Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Servicebereich

Guten Morgen,bin neu hier und wollte Mal erfragenwie ich den Service kontaktieren kann,da wir so langsam sehr verärgert über die Firma Viessmann sind.Wir haben seitdem wir die Anlage haben (6Monate Vitocal 250S) ständig Probleme mit der Anlage. Es wa...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 358 Ansichten

Lieferzeit

Hallo,ich habe im Sept. 2022 eine Vitocal 262-A Tzw-ze bestellt.Kann mir Jemand sagen, wenn ich mit der Auslieferung rechnen kann.Gruß

Vitocal 262 A Verdichter springt kaum noch an

Bei meiner Vitocal 262A (Inbetriebnahme Mitte August 2022) springt seit Februar der Verdichter nur noch sehr selten an. Eingestellte Temperaturen werden nicht erreicht. Der Servicetechniker konnte den Fehler feststellen, aber nicht identifizieren, ti...

Regelung Sekundärpumpe Vitocal 300g

Hallo, wir haben eine Vitocal 300-G (BWC 301.C06) in einem KfW55-Neubau.Es gibt keinen Pufferspeicher, die Heizung speist also direkt die FBH (Keller, EG, DG), Wandheizungen (2 Baeder) und BKA (EG).Die ERR ist deaktiviert, stattdessen sind die FBH-Du...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 677 Ansichten

Lieferzeit Wärmepumpe

Hallo Flo Schneider,ich hoffe dass Sie uns weiterhelfen können. Wir haben im Juni 22 über unseren HB eine Viessmann Vitocal 250 /A13 bestellt. Seit Ende Febr.23 steht unserem Keller eine größere Teillieferung von Viessmann. Es fehlt nur noch die Auße...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 522 Ansichten

Abstände Vitocal 250-A - Luft-Wasser-Wärmepumpe

Hallo,ich habe die Wärmepumpe Vitocal 250-A - Luft-Wasser-Wärmepumpe von einem Fachbetrieb installieren lassen, jedoch bin ich mir da nicht so sicher, ob alles korrekt installiert wurde. Kann hier jemand eventuell bestätigen, dass alles korrekt ist? ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 4060 Ansichten

Termin Inbetriebname Ticket Nummer 201430423

Sehr geehrte Damen und Herren,notgedrungen habe ich den vorgeschlagenen Termin am 30.6.2023 angenommen. Was kann man hier machen dass dies schneller geht? Gibt es Kontaktmöglichkeit für Endkunden. Die angegebene Nummer ist für mich als nicht Fachpart...

Vitotronic 200 Störgeräusche seit Technikereinsatz

Hallo Community und Hallo Experten, seit etwa 2 1/2 bin ich Hausbesitzer und habe hier eine LWP Vitotronic einbauen lassen.Die Außeneinheit machte im vergangenen Jahr laute Geräusche,der Verdichter musste getauscht werden. Dies dauerte schon mal gesc...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 550 Ansichten

Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10

Hi Community!Mein Vitocal 200-A lauft immer mit ca. 4-6kW für WW und Heizung, unabhängig von AT oder eingestellte Raumtemperatur (Heizungskennlinie). Viessmann Techniker sagt dies ist nicht regelbar! Ist schlecht wenn meine PV-Anlage weniger kW produ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 177 Ansichten

WP Steuerung macht komische Sachen

Die WP (Vitocal 200G BWC mit Vitoconnect und Gridbox an SMA PV) lief jetzt gut eingestellt seit Monaten stabil, durch den großen Pufferspeicher auch nur Tagsüber ab 0800-programmseitig auch so eingestellt. Es wurde nichts verändert noch wurde übermäß...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 797 Ansichten

Massive WLAN-Probleme Vitocall 250

Unsere Vitocall 250 verliert alle zwei Tage den Kontakt zum WLAN und dies lässt sich nur durch Netztrennung der gesamten Anlage beheben! Das ist ja wohl ein schlechter Witz, im Heizungskeller brennen 170 MBit direkt neben der Anlage in den Keller und...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 203 Ansichten

Integration Vitocal 250 AH in Home Assistant

Hallo zusammen, mittels API konnte ich ich meine Vitocal 250 AH (Hybridsystem aus Wärmepumpe und Gasheizung) in HomeAssistant integrieren.Ziel ist es, meinen Solarstrom möglichst gut zu nutzen, also bei Sonnenschein die Heizung höher zu regeln und na...

Zwei Monate im Notbetrieb und kein Ende in Sicht

Liebe Kollegen von Viessmann,irgendwie hat sich mein Geduldsfaden in eine Zündschnur verwandelt. Die Ausseneinheit ist nun seit über zwei Monaten defekt und soll nun komplett getauscht werden. Die Anlage läuft im Notbetrieb und mein Energieanbieter f...

Ersatzartikel für Artikel Nr. 7535969

Hallo Community,Da meine aktuelle Umwälzpumpe für die Regeneration des Eisspeichers den Geist aufgab, benötige ich bitte eine Artikelnummer des Nachfolgers der Artikelnummer 7535969 (E6 BASIC 32/180). Viele Grüße

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 148 Ansichten

Viessmann Vitocell 353 svs Wärmepumpe ergänzen

Hi,ich spiele mit dem Gedanken mein Heizsystem um eine Brauchwasser Wärmepumpe zu erweitern.Aktuell besteht mein System aus der Therme Vitodens 200 WB2A, die Externe Erweiterung H 1, den Speicher Vitocell 353 und der Steuerung Vitosolic 200 die die S...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 258 Ansichten

ViCare App - keine Analysedaten

Seit dem 29.04.23 fehlen in der ViCare App die Werte der Analysedaten. Bis zum 28.04. werden alle Werte angezeigt, danach nichts mehr. im erweiterten Bericht sind zb für den 29.04. und folgend keine Balken zu sehen.

ViCare keine Analyse

Guten Tag Seit Freitag geht keine Analyse über App mehr. Stromverbrauch kann ich jetzt nur noch über das Display der Heizung abrufen. Heizung:Vitocal 252-A7720533201117124App Version 3.20.0Mfg

Vicare - App

Hallo, in der Vicare-App habe ich das Feature "Stromverbrauch" entdeckt.Die Werte habe ich erfasst und verglichen mit meinem Strombezug für den Heizstromzähler.Die Werte sind vergleichbar, was die App als Verbrauch erfasst und der Bezug vom Heizstrom...

Vitocal zeigt im Energiecockpit keine Daten mehr

Hallo, meine Vitocal 250 zeigt seit drei Tagen keinen Energiewaufwand mehr in der App an, in der Anlage selbst sind die Daten für den Kältekreislauf aber vorhanden. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls, Abmelden aus der App und Neuinstallation brach...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder