Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Vitocal 200S

Hallo Wir haben eine Viessmann Vitocall 200s Heizung Baujahr 2013. Diese zeigt seit drei Tagen nun die Fehler Meldung A9 und die Heizung und Warmwasser ist kalt. Einer unserer Nachbarn ist Heizungsfachmann und hat kurz geschaut und mir gesagt dass er...

Home Energy Management Umfrage

Liebe Viessmann Community, wir sind ein Produktteam, das für die Entwicklung von Viessmann basiertem Home Energy Management (HEMS) verantwortlich ist. HEMS ist ein integriertes System, das die effiziente und optimale Nutzung von selbst erzeugtem Stro...

Screenshot 2022-11-25 at 10.20.56.png

Vitocal 200-a monoblock

Hallo , unsere Gasheizung ist seit einem Jahr defekt und deswegen wollen wir auf eine Wärmepumpe umstellen, da laut heizungsbauer kein Problem. Empfohlen wurde uns die oben genannte Wärmepumpe. Erst sollte es eine 250a werden, die dann kurzfristig we...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 996 Ansichten

Wärmepumpe außer Betrieb

Hallo, Meine Heizung hatte am 02.03.23 den Fehlercode A9. Daraufhin schaltete sich die Wärmepumpe aus und das Gasbrennwertgerät übernahm. Der Fehler verschwand nach dem Aus.- und Wiedereinschalten der Heizung. Zum Zeitpunkt der Störung war die Außent...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 724 Ansichten

Aktiver Fehler —-> Fehler behoben

Unsere neue Anlage macht mal wieder Ärger. Seit vorgestern bis gestern Abend kam der Fehler F. 75 kein Volumenstrom. Und heute kommen alle 30min einige Aktive Fehler die 2-3 min laut Anlage wieder behoben sind. (Siehe Anhang)Mein Heizungsmonteur mein...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 422 Ansichten

Sauggassensor

Hallo Zusammen,liebes Viessmann-Team,auch ich erhalte von der Vitocal 200-SAWB-EAC201.D13 (Bauj. 2019)über die App laufend diese "Sauggassensor-Unterbrechung" - Meldungen.Das stört sehr!Fragen:Ist dazu wirklich der Viessmann-Monteur erforderlich?Muss...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 378 Ansichten

Meldung Kältekreis 7 - Hinweis 10 & 20

Hallo liebe Community, wir haben eine Vitocal 200S mit einem 300 l Warmwasserspeicher im Einsatz und mir ist gerade aufgefallen, dass in der Meldungshistorie täglich die Meldung "Kältekreis 07" auftaucht - und im Servicemenü>>Kältekreis die Details "...

Lieferzeit Vitocal 300-G BWC 301.C12

Hallo,ich hatte genau vor einem Jahr (04/2022) die WP Vitocal 300-G BWC 301.C12 über meinenHeizungsmonteur zur Montage bestellt. Ende letzten Jahres kam dann die Aussage, daß die Lieferung indiesem Jahr zu Mitte April erfolgen sollte.Die Montage war ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Viessmann Vitocal 060 nachts stromlos machen?

Hallo, ich habe seit einigen Monaten die Vitocal 060 und bin sehr zufrieden damit.Da ich jetzt eine PV-Anlage habe möchte ich natürlich möglichst den Strom der PV nutzen. Dafür würde ich das Gerät gern per smarter Steckdose vom Strom trennen wenn kei...

Hybrid Pro Control

Hallo zusammen, Viessmann hat für WP und Gasthermen APIs aber leider kein API für Hybrid Pro ControlRegelstrategieTarife für Regelstrategie ÖkonomischPrimärenergiefaktoren für Regelstrategie ÖkologischTemperaturwerte für Regelstrategie Konstanttemper...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Zeiten für Heizkreis 1 setzen sich immer zurück

Hallo Community, ich habe leider ein seltsames verhalten bei der Einstellung meines einigen Heizkreises meiner Vitocal 200-G (7727808001149129)Ich möchte gerne das die Heizkreispumpe 24/7 läuft. Momentan ist von 0:00 - 5:30 Uhr Standby eingestellt. I...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 285 Ansichten

200S.. E10 regelt nicht optimal

Update:Viesmann untersucht diesen Fall Meine Bitte an Viessmann, sich dieses Problem anzunehmen. Hallo Zusammen,ich habe eine 200S-… E10 , keine Warmwassererzeugung, (in März eingebaut)Die Wärmepumpe regelt nicht optimal.In den aufgezeichneten Kurven...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 429 Ansichten

Vicare zeigt falsche Verbrauchswerte an!

Die Analysedaten bzgl. Verbrauch zeigen bereits zum zweiten Mal einen viel zu hohen Wert an. Lt. Vicare Analyse habe ich am 17.3. einen Energieverbrauch von 61,8 kWh, am 6.4.2023 sogar von 95,5 kWh. Laut meines Smartmeters betrug der Stromverbrauch a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 312 Ansichten

Hybrid Pro Control - Regelstrategie Ökonomisch

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 250-SH + Vitodens 100-W - diese betreibe ich mit Hybrid Pro Control:Regelstrategie ÖkonomischTarif: Preis für Brennstoff (Gas) Preis für Strom Damit steuert das System automatisch, welcher Energieträger verwendet...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Codierebene Vitocal 200-S 201.E10 Farbdisplay

Guten Tag, ich verzweifel gerade an unserer neuen Wärmepumpe.Der Fachbetrieb hat die Anlage installiert, allerdings läuft sie aktuell nicht und der Fachbetrieb ist ratlos.Verdichter läuft an, allerdings steigt die Vorlauftemperatur nicht und nach ca....

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

ViCare

Seit 2021 steure ich meine Wärmepumpe VitoCal 300-G über die Apps ViCare auf meinem Samsung Galaxy Smartphone.Nun habe ich heute die Apps auf mein neues Samsung Galaxy Smartphone geladen: meine Registrierungsprofile konnte ich zwar aufrufen, aber nic...

Ausfall Vitodata 100 seit 23.11.2022

Die Fernanzeige Vitodata 100 zeigt nur noch den Zustand bis 23.11.2022 an. Alle verbindungssignale sing Grün . Die Paralell anzeige der viguide.viessmann.com/installations funktioniert einwandfrei . . Was kann die Ursache sein ?

Vitodata 100 Screenshot 2023-04-11 at 10-54-13 Viessmann Anlagenmanagement.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 438 Ansichten

Vitotres 343

Guten Tag, ich komme aus der Gegend bei Frankfurt. In unserem Haus ist die Anlage Vitotres 343 verbaut. Seit mehreren Wochen tritt phasenweise Wasser aus. Ich habe bereits Beiträge mit Wasseraustritt hier schon gelesen. Wir benötigen einen Kundenserv...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten

Vito Connect

Hallo,ich habe eine Vitocal 200-S und ein Vitoconnect OPTO2. Alles neu!Die Installation läuft läuft normal durch. In der ViCare App steht nur "Deiner Anlage geht es gut"Ich sehe auf dem HOME Bildschirm aber leider nichts. Er ist leer. Es wird angebot...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 262 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder