Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Laufzeit Vitocal 200s.

Meine neu verbaute Vitocal200-s,6KW, läuft fast durch, letzte Woche hatte Sie 156 Stunden, diese Woche bis Sa. 121Std. Ist das normal? Es handelt sich um einen Neubau, Ytong 36,5, der noch nicht bezogen ist, die Raumtemperatur beträgt aktuell ca. 16-...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 865 Ansichten

Vitocal 200S Garantieansprüche

Hallo Expertenforum, wir haben vor 2 Jahren ein Eigenheim gebaut. Als Heizung hatten wir uns damals für die Vitocal 200S mit der Vitotronic 200 und dem Vitocell 100 entschieden. Bisher läuft Gott sei Dank alles bestens. Nun bin ich durch einen Arbeit...

Wirkungsgrad - Fördermenge der Solepumpe optimieren

Hallo, ich habe eine Viessmann Wärmepumpe - Vitocal 300 BW 130 CD 60 mit 3 Tiefenbohrungen a 80m. Nun habe ich set einigen tagen eine neue energieeffiziente Pumpe zur Soleumwälzung.Hier kann ich genau einstellen, mit welchem Druck oder welcher Förder...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 575 Ansichten

Strömungs-Pfeifgeräusch Vitocal 200-S

Hallo,bei meiner Vitocal 200S hab ich des öfteren ein Strömungs-Pfeifgeräusch das nicht immer vorhanden ist.Vom Sekundärkreis, UWP kommt es nicht, da dieses Geräusch auch bei der Ausseneinheit hörbar ist, vermute ich das es vom Kältekreis her kommt.A...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1095 Ansichten

Vitocal 200-S fehler 10 4A 49

Im September hat ein von Viessmann zertifiziertes Unternehmen meine neue Vitocal 200-S installiert (AWB-M-E201.D13 12kW 220V Vitotronic 200 Z015214). Sobald die Temperatur im Januar unter 0 fiel, begann die Heizung Probleme zu melden und funktioniert...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1882 Ansichten

luftwärmepumpe vitocal 350-a Fehlermeldung 07

Fehlermeldung 07 was tun? Es gibt Tage wo der 2 bis 3 mal vorkommt und dann geht sie wieder Tage ohne Störung. An Weihnachten ging garnichts mehr der verdichter ging kurz an und wieder aus. Hatte eine Heizungfachmann da er meinte es liegt an der Elek...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1950 Ansichten

Befüllen von Heizungsanlage mit Vitocal

Ich suche vergebens in den Planungsunterlagen, wie eine Heizungsanlage mit Vitocal 300 G-WP zubefüllen ist.Ich meine hier die VDI 2035 Blatt1 und 2!Wie sieht es mit den Härtebildner, Gase/Entgasung, pH-Wert (nach einem Jahr!!) und Salzen aus?Ist es v...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1310 Ansichten

Vitocal 300A

Sehr geehrte Damen und Herren, wie es vor 3 Tagen zum ersten Mal in diesem Jahr an -10 °C ging erschien der Fehler A9. Welche Details können der Meldehistorie entnommen werden? Kann ich irgendwo Hinweise zur Interpretation der Zahlen in der Meldehist...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1127 Ansichten

"Schutzeinrichtung Primär CA" löst unregelmäßig aus bei Vitocal 200-G Flächenkollektor Vitotronic 200 (W01C)

Hallo community,meine WP (Vitocal 200-G Flächenkollektor Vitotronic 200, W01C) läuft seit Dez 2018 und in unregelmäßigen Abständen löst die Fehlermeldung "Schutzeinrichtung Primär CA" aus. Teilweise auch für mehrere Stunden, zu sehen in der Meldungsh...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2756 Ansichten

Raumtemperatur Aufschaltung

Hallo Community,ist eine Raumtemperatur Aufschaltung bei meiner Vitocal 200 a sinnvoll und was wird alles benötigt? Ich habe ja diese unendlichen Laufzeiten. Auch haben wir eine Fensterfront im Süden hier wäre es denke ich auch sinnvoll wenn die Heiz...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 669 Ansichten

Außeneinheit Vitocal200s

Meine Außeneinheit von 2014 ist ausgefallen, Fachhändler war da die Platine der Außeneinheit muss getauscht werden. Laut Viessmann soll ich eine Komplette Box bestellen für 3290€ oder eine neue Außeneinheit für 6700€ nach 4Jahren in Benutzung??? Das ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 472 Ansichten

Vitocal 200-S, Warnung: Abbruch Abtauung

Meine Vitocal 200-S arbeitet seit 11/2017 bivalent mit einer uniferral Ölheizung ( -3°C vermeiden. Die WP fährt mit voller Leistung parallel zum Ölbrenner, der nach ca. 6 Min. bereits ausschalten darf... Lässt sich die WP-leistung in diesem Fall auf ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 8050 Ansichten

Hallo Zusammen,

Ich besitze eine Vitocal 300 a, Außenaufstellung, Typ AWO AC 301 A09, welche ausschließlich zum Heizen und Kühlen der FBH eingesetzt werden soll. (Für das Brauchwasser verwende ich eine 161-a)Frage: Wer kann mir die richtigen Montageanleitungen zur V...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2533 Ansichten

Fußboden bleibt kalt bei Vitocal 222-G

Hallo, nachdem ich letztes Jahr hier schon fleißig geschrieben habe, kam ja glücklicherweise der Frühling....Jetzt haben wir wieder Temperaturen weit unter 0 Grad und wir frieren wieder im Haus. Der Fußboden wird überhaupt nicht warm. Ich habe jetzt ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder