weg, da ich sie noch zur Vorlage brauche, um den überhöhten Einsatz der elektrischen Zusatzheizung meinem HB beweisen kann.
Gruß Robert
Welche Aktionen meinst du?
Serverausfälle alleine führen m. E. nicht zu Verlust von historischen Daten.
Da ich dachte das Problem liegt auf meiner Seite, da plötzlich keine Internetverbindung angezeigt wurde, hab ich meinen Repeater versetzt um dieses Problem eventuell zu beheben. Brachte auch keine Lösung, dann hab die Anlage mit der App und dem QR Code auf der WP neu eingelesen und das brachte auch keine Lösung. Mittlerweile weiß ich, ich hätte warten sollen, aber das Problem ist bis dato noch nie aufgetreten. Dass der Server down war, ist halt ärgerlich. Eventuell liegen jetzt 2 Anmeldungen vor. Scheinbar ist auch keine lokale Datensicherung in der WP verbaut, was in der heutigen Zeit eigentlich ein No Go wäre. Somit kann ich auf die ( hoffentlich nur momentan ) rückliegenden Daten nicht mehr zugreifen.
Wenn du die Anlage in der ViCare App versehentlich abgemeldet hast und danach wieder neu angemeldet hast (was man beispielsweise bei einem Eigentümerwechsel machen würde), dann sind dabei die historischen Daten vermutlich gelöscht worden.
Vielleicht kann @CustomerCareChris einen Blick auf den Anmeldestatus deiner Anlage werfen ....
Was muss ich tun, damit @CustomerCareChris auf meine Anlage schaut ? Sorry bin neu hier.