Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare App

Seit über einer Woche funktioniert die ViCare App nicht mehr! Es kommt immer nur die Meldung „ViCare App wird initial geladen”… es passiert nichts…absolut nichts. Gibt es eine Lösung?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 287 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo Liebes Team, mich bin vor ein paar Wochen in eine Doppelhaushälfte zur miete eingezogen und wollte mich mit der Heizung über Vitoconnect verbinden. Die Anlage mit meinem Modem zu verbinden habe ich geschafft, aber beim anlegen in der App kommt ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 240 Ansichten

Temperatur Pufferspeicher Vitocaldens 222-F A29

Hallo Community,bei meiner Anlage ist die Temperatur an meinem Pufferspeicher (VitoCell 100-W, 200L, Ser.Nr.: 7725710202781126) immer kleiner als die Vorlauftemperatur meines Heizkreises. In 95% der Fälle auch kleiner als der Rücklauf. In der Regel s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Energiezähler Vitocal 250A

Hallo zusammen, ich habe nun auch einen Energiezähler in meiner Verteilung und per Bus mit der Wärmepumpe verbunden wo er erkannt wird. Ich habe den Zähler zwischen WP und Haushalt, er kann also den Überschuss feststellen. Wann wird es möglich sein, ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

ViCare App Temperaturabweichung

Hallo,ich habe 5 Heizkreise und alle auf 20 Grad Zieltemperatur eingestellt.In jedem der Räume hängt ein ViCare Klimasensor.Obwohl die App als Zieltemperatur 20 Grad anzeigt, wird nur auf 19-19,5 Grad geheizt.Die zu niedrige Temperatur wird auch von ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Zu viele Verdichterstarts Vitocal 250 A, A16

Auch ich habe das Problem mit den häufigen Verdichterstarts, ca 35x in 24 Std. Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 mit komplett neuer Heizkörperanlage eingebaut Juni 23 (vorher Nachtspeicher), keine Warmwasserbereitung und kein externer Heizwasserpuffer. ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2601 Ansichten

Wärmepumpe wiederholt defekt / Service ?

Meine im Oktober 2022 nagelneu eingebaute Hybrid-Wärmepumpe hat beim ersten Mal bis 30.01.23 gehalten. Danach hat es bis zum 06.07.23 und mehreren Anläufen gedauert bis die Anlage wieder in Betrieb war. Dies hat bis zum 18.10.23 gehalten. Nun ist die...

Werkskundendiest bestellen

Guten Tag, ich würde gerne einen Termin mit einem Profi vomWerkskundendienst vereinbaren. Thema, Einstellungen Anlage und PV-Modul überprüfen. Baujahr 2022. Wie komme ich an einen Termin? Danke und viele Grüße!

Einstellung Wärmepumpe

Hallo zusammen,ich bin Laie auf diesem Gebiet und hätte 2 Fragen um meine Heizung auch Energiesparend zu betreiben.1. Im Gerätestatus steht bei Wärmeerzeuger: Rücklauftemperatur 38,5 und beim Heizkreis Vorlauftemperatur 28,6 Grad. sollte das nicht we...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 599 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 252 A

Hallo Zusammen, die o.g. Heizung wurde im Juli installiert und wir sind eigentlich sehr zufrieden, haben aber folgendes Problem. Nachts fährt die Heizung runter, bzw. ganz aus und fährt morgens erst wieder hoch. Über Tag passt es und die Temperatur r...

Schema Vitocal 200-S

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem passenden Schema für meine komplette Heizungsanlage. Im Schemen Editor konnte ich leider keine passende Kombination finden.Die Anlage besteht aus einer Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08, einem Puffer Vitocell 360-M...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2027 Ansichten

Heizkreispumpe läuft nicht

Hallo! Bei mir wurde vor vier Tagen eine Vitocal 200-A inbetriebgenommen. Seit dem ist trotz nächtlichen Außentemperaturen von unter 10° (so weit ich beobachten konnte) noch nie die Heizkreispumpe gelaufen. Solltemperatir ist auf 20° eingestellt. TRL...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Austausch Regelung VD 333 mit GG1

Hallo alle zusammen. ich habe mal eine Frage bzgl. einer Vitodens 333 WS3A aus 2006. diese Heizung ist bei meinen Großeltern montiert und hat einen defekt an der Regelung GG1. Ist es möglich die Heizung direkt auf eine VBC-Regelung einer 333-F umrüst...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Vitocal 200-S - Unnötige Starts?

Hallo Community,seit ca. 16 Tagen ist die Wärmepumpe im Einsatz. Soweit alles gut. Leider mir nicht verständlich, warum die Wärmepumpe (Verdichter, Ventilator) ohne Grund startetZeitpunkt 18:52Uhr:Warmwasser: 50,2Grad, Status WP: 25,7Grad, Außentemp:...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Heizkurven wurden auf unplausible Werte verstellt

Hallo,ich habe mich gerade über komische Leistungskurven für den Energieverbrauch und den Einschaltzeitpunkt der Wärmepumpe gewundert und habe dann festgestellt das die Heizkurven für beide Heizkreise auf völlig unplausible Werte verstellt wurden.Kei...

Vitoconnect

Habe eine neue Wärmepumpenheizung. Toll. Leider arbeitet vitoconnect noch nicht. Produktionsfehler. Gerät getauscht, gleiches Problem. Was soll ich tun

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitocal 351 EEV mit Fehler D3 und 07

Hallo ich freue mich schon auf Eure Unterstützung. Hatte eine Störung und habe die Anlage auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wärmepumpe startet Verdichter und stoppt nach 30 Sekunden , eine Wiederholung erfolgt da nach ca. 30 min.System Neustart...

20231022_134651.jpg 20231022_134803.jpg 20231022_134843.jpg 20231022_134848.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Vitocal 300 BW 110 CD50 gestoppt :innert 48H

Hallo,meine Vitocal 300BW110 mit CD50 Inbetriebnahmen 05.02.2001, wurde gestoppt, Hinweis: benachrichtigen Sie ihren FachbetriebINNERT 48Hweitere Informationen finden sie in der Bedienungsanleitung. Da ist allerdings von INNERT 48 H nichts zu finden ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Optimierung/Austausch Heizkreispumpe Vitocal 300

Guten Tag liebe Community, ich habe eine WP Vitocal 300 BW108 CD60 Ver. 3.5 mit passive cooling. Nun möchte ich die Umwälzpumpe für den Heizkreis austauschen. Die alte Pumpe (Grundfos UPS 25-60 180) läuft leider in der Heizperiode (Winterbetrieb) imm...

Dimensionierung Wärmepumpe

Hallo, ich habe ein EFH Bj. 1930 für welches eine Heizlast inkl. Zuschlägen von 8,77 KW errechnet worden ist. Wir haben ein PV-Anlage mit 11 Kwp. Nun wird mir die Vitocal 251.A13 mit einem zusätzlichen Pufferspeicher (Größe im Angebot nicht genannt) ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 656 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder