Vitocal 200-S AWB-M 201.D08
Bei der letzten Wartung Ende August, hat der Servicetechniker folgende Änderungen von Parametern vorgenommen.
7020 auf 150
5001 auf 56
7313 auf 40
Die vorherigen Einstellungen kenne ich leider nicht.
Nach den ersten Monaten der Heizsaison bin ich mit dem hohen Energieverbrauch der Anlage nicht zufrieden.
Der Verdichter läuft z.B. jetzt jede Nacht durch. Letzten Winter lief dieser meist 1h und dann 1h nicht.
Kann das mit den geänderten Einstellungen zusammenhängen und was bedeuten diese konkret bzw. auf was haben diese Einfluss?
Hallo sonndidi,
die Parameter bedeuten folgendes:
7020 - Mindestdauer für Registrierung von Meldungen - Das betrifft di eMEldungen, die ggf. von der Außeneinheit geschrieben werden.
5001 - max. Sekundär-Vorlauftemperatur
7313 - Ausschalthysterese Sekundär
Das Verhalten jetzt kann in jedem Fall mit den Einstellungen zusammenhängen. Ich sehe dies aber generell nicht kritisch, da bei Wärmepumpen lange durchschnittliche Laufzeiten erreicht werden wollen. Ist denn eine Einzelraumregelung vorhanden?
Viele Grüße
Flo
Nein, es gibt keine Einzelraumregelung.
Ich werde es noch einige Zeit beobachten und mich ggf. nochmal melden.
Danke
Das wird der Grund sein, weshalb sie jetzt durchläuft. Die Rücklauftemperatur steigt nicht an, da es keine Ventile gibt, die bei Erreichen der Solltemperatur zu machen und somit die Rücklauftemperatur schneller ansteigt.
Viele Grüße
Flo