Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

333-F condens abschalten für Wärmepumpe

hallo, ich habe eine 333F mit Heizkörper und mit einem Mischerkreis für die Fußbodenheizung.kann ich den Mischerkreis mit einer Wärmepumpe mit der Viessmann Regelung weiter betreiben und den Kessel mit Kesselpumpe abschalten. Also nur die Regelung we...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Wie lange bis zum Angebot?

Werte Community und Vissmann-mitleser, seit dem 24.11.2023 ist unsere Heizung kalt.Am 13.12.2023 war dann endlich ein Vissmann Techniker da.Seitdem gibt es, laut dem Fachhändler, keine Rückmeldung mehr von Vissmann zum Auftrag 201582655.Eine Telefonn...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 714 Ansichten

Heizung 7377462201347120 / Fehlermeldung 81

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung 7377462201347120. Es tritt täglich die Fehlermeldung 81 auf, in der Viessmann app taucht es nicht auf. Die Anlage ist erst ein Jahr alt, wenn ich den Fehler nicht "resette" läuft die Heizung nic...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 611 Ansichten

JAZ Heizen, welcher Zeitraum?

Hallo Community, Welcher Zeitraum betrachtet die Kennzahl JAZ Heizen im Infomenü der Inneneinheit (Vitocal 200S von Januar 2023)?Ein Kalenderjahr, also mit Start des neuen Jahres mit einem neuen Zeitraum oder gleitende 12 Monate? Vielen Dankpieri

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 355 Ansichten

Elektronik an VIHUE25/1-5 Ku P defekt

Hallo, ich habe zwei Viessmann Mischbatterien mit eingebauter VIHUE25/1-5 Ku P. Bei einer Pumpe scheint die Elektronik oft nicht zu funktionieren. Manchmal läuft Sie dann wieder eine Woche, dann Tage nicht.Durch Tauschen der Elektronik ist der Fehler...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1325 Ansichten

Analysedaten ViCare in 2024

Hallo Community,auch in 2024 spinnt die ViCare Analyse. Auf Android ist der Zeitstrahl immer noch sofort bei Tagesbeginn auf 24h gesetzt. In der Monatsansicht wird mir für den 1.1 nur ein Energieverbrauch und 0 thermische Leistung angezeigt, dies wir...

fehlerhafte EVU Sperre 200-s

Hallo zusammen,ich habe leider seit eine Woche ein Problem. Die Heizung ist ca. zwei Monate in Betrieb.EVU- Sperre wird nach ca 6-8 Minuten für ein Moment aktiviert, ob wohl die Brücke drin ist. Dann läuft die Sperrzeit ab und das Spiel fängt von vor...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1173 Ansichten

FI löst aus bei Verdichterstarr, Vitocal 300G

Vitocal300G (Bj 2018 mit 4700h und 6000 Starts) löst jetzt bei Start FI 300mA ausZuvor waren die Verdichtergeräusche etwas lauter geworden.Habe die Vitotronic 200 auf elektr. Heizung umgestellt und die 400V Versorgung des Verdichters abgeschaltet. De...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 754 Ansichten

Thermische Leistung wird nicht angezeigt

Hallo, seit Juli 2023 gibt es immer wieder Tage , an denen keine thermische Leistung in der Analyse angezeigt wird. Heute, am 1.1.2024, ist wieder so ein Tag. Was hat das zu bedeuten? Arbeitet die Anlage fehlerhaft oder die App? Laut Analyse verbrauc...

IMG_9698.png IMG_9699.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 210 Ansichten

Vitocal 200-S WW heizt nicht mehr auf

Guten Tag,ich habe Probleme mit einer Vitocal 200-s Anlage.bis jetzt funktionierte das Warmwasser Aufheizen immer auf 50-60 grad, da ich oft fast 3 Bar im Heizkreis hatte und deshalb die Heizkörper nicht richtig warm wurden, habe ich das Ausdehnungsg...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1407 Ansichten

App

App Erweiterung gekauftnichts geht keine Daten unglaublich was hier abgeht und das jedesmal

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 496 Ansichten

Strömungswächter d6 bei vitocal 222a

Unsere Vitocal 222a löst ständig den Strömungswächter d6 aus. Außerdem wurde die Abtaufunktion AA in den vergangenen 2 Tagen mehrfach abgebrochen. Die Vorlauftemperatur wird mit 21 Grad angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich trotz Feiertag machen k...

App

App Erweiterung gekauftnichts geht keine Daten unglaublich was hier abgeht und das jedesmal

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Ausfall elektrische Zusatzheizung Phase 3 F.793

Hallo, es wurde im August letzen Jahres eine Vitocal 200-S bei uns installiert. Im September bekamen wir die erste Fehlermeldung F.793. Daraufhin hat unser Elektriker alle Anschlüsse überprüft und keinen Fehler feststellen können. Nach einschalten de...

Stromverbrauch vitocal 200S

Hallo an alle,ich habe eine Frage wegen des Stromverbrauchs meiner Anlage. Die Daten der Anlage sind alle hinterlegt im Profil.Der Enegieverbrauch ist laut Anlage für Heizung und Warmwasser im Dezember 574 kWh, liest sich ja ganz gut. Der Stromzähler...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 519 Ansichten

Vitocal 333g Verdichterleistung begrenzen

Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Frage speziell auch an @Flo_Schneider ich habe meine WP auf Rücklaufsteuerung umgestellt, da sonst die Hysterese im Heizbetrieb (umgestellt auf 2K) ab und an zu einem Takten geführt hat. Soweit alles prima. Da...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1535 Ansichten

Sensor für Aussentemperaturfühler zeigt +36 Grad im Winter mit echten +3 Grad => WP springt nicht an!!

Wir haben die Wärmepumpe Vitocal 300 BW 113 CD50/CD60 mit SW-Version CD60 V3.0 und die Installation war im Früher 2002. Serien-Nr 300410900024.Seitdem läuft die WP größtenteils "zufriedenstellend".Jedoch, jedes Mal im Winter kniggt sie ein mit irgend...

Vitocal 200-A kein Warmwasser

Meine 2 Monate alte Vitocal 200-A hat an Heiligabend beschlossen, kein warmes Wasser mehr zu produzieren.Die Fußbodenheizung funktioniert noch, aber wir können nicht duschen und es gibt kein warmes Wasser zum Geschirrspülen und für andere Haushaltsar...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 794 Ansichten

Störung Kältekreis 5

Hallo Zusammen, Wir haben eine Vitocal 200. Seit ca. 3 Wochen kommt an der Heizung eine Störmeldung "Kältekreis 05". Wenn der Fehler bestätigt wird läuft die Anlage wie gewohnt weiter. Erst nach ein paar Tagen fällt sie wieder in diese Störung. Kann ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 489 Ansichten

F155

Öfters immer F155 Fehler. Nach 1Std löst sich das Problem wieder.Was ist das?

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1083 Ansichten

Störung

Hallo divanc Meister,meine Anlage Vitocal 200-S AWB-AC 201.B05 Bj.2015Anlage Heute geöffnet musste feststellen Stecker F4 nicht belegt kein Sensor.Störung Anzeige:Heizpuffertemp sensor 68Stecker 145--F0--F6 sind belegt,amit ist die Anlage gelaufen.An...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder