Ich brauche dringend Hilfe. Bei meiner Vitocal Wärmepumpe kommt keine Wärme in die Heizkörper. Selbst bei voll aufgedrehtem Thermostat bleiben die Heizkörper kalt. Es gibt aber keine Fehlermeldung.
Hallo, um welche Vitocal handelt es sich?
Wie ist die Anlage aufgebaut?
Bitte um mehrere Fakten.
Ist ein Pufferspeicher mit Heizkteispumpe verbaut? Welche Thwrmostate werden verwendet, ganz normale oder Elektrische?
Lg Daniel
Es ist eine Vitocal 250. Einen Pufferspeicher gibt es nicht. Nur den Wasserboiler zur Warmwassererwärmung. Es sind ganz normale Thermostate.
Heizmodus aktiviert? Welche Raumtemperatur, welche Heizkurve Neigung und Niveau?
Wird die Heizkreispumpe als AN angezeigt?
Startet die Anlage überhaupt und welcher Volumenstrom wird angezeigt?
Welche Temperaturen werden für Speicher und im VL und RL angezeigt.
Ist sie evtl so aktiv mit WW Bereitung beschäftigt und die Systemeinstellungen auf Vorrang? Bei Vorrangschaltung für WW wird die Heizkreispumpe abgeschaltet. Schnelle Hilfe wäre dann erstmal WW auf Aus bis Parameter geändert wurde. Den Parameter zum Ändern findest du in angehängter Datei.
Servicemenü Passwort=. viservice
Gruß Karl
Wenn du gerade aus dem Urlaub kommen solltest - ist noch das Ferienprogramm aktiv?
Wenn's deaktiviert wird will die WP auch erst WW produzieren und widmet sich dem Heizprogramm erst wenn damit fertig.
Auch dann WW aus damit erstmal Wärme in die Bude kommt.
Gruß Karl
Hallo,
ist die Anlage schon einmal gelaufen? Ich meine: Sind die Heizkörper schon einmal warm geworden?
Kannst du den Gerätestatus aus der ViCare-App zeigen und – falls du dich traust – den Deckel der Inneneinheit nach oben abziehen und ein Foto vom 4/3-Wege-Ventil machen?
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 5 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 4 |