Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Hybridheizung steuern

Hallo zusammen,ich habe eine neue Wärmepumpe Vitocal 250-SH installiert und in der ViCare App unsere Gasbrennwerttherme Vitodens 300 über Vitoconnect hinzugefügt. Die Betriebsart ist ökonomisch eingestellt, der Gaspreis liegt unter dem Strompreis.Die...

Liefertermin Wärmepumpe Vitocal 250A

Hallo,ich warte wie so viele auf meine Außeneinheit Wärmepumpe Vitocal 250Akurz die Daten:bestellt Juni 2023,Liefertermin sollte November sein, ist aber immer weiter verschoben worden,bis wir Mitte Februar 2023 einen bestätigten Liefertermin bekommen...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 371 Ansichten

JAZ zurücksetzen

Hallo liebe User dieses Forums, wir haben neuerdings die Vitocall 200s (Hybridheizung/Gas + Luftwärmepumpe).Mich beschäftigen zwei Fragen auf die ich im Netz noch keine Antwort finden konnte.Daher versuche ich es hier einmal. 1.Gibt es die Möglichkei...

Neue 250A ohne Funktion

Moin zusammen! Ich bin seid Dienstag Besitzer einer 250A ..Gut ein Jahr nach Bestellung steht diese hier nun fertig angeschlossen.Leider NULL Betriebsstunden da die Inneneinheit defekt ist.Viessmann lässt meinen Heizungsbauer und mich komplett im Reg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 228 Ansichten

Vitocal 25X A Ausseneinheit Lieferverzögerung

Hallo Community,da auch wir von absurden Terminverschiebungen zur Lieferung der Ausseneinheit betroffen sind, will ich mit diesem Beitrag meine Erkenntnisse der Rechere am WE an euch weitergeben!1. Aufbau der Ausseneinheit lt. Vissmann: diese besteht...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 345 Ansichten

Einzelabsicherung Wärmepumpe mit Pufferspeicher

In diesen Schema geht es um die Frage des anzunehmenden Wasserinhalts der Anlage für die Einzelabsicherung der Wärmepumpe mit einem zusätzlichen Ausdehnungsgefäß.In dem Schema kann Sicherlich als Anlageninhalt des Pufferspeichers der gesamte Anlageni...

2.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 321 Ansichten

Vitocal 252 A Lieferung wird dauernd verschoben

Guten Tag Herr Schneider,Ich habe unter meinen persönlichen Daten die Auftragsnummer usw. hinterlegt. Wir sind auch von Terminverschiebungen seit November 22 betroffen und sind über die schlechte Kommunikation seitens Viessmann sehr verärgert.Unser H...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

WÄrmepumpe Vitocal 350 A Bj. 2008

nachdem nun ein Kältetechniker unsere WP reparierte (defekter Kombitrockner-Haarriss) und neues Kältemittel R407C auffüllte, läuft die Anlage wieder problemlos. Leider hat ein Monteur von Viessmann eine solche Prüfung nicht vorgenommen!! er machte ni...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten

Vitocal 300-G PV Verbindung herstellen

Hallo zusammen, leider muss ich auch eine neue Anfrage zu dem Thema PV Verbindung und smart Grid, oder Grid Box stellen, aber da es viele verschiedene Modelle gibt, möchte ich zuallererst wissen, was ich denn genau für eine Verbindung von der PV zur ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 680 Ansichten

Keller trocknen- FBH aufheizen

Hallo! Ich hatte im Zuge der letzten Strarkregenfälle leider einen Wassereintritt in Keller (Wasser im Fußbodenaufbau unter dem Estrich). Nächste Woche kommt eine Firma, die mir den Estrich aufbohrt zwecks Trocknung. Da ich eine Fußbodenheizung habe,...

Erweiterungssatz für NC-Box?

Hallo, kann mir jemand sagen, was der angebotene Erweiterungssatz für die NaturalCooling-Box macht?Wann ist diese notwendig?Ist der in der Montage- und Serviceanleitung gezeigte "Elektrische Anschlusskasten" bei der Box enthalten oder ist das der Erw...

Vitotronic 200 wo1c Software Version

Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo liebe Experten,weiß jemand wo man die Software Version für Vitotronic 200 wo1c findet und welche die neuste ist?Vielen Dank und viele Grüße,polosHallo liebe Experten,weiß jemand wo man die Software Version für Vitot...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 360 Ansichten

Feuchteanbauschalter Vitocal 222-S

Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon ein bisschen gelesen, jedoch komme ich nicht wirklich weiter.Ich will bei meiner Vitocal 222-S die Kühlfunktion nutzen. Wie ich diese in der Heizung freischalte, weiß ich bereits. Ist auch schon geschehen, ...

Vitotronic 200

Als am 12.Mai 2023, 11 Monate nach Bestellung, unsere Vitocal 200-S endlich eingebaut und betriebs bereit war, dachten wir nun hat alle Not ein Ende. Doch weit gefehlt! Nach einer Woche ging die Vitotronic 200 in den Fehlermodus. Die Installationsfir...

Frage zur Dimensionierung WP und Pufferspeicher

Hallo liebe Community, auch wenn ich schon einige Forumsbeiträge hierzu gelesen haben, bin ich mir noch unsicher.Ich beabsichtige meine 23 Jahre alte Gasheizung (auch Viessmann) gegen eine L/W WP auszutauschen.Hierzu habe ich mir schon einige Angebot...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 518 Ansichten

Geräuschentwicklung Inneneinheit Vitocal 200S

Hallo zusammen, unsere Vitocal 200-S macht seit zwei Tagen die im angehängten Video aufgenommenen Geräusche. Ich habe hier im Forum keine Beiträge mit vergleichbaren Problemen gefunden. Der angehängte Screenshot zeigt das Verhältnis Kompressortlaufze...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 235 Ansichten

ViCare Optimierung der App

Seit gut 2 Jahren haben wir eine neue Viessmann Heizung (Wärmepumpe / Gas Therme – kombiniert) und sind damit sehr zufrieden.Zum Steuern der Anlage nutze ich die ViCare App.Bei der App gibt es meines Erachtens jedoch noch etwas zu verbessern.1. Da es...

Screenshot_20230612-080428_Tibber.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 344 Ansichten

Heizstromverbrauch trotz Heizung aus

Hallo, ich habe ein EFH mit einer Vitocall200S01(Wp)_AWB-E-AC 201.D08(Steuerung)_vitocell100-W_CVAA(300l)_vitocell100W_SVPA(46l). Die Heizung ist jetzt im Sommer ausgeschaltet und nur die Warmwasserbereitung läuft. Der wöchentliche Stromverbrauch lie...

Termin Update 252A

Hallo,für den 27.6., also gestern, war ein Termin für ein Update der WP vereinbart.Serviceauftrag: 000290022782 Qualitätsmaßnahme Vitocal 15x-/ 25x-A StAnlage: ODU Vitocal 25X-A 230V A10 AFWeder habe ich am Vortag eine Erinnerung erhalten, in der das...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 404 Ansichten

Eisspeicher Einbauanleitung

Hallo,wir planen den Einbau einer Eisspeicherheizung. Gibt es eine Einbauanleitung? (Speziell für die "Zisterne")- Wie muss die Grube aufgebaut sein?- Mit was wird die Zisterne verfüllt, dass sie beim nicht beschädigt wird?- Wie sind die Anschlüsse a...

Nutzung der Vitocal 250-A mit PV

Hallo, ich verfolge schon eine Weile dieses Thema, und sehe folgende praktizierten Szenarien: WP gesteuert mit SG-Kontakt (ohne PV Energiespeichernutzung)WP gesteuert mit SG-Kontakt (mit PV Energiespeichernutzung)WP geregelt mit Viessmann Energy Mete...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 364 Ansichten

Vitocal 200a Kühlung

 Guten Abend. Ich habe folgende Probleme.1. Während Automatikbetrieb kühlt die Anlage runter aber die Umwälzpumpe ist nicht aktiv. Könnt ihr mir die Einstellungen durchgeben damit die Kühlung so funktioniert wie es sollte? 2. Ich hab einen Hybridpuff...

907064FB-0B59-4858-A448-C42C065ED38F.jpeg

Ersatzteil für Vitocal: warte schon seit 7 Monaten

Als wir im letzten Jahr vor der Entscheidung stand, welchen WP- Hersteller wir für die Beheizung unseres Hauses nehmen sollten, wurde uns die Fa. Vissmann sehr empfohlen.Nach der Bestellung war uns der Einbau für mitte Mai 2022 zugesagt. Nach mehren ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 249 Ansichten

Fehler A9 , 07 EEV

Hallo,meine Vitocell 100 zeigt mehrfach täglich den Fehler A9. Nachdem ich die Heizung ausschalte und wieder einschalte funktioniert sie wieder.In der Meldungshistorie ist „ 07 Meldung EEV“ hinterlegt.Woran liegt es? Möchte zunächst gern einen Anhalt...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 863 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder