Hallo Viessmann Community,
auch wir haben o.g. Problem nach dem Update Anfang dieser Woche.
An der Heizung ist alles verbunden, nur die App geht nicht mehr; die Heizung läuft auch.
Das Ausschalten des Wlans funktioniert nicht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
VG
Andreas
Wie meinst das, dass die App nicht funktioniert ? Startet sie nicht ? Gibts eine Fehlermeldung ?
Beim öffnen der App kommt.
Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server…..
Ich nehme an,es handelt sich um ein integriertes Kom- Modul ? Das mal neu starten.
Wenn du aufgefordert wirst,die Anlage neu einzuscannen,bist mit den falschen Acc- Daten drin .Es müssen zwingend die Daten der Erstanmeldung genommen werden
Danke Franky, dass ist mir zu heiss. Kann jemand von Viessmann helfen?
Wieso zu heiß ? Du musst doch wissen,mit welchen Daten du das Gerät angemeldet hast?
Das habe ich nicht selbst gemacht sondern der Fachbetrieb der die Heizung installiert hat……nachher fällt wieder alles aus….hatte ich leider diesen Winter schon einmal….
Kann es sein,dass der Betrieb dafür seine eigenen Daten verwendet hat ?
Im Übrigen hat die App keinen Einfluss auf die Funktion der Anlage. Du kannst nur den jeweiligen Status abrufen und natürlich die Temperaturen und Schaltzeiten ändern.
Hallo liebe Viessmann Mitarbeiter,
könnt Ihr mir bitte zu vorgenannten Problem mit der App helfen?
VG
Andreas
Hallo Andreas26,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Lösche die ViCare App bitte von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere die ViCare App erneut, logge dich ein und prüfe, ob du wieder Verbindung zur Anlage hast.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke Chris läuft wieder
VG
Andreas
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