Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Primärpumpe läuft permanent auf 5%

Hallo Community,Mir ist aufgefallen, dass seit geraumer Zeit, bei meiner Vitocal 333g die Primärpumpe für den Erdkollektor ohne Anforderungen ständig auf 5% läuft. Zur Zeit steht sie nur auf Warmwasser-Bereitung von 8-12Uhr und trotzdem läuft Nachmit...

• 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 2358 Ansichten

Vitocal 250 SH macht Probleme

Meine Vitocal 250 SH ist seit Tage enorm vereist. Seitdem hat sie kaum mehr eine Laufzeit und die Vitoladens 300 C läuft fast ständig (15 Stunden in 24 Stunden!) Das kann nicht richtig sein.Leider ist der Heizungsfachbetrieb *** nicht zu erreichen.Br...

P1020535.JPG P1020536.JPG
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1405 Ansichten

Inbetriebnahme VC 250 AH ohne externen Wärmeerzeuger

Hallo,wir bauen gerade eine VC 250 AH inkl. 600l Pufferspeicher VC 120-E mit Vitotrans 353 und einer Vitodens 200 W ein (Sonderschema PS4805185_2) um die alte Ölheizung abzulösen. Geplant ist, zunächst die Wärmepumpe ohne Gasheizung zu betreiben, für...

PIM_0-1701968658654.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 436 Ansichten

Heizkurve

Hallo,seit Kurzem kann ich die Heizkurve nicht mehr über die App einstellen, es wird unter „Geräte“ nur noch das Kommunikationsmodul aufgeführt .

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 707 Ansichten

Nutzung vicare

Guten Tag,habe versucht nach Installieren der vicare-App die Anlage anzumelden.Bekomme aber leider immer nur die Meldung:“Komponente bereits registriert, wenden Sie sich an den Viessmann-Service“wer kann helfen?S/N: 7736172101523225ID: 7AD944768D5D51...

Vitocal 200A kühlt obwohl Kühlung deaktiviert

Hallo, unsere Vitocal 200A verrichtet eigentlich seit ca. 3 Jahren sehr gut ihren Dienst.Gestern früh allerdings war das Haus eiskalt, der Vorlauf auf 9° und Verdichter permanent an.Nach einem Neustart der Wärmepumpe ist der Heizbetrieb wieder angela...

2.jpg 1.jpg

Bivalenzbetrieb

Hallo ich habe eine Hybridanlage Gastherme Vitodens 200-W B2HF-25 und eine Wärmepumpe Vitocal 250-AH HAWO-AC 252...Die Anlage soll laut Techniker so eingestellt sein, daß ab - 5 Grad die Gastherme zuschaltet.Laut Unterlagen sollen dafür die Parameter...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1051 Ansichten

Analyse in der App

Hallo Fachleute,Von meiner neuen Vitocal 250 A musste nach 2 Monaten Laufzeit das Innengerät getauscht werden.Der Durchlauferhitzer war undicht und setzte die Elektronik unter Wasser.Seit das neue Gerät läuft stimmt in der Vicare App die Zeitachse de...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1093 Ansichten

Vitocal 200a frage Parameter 5030

Hallo Flo, kannst du mir sagen welcher Parameter 5030 für meine Vitocal 200a die richtige ist? Aktuell habe ich die 10 - ich meine es war mal die 9 Seriennummer 7727502101084129 awo-e-ac 201.a16 vielen Dank

Fördergelder

Hallo zusammen,Ich habe mal eine Frage. Mein Fördergeld Antrag wurde im 07.2022 gestellt und bewilligt über den Fördeprofi. Die Anlage ist mittlerweile seit Oktober 2023in Betrieb. Wann fließt die Rückerstattung, alle Unterlagen sind eingereicht.Kann...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 339 Ansichten

Vitocal 250-a Anschluss Set

Schönen guten Tag, ich wollte mich bei euch mal erkundigen, ob hier jemand seine Vitocal 250-a außen mit dem Viessmann Anschluss Set für Konsole für Bodenmontage, bestehend aus gedämmten Rohren, Anschlüsse und der 750mm Wanddurchführung, angeschlosse...

Vitocal 250-A A19

In der aktuellen BAFA-Liste Stand 01.12.23 finde ich die Vitocal 250-A A19 noch nicht, wann kann man damit rechnen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 606 Ansichten

Durchflussmenge Heizkreispumpe ermitteln

Hallo Zusammen,wir sind kürzlich in unseren Neubau gezogen. Es sind 3 Geschosse mit ca. 225qm Wohnfläche. In allen Räumen Fußbodenheizung. Es ist eine Split-Wärmepumpe verbaut. Inneneinheit Vitocal 222-S und Außeneinheit Vitocal 200-S. Seit ein paar ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 820 Ansichten

Sommersparschaltung

Hallo Experten,ich würde gerne die Parameter dieser Sommersparschaltung anpassen, bei mir ist die Werkseinstellung von 18° eingestellt. Wie komme ich im Servicemenü zu den Parametern?Kann ja nicht sein, dass der Fachmann ins Haus kommen muss eine hal...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1937 Ansichten

Alternative Konnektivität

Hallo zusammen, da die Preise und Verfügbarkeit für die Opto 2 stark variieren habe ich in Richtung alternative Konnektivität gesucht, aber bin nicht wirklich erfolgreich gewesen. Meine Frage:Gibt es zur Opto 2 weitere Möglichkeiten eine Vitocal VC 2...

Heizen mit Klimaanlage und Gastherme

Ich habe bisher mein 160 qm Haus mit einer Vitodens 200 w B2HF-25 beheizt.Im EG sind Wohn/Essraum,Diele, Küche und Flur. Im Wohn/Essraum befindet sich auch die Steuerung Vitodens 200 E. Im OG Schlafzimmer, zwei Bäder und zwei Raüme.Die eingestellte "...

Frostschutz Vitocal222a

Liebes Forum, der erste Winter für unsere Wärmepumpe steht vor der Türe. Ich habe mich gefragt, wie es aussieht mit Frostschutz, bzw. ob die Anlage eine selbständige Frostsicherung hat. Die Leitungen im Aussenbereich sind natürlich gedämmt, dort ist ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 547 Ansichten

Vitotrol 200-A Vitocal Parameter 200A

Hi, ich wollte bei meiner Vitocal 200 S jetzt eine Vitotrol 200 A installieren, aber ich hänge ein wenig an dem Parameter 200A „Einfluss Raumtemperaturaufschaltung“. Der ursprüngliche Wert stand bei 10, bedeutet dass, das 10=Faktor 1 ist oder ist das...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 418 Ansichten

zweiten Heizkreis für Pufferspeicher

Hallo zusammen, habe im API-Bereich ein Thema angefangen, komme da aber leider nicht weiter (ich weiß, evtl. falscher Bereich, versuche es daher nun hier).Wir habe eine Viessmann Vitocal 200 S seit 07/2021, letztes Jahr wegen fehlendem Volumen einen ...

Mario_9_0-1675190224372.png
  • 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 6522 Ansichten

Wann kommt der Kundendienst

Guten Abend,Unsere Vitocal 333-G ist seit dem 05.12.2023 defekt.Erst hat der Heizungsbauer den Flur unter Wasser gesetzt indem er ein Ventil im Heizkreisverteiler abschrauben wollte.Daraufhin hat er Vor-und Rücklauf zugedreht.Stunden später stand die...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder