Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hast du einen in die Jahre gekommenen Viessmann-Heizkessel im Keller? Legende sucht Legende mit Giovane Élber

Legendäres Gewinnspiel: gemeinsam mit Giovane Élber sucht Viessmann jetzt die ältesten Heizkessel Deutschlands! Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2024 haben Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann die Chance ein brandneues schlaues ...

Viessmann-VI-Community_360x300.png

Vitocal 250A Verdichterstarts

Sehe geehrte Damen und Herren, Ich hätte gerne die Information, wieviele Verdichtetstarts für die Anlage pro Tag normal sind um eine gute Lebensdauer der Anlage zu erzielen.Herzlichen Dank für Ihre Antwort M. Schuster

von
  • 0 Likes
  • 93 Antworten
  • 8646 Ansichten

Heizung wird nicht warm

Wir haben die WP 200G im Mai installiert.Der Heizungsbauer bekommt es nicht gebacken das alle Heizkörper warm werden. 2. Räume werden warm, der Rest, 4 weitere Heizkörper nicht.Woran kann das liegen?

Geo Fencing

Hallo. Die Funktion Geo Fencing weist einen zoombaren Kreis um die Adresse aus? Leider ist der Mittelpunkt 200 Meter vom tatsächlichen Standpunkt entfernt, was in unserer Kleinstadt dazu führt, dass die Heizung nicht reduziert. Ich bin trotz mehrstün...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 25 Ansichten

Stromverbrauch

Guten Tag, Kann man von einem Stromverbrauch in den Sommermonaten vorsichtig Rückschlüsse auf den zu erwartenden Jahresverbrauch ziehen?Vitocal 250 A Typ A 16Altbau aus 1969,mäßig gedämmt,Heizkörper vergrößert, Wohnfläche 160 qm.Verbrauch in den Mona...

von
  • 0 Likes
  • 97 Antworten
  • 3181 Ansichten

Vitocal 200-S Fehler 9A und 09

Hallo zusammen,bei uns war innerhalb 24 h 2 x ein Stromausfall.Nach dem zweiten Mal läuft unsere Wärmepumpe nicht mehr an.Fehlermeldung A9 und später dann 0A. 0A kann quittiert werden, 9A nicht.Aus- und einschalten der Anlage bringt keine Besserung.H...

20221206_062459.jpg 20221206_063336.jpg
von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 969 Ansichten

Unnötige Erwärmung einer hydraulischen Weiche

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 200 im Verbund mit einer VitoDens nachHydraulikplan (4803310_2104_02) Variante 1: Vitocal 200-S/200-A mit Heizwasser-Pufferspeicher Vitocell 120-E (600 l) zur Raumbeheizung undTrinkwassererwärmung über ein Frischwasse...

Screenshot 2024-11-02 172902.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 63 Ansichten

Angezeigte Viessmann COP Werte Vitocal 25x

Ich bitte um Vergleichswerte zum COP der Vitocal 25x für das laufende Jahr 24 ab 01.01. mit FB und Radiatoren Heizung.Bitte nur die in der ViCare App angezeigten Werte um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.Um die Diskussion möglichst kurz zu halte...

IMG_6832.PNG IMG_6829.PNG

Welche Viessmann Wärmepumpe?

Hallo liebes Forum, unser Einfamilienhaus braucht 8000 kWh Wärme im Jahr. Wir haben eine Vitodens 300 Gasheizung und einen Warmwasserspeicher Vitocell 300 und Fußbodenheizung. Das Haus ist sehr gut gedämmt und aus dem Jahr 2005. Seit heuer haben wir ...

Vitocal 250-sh Sekundärpumpe

Hallo, Der Heizungsmonteur ist gerade bei der Inbetriebnahme und wir haben den Wert 1100.2(Drehzahl-Sollwert-Sekundärpumpe Heizen im) Display auf 55% gestellt aber Sie läuft immer auf 100% was 2200l/h ist. Abnahme nach dem Puffer ist aber Maximal 110...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 347 Ansichten

Taktung/Verdichterstarts Vitocal 200 S

Moin in die Runde, wir besitzen eine Vitocal 200-S-AWB-E-AC D.09, also zwei Ventilatoren in der Außeneinheit. Es handelt sich um einen Neubau aus '21 KFW70 Standard.Problem: Wir haben eine massive Anzahl an Verdichterstarts. Nach 2,75 Jahren Betriebs...

• 1 Likes
  • 105 Antworten
  • 7251 Ansichten

Vitocal 250-A und Smart Grid

Nachdem ich hier diverse Beiträge zum Thema gelesen habe. Ich habe verstanden das Smart Grid bei der 250-A und damit vermutlich bei allen aktuellen Modellen, eigentlich dafür gedacht ist das der Energieversorger die WP vom Netz nehmen kann, oder eben...

• 1 Likes
  • 82 Antworten
  • 10063 Ansichten

Wärmepumpe 45 Grad Vorlauf warum?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Wärmepumpe. Warum heizt die sich hoch auf 40+ Grad? Die Einstellung. 17 Uhr. 12 Grad außen. Neigung auf 0.9 und Niveau auf 0. Ich habe einen heizkreis der auf 21 Grad steht. Es ist ein neues Haus mit 130qm ...

Stromverbrauch WP

Ich habe diesen Monat schon wieder 2 Tage bei denen Zahlen unplausibel sind, z.B. der 29.10.Der Stromverbrauch ist im Verhältnis zur Wärmeerzeugung (vorwiegend Heizung) viel zu hoch, sieheAnhang. Normalerweise arbeitet die Anlage mit einer AZ von ca....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 109 Ansichten

Problem mit Vitocal 200-S

Hallo allerseits, ich wende mich an euch, da ich ein Problem, mit meiner Wärmepumpe (Vitocal 200-S, AWB-AC 201.B07, Baujahr 2013), habe.Die Anlage steigt, unregelmäßig, aus. Fehler "Wärmepumpe A9".Diagnose/Kältekreis/Meldungsstatistik /Code 22 "Tempe...

Vicare App verbindet nicht mehr

Hallo, die Vicare App hat keine Verbindung mehr zum internet. Das lief jetzt ein Jahr problemlos.Ich habe eine Vitocal 250 A. Im ganzen Haus ist WLAN verfügbar. Die Heizung habe ich bereits 10 mal für 10 Minuten sromlos geschaltet und den Router neu ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 150 Ansichten

Update Wärmepumpe nach genau einem Jahr.

Update !Ein Jahr ist um und ich möchte mal meine Ersparnis gegenüber meiner Ölheizung erwähnen.Die Ölheizung hat jedes Jahr ziemlich genau 2000 Liter in unserem 4 Personenhaushalt bei ca. 165 qm. verbraucht.Unser Haus ist von 1950 und ein Anbau aus d...

von
  • 5 Likes
  • 18 Antworten
  • 706 Ansichten

Nachheizunterdrückung

Hallo. Wenn meine Solaranlage Warmwasser liefert schaltet bei meiner Vitotronic 200 die Nachheizunterdrückung ein. Wenn am nächsten Tag die Solaranlage kein Warmwasser liefert bleibt die Unterdrückung noch ca 24 Std eingeschaltet obwohl die Puffertem...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 38 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder