Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Einstellungen Vitocal 250-SH über Vicare

Hallo liebe Community,folgendes Problem ich habe seit einigen Tagen die Vitocal 250-SH als Hybrid Anlage dazu bekommen. Die Wärme Pumpe ist hier der Chef und übernimmt alles. Ich habe über die ViCare App WW Temperatur auf 50 Grad eingestellt, tatsäch...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 397 Ansichten

Warmwasserbetrieb zeitlich einstellen

Vorhanden: Vitocal A350.A20 mit einem Speicher und einem Kreislauf, Warmwasser wird über Trinkwasserstation erzeugt, daher WW für Zeitraum einzustellen im Sommer, im Winter ist wegen Heizungsvorlauftemperatur Vorlauf immer genug heiß, nicht aber im S...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 287 Ansichten

Hohe Betriebsstunden Vitocal 250a

Hallo zusammen,ich habe im Forum viele Beiträge zu Verdichterstarts aber wenige zu den Betriebsstunden gefunden. Ich habe in meinem Haus seit ziemlich genau einem Jahr eine Vitocal 250a im Betrieb. Diese hat in einem Jahr 22,1 MWh an Wärme bei 5,89 M...

Vitocal 250-A - Kühl-Modus aktivieren

Guten Tag! Ich habe seit September 2022 eine Vitocal 250-A, welche auch Kühlen könnte.Damals bei der Inbetriebnahme hat der Viessmann Techniker nur Heizen und Warmwasser aktiviert. Ich selbst habe damals leider noch nicht daran gedacht, dass diese Kü...

von
  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 5315 Ansichten

Dauerbetrieb der Pumpen

Hallo liebe Community,wir haben die Vitocal 250 A. Ist es richtig das die Pumpen dauernd laufen? Wir haben 2 Heizkreise. Heizkreis 1 ist unser Wohnhaus der zur Zeit im Standby ist. Heizkreis 2 ist in Betrieb und könnte eventuell Nachts bei entspreche...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 348 Ansichten

Vitocal 060-A Smart-Grid Anschluss an PV

Hallo,in meiner Garage steht seit kurzem eine Victocal 060-A Typ TOS-ze WWWP von Viessmann. Die ist noch nicht angeschlossen, ich habe aber vorab 2 Fragen.1. Kann ich die im Außenluftbetrieb zusammen mit einem Gaskessel im Heizungsraum betreiben? Der...

Schaltplan-InterneSteuerung2.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 540 Ansichten

Vitocal 222 VC 100 Lan störung

Guten Abend,Mein Name ist Jens und ich hab folgendes Problem.Hab vorgestern eine Email bekommen von meiner Heizung mit folgendem Inhalt:Vitocal 222 meldet eine Störung ( Störcode E0-01-01- Fehlermanager ausgefallen Tln.1Anl1) Hab danach die Heizung m...

IMG_2667.PNG IMG_2666.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 561 Ansichten

Störung C2

Hallo,habe seit gestern sie Störung C2. Sie WP läuft ohne eine Änderung schon seit 9 JahrenWoran könnte die Störung liegen?Vielen Dank für die HilfeGruß

Partnerschaft mit Solar-Log

Liebes Viessmann-Team, hier wurde im Januar eine Partnerschaft mit Solar-Log angekündigt: https://www.viessmann.family/de/newsroom/unternehmen/solar-log-und-viessmann-gehen-strategische-partnerschaft-ein Bei Solar-Log werden Viessmann-Wärmepumpen noc...

Neukunde Vitocal 250-A - Allgemeine Infos

Hallo,wir sind seit dieser Woche Besitzer der oben genannten Wärmepumpe und neu in diesem Forum. Wir haben null Erfahrung mit Wärmepumpen. Ich habe mich ein gefühltes Jahr eingelesen. Unsere alte Anlage war ein elektrisch betriebener Blockspeicher de...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 639 Ansichten

Lieferschaden

Hallo Flo, wie gemeldet kam unsere 250-A Außeneinheit mit Lieferschaden oben /rechts /links und verzogerem Chassis. Anfänglich geschockt aber nach Gesprächen mit dem HB beruhigt. So etwas kann passieren. Er nimmt die WP jetzt trotzdem in Betrieb, das...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 323 Ansichten

Wärmepumpe Energy Meter

Hallo,wir planen eine Vicocal 250-A, haben eine PV-Anlage (nicht Viessmann), allerdings ohne Stromspeicher. Nur kleiner Pufferspeicher (16l), Warmwasser 300l, zwei Heizkreise (Fussbodenheizung + Radiatoren). Kein extra WP-Stromzähler, sondern alles ü...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 376 Ansichten

Datenpunkt der Solepumpe Vitocal 333-g

Hallo zusammen, seit letzte Woche meine Sole-WP Vitocal 333-g im ersten Schritt Warmwasser liefert, suche ich zur Visualisierung den Datenpunkt, der mir den Status der Solepumpe zeigt (On/Off/oder noch besser %?). In der API doc finde ich zwar den St...

Fehler abwechseln 2D und EEV

Heute bekam ich laufend abwechselnd die Fehlermeldungen "2D" und "EEV" siehe Anhang.Nach einem Neustart scheint wieder alles in Ordnung zu sein.Welches Problem hat meine Wärmepumpe? Anlagen-ID: 8901840757

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 388 Ansichten

Kühlung

Hallo,Ich habe eine Vitocal 200 A, AWO-E-AC-201-A16.Im Kühlbetrieb werden die Räume wahllos für die Kühlung angesprochen, egal ob Reduziert oder Normal eingestellt ist.Räume die ich eigentlich kühlen will werden im Fußbodenthermostat nicht angesteuer...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 403 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder