Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 262-A-T2H R290, Falscher SPF und Vicare

Vitocal 262-A-T2H R290Hallo zusammen,vielen Dank vorab fuer das Lesen meines Beitrags.Ich habe vor ca. zwei Wochen obige Vitocal 262 Hybrid in Betrieb genommen (serienNr 7968509401345122). Die Anlage läuft derzeit im reinen Wärmepumpenbetrieb. Die an...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 81 Ansichten

Heizkörper kalt

Ich brauche dringend Hilfe. Bei meiner Vitocal Wärmepumpe kommt keine Wärme in die Heizkörper. Selbst bei voll aufgedrehtem Thermostat bleiben die Heizkörper kalt. Es gibt aber keine Fehlermeldung.

Betriebsprogramm Heizen/Warmwasser

Guten Morgen zusammen,die Einstellung im Betriebsprogramm “Heizen/Warmwasser“ geht permanent wieder zurück auf nur Warmwasser. Manchmal nach Sekunden, manchmal wird die Einstellung für ein paar Stunden beibehalten. Kennt jemand das Problem und gibts ...

Abtauung

Hallo,Bei meiner Wärmepumpe Vitocal 200S kam in den letzten 4 Wochen 4x der Fehler:Abruch Abtauung AAWas kann das sein ?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 136 Ansichten

Abtaufunktion Vitocal 252.A

Hallo Viessmann, unsere WP aktiviert (korrekterweise ?) bei bestimmten Temperaturen die Abtaufunktion. Leider scheint das vor allem morgens der Fall zu sein, wenn wir aufstehen und das Haus eigentlich beheizt werden soll. Die WP beginnt dann erst mit...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 438 Ansichten

Vitocal 300-A, Termin Kundendienst

Hallo Community,bei uns ist eine Vitocal 300-A Typ AWO-AC 301 installiert.Die Anlage wurde Ende 2016 montiert und ist seit 02/2017 in Betrieb.Im Frühjahr 2025 wurden mehrere Sensoren und ein Kabelbaum erneuert, da die Anlage wiederholt verschiedene F...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 118 Ansichten

Vorlauf geht nicht auf Sollwert

Guten Tag, ich bräuchte Hilfe bei meiner Anlage Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 der Vorlauf passt sich nicht der Heizkurve an. Die letzen Tage hatte ich max. 27C Vorlauf, heute das erste Mal 29C Eingestellt ist der max Vorlauf auf 40C,am Innenraum The...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 128 Ansichten

Warmwasseraufbereitung Fällt manchmal aus

hallo,bei meiner 1,5 Jahre alten Anlage (Vitocal 200) fällt seit April manchmal die Warmwasseraufbereitung aus. Sehr selten, aber dann sehr ärgerlich. 2 Mal war der Händlerservice da, der nichts gefunden hat. Ich kann mir aber jetzt helfen, indem ich...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 166 Ansichten

Vitocal060A TOS-R290 Kaltluft nach aussen

Hi, Ich habe meinen defekten Warmwasserkessel auf Gas-Basis durch dieses Modell (siehe Betreff) ersetzt, weil ich die Abwärme der noch funktionierenden Gasheizung zur Warmwasserbereitung nutzen wollte, denn sowohl die Heizung als auch die Brauchwasse...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 102 Ansichten

Vitocal 060-A Smart-Grid

Kann mir jemand sagen wie der Wechselrichter eingestellt werden muss?Ab welcher Überschussleistung soll er die Wärmepumpe ansteuern?Gruß Peter

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 81 Ansichten

ViCare App

Hallo,seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr in die ViCare App einloggen. Beim Einloggen soll ich mich neu registrieren, was aber nicht geht, da ich bereits mit dieser e-mail registriert wäre.   

1000098125.png 1000098122.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 40 Ansichten

Zugang zur Vicare-App

Ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr über die App einloggen. Es erfolgt jedesmal der Hinweis, dass meine Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden soll . Ist eine Rückstellung und eine Neuerfassung möglich?Trappi 45

VIESSMANN: Bitte bivalent-parallel fixen! Aktuell läuft es nicht wirklich parallel und verursacht zahlreiche Kompressor-Starts.

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn die Wärmepumpe (Vitocal250AH) den externen Wärmeerzeuger anfordert (Vitoladens 300 C, angesteuert über die UAP-Box mit Temperaturvorgabe durch die WP), schaltet die Wärmepumpe ab. (siehe angehängtes Bi...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 13 Ansichten

Zu viele Starts des Verdichter s

Hallo , ich habe Mal eine Frage an die Fachhauskenner. Ich habe am 05.10 meine Heizung angestellt und sie läuft ohne Probleme, also in knapp einem Monat lief sie bei eingestellten 21 Grad der Verdichter laut Vicare App 188 Betriebsstunden mit 748 Sta...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 655 Ansichten

Vitocal 250A - Kompressor Fehlstarts

Hi, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass unsere Vitocal 250A immer mal wieder "Fehlstarts" des Kompressors durchläuft. Manchmal liegen 20 Tage dazwischen, manchmal nur 3.Es ist aufgefallen, nachdem ich die Anzahl Kompressorstarts pro Tag berech...

Vitocal_Fehlstarts.png
  • 0 Likes
  • 123 Antworten
  • 10794 Ansichten

Vitocal 200-s Abtauprobleme

Hallo community, Hab folgendes problem und keiner kann mir so richtig weiter helfen, deswegen der schritt in die community! Hab seit ca 8 jahren eine vitocal 200-s luftwärmepumpe und das problem besteht seit dem ersten winter! Wenn die temperaturen i...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 759 Ansichten

WP Verdichterstarts

Ich hatte vor einiger Zeit das Thema Verdichterstarts gerade bei moderatem Heizbedarf angesprochen. Ich sehe bis zu 50 Starts/Tag. Es gab Hinweise, dass die Anlagen den unteren Modulationsbereich nicht ausnutzen, was ich auch beobachte. Gibt es aktue...

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 2879 Ansichten

Nutzung App

Hallo, ich habe seit einigen Tagen kein Zugang über die vicare-App zu meiner Anl. (773617281231229; ID 7ABBE3289FE09942). Nach scannen des QR-Codes oder Eingabe der Daten erscheint jedesmal der Hinweis "Komponente bereits registriert. Wende dich an d...

Vitocal 200-G bWC 201.B17 hoher Stromverbrauch

Folgender Anwendungsfall:Haus von 1930 mit ca. 190qm,Dach neu gemacht (Dämmung 30 cm)Fenster 3-Fach Verglasung neuHohlschicht ausgeblasen mit ca. 8 cm Ich habe Geothermie mit 5 Bohrungen a 50 m.Dazu habe ich die Vitocal 200-G BWC 201.B17 mit Heizen/K...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Defekt Vitocal 060-A ?

Hallo liebe Community, Ich habe ein ungewöhnliches Verhalten meiner Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060-A festgestellt und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet euch das mal anzuschauen ob hier ein Defekt vorliegt. (Seit ca. 14 Monaten in Betri...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2082 Ansichten

Erstattung Stromkosten abgelehnt

Hallo zusammen, letzten Winter hatten wir zwei Defekte an der Wärmepumpe, die jeweils erst knapp 4 Wochen später durch Viessmann behoben wurden Wir hatten dadurch einen deutlich erhöhten Stromverbrauch worauf uns zu dem Zeitpunkt allerdings niemand h...

Geänderte Einstellungen nach Wartung

Vitocal 200-S AWB-M 201.D08Bei der letzten Wartung Ende August, hat der Servicetechniker folgende Änderungen von Parametern vorgenommen.7020 auf 1505001 auf 567313 auf 40Die vorherigen Einstellungen kenne ich leider nicht.Nach den ersten Monaten der ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 154 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder